Woltlap burning board installieren

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallöchen,

ich bins mal wieder Fröhlich 

Ich hab mir jetzt die neue software von meinem forum gekauft und wollte sie jetzt installieren aber irgendwie 

funktioniert das nicht. 

 

Es kommt immer wieder "

Not Found

The requested URL /home/www/public_html/test.php was not found on this server."

 

Aber die Dateien sind drin. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
Edit: Der Fehler oben ist behoben nun kommt ein anderer Fehler , keine Ahnung was der zu bedeuten hat bzw. was ich falsch geacht habe. *hmpf*

Fehler: An error has occurred

Error Message:

PHP warning in file /home/www/public_html/upload/install.php (1139): fopen(/tmp/eca81a4d/install/files/acp/images/woltlabSuite-small.png): failed to open stream: No such file or directory

 

 

Lieben Gruß 

Jasmin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Gelöschter Nutzer

Guten Morgen Jasmin,

ich weiß nicht, ob Du es gesehen hast, aber die Kollegen haben Woltlab auf Deinem Webspace noch einmal neu installiert und dabei ist aufgefallen, dass das Timeoutlimit mehrfach erreicht wurde. Der Kollege hat das Limit deshalb von 40 auf 200 Sekunden erhöht, und hat dazu auf dem Webspace eine httpd.conf-Datei angelegt (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=841&no_cache=1&sword_list%5B%5D=httpd.conf).

Teste es jetzt bitte noch einmal ausgiebig, ob alles funktioniert, und gib uns dann eine Rückmeldung.

Die Daten der zweiten Installation habe ich Dir als private Nachricht in der Community geschickt.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

Hallo Jasmin,

ich habe eine Antwort bekommen, der Fehler ist aber nicht so leicht zu finden. Im Log stehen einige Meldungen, wie z. B. diese hier:

[06/Aug/2019:13:12:37 +0200] [client 80.146.191.218:65535] mod_fcgid: stderr: #2 /home/www/public_html/lib/system/WCF.class.php(164): wcf\x5C\x5Csystem\x5C\x5CW CF->initDB()
[06/Aug/2019:13:12:37 +0200] [client 80.146.191.218:65535] mod_fcgid: stderr: #3 /home/www/public_html/global.php(13): wcf\x5C\x5Csystem\x5C\x5CWCF->__construct ()

wo darauf hingewiesen wird, dass eine Datei falsch codiert ist - das könnte schon der Knackpunkt sein. Ohne die komplette Programmierung zu "studieren", können die Kollegen keine genaueren Angaben machen. Es wird also empfohlen, die Installation komplett zu wiederholen.

Gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob es dann funktioniert.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallöchen,

 

aalso ich habe mich mit woltlab in verbindung gesetzt und die sagen bzw. der Fehlercode zeigt an das mein Arbeitsspeicher der Homepage nicht ausreicht. So nun zu meiner Frage wie lösche ich die Temporären datein auf meiner Domain? 

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Fröhlich

 

Lieben Gruß

Jasmin

Guten Abend Ihr Lieben,

 

sooo, ich mus smich nochmal melden die vorherigen Probleme wurden beseitigt nun tritt folgendes Problem auf :

 

Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten: 
Insufficient MySQL version. Version '5.5.35' or greater is needed.


Könntet Ihr mir ein Update von dieser Datenbank machen ? Damit ich mein Forum installieren kann?!

 

Vielen Dank im Vorraus.:)

 

Lieben Gruß

Jasmin

Guten Morgen ihr Lieben,

also ich konnte das board installieren und habe auch die mySQL version hinbekommen.

Jetzt allerdings kommt die Fehlermeldung:

Mehr Infos
Diese Seite funktioniert nicht

lilpixelforum.homepage.t-online.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Habe ich was kaputt gemacht oder hängt das wonanders? 

 

Ich wünche euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

Jasmin

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Wie ist denn der aktuelle Stand? Funktioniert es zwischenzeitlich wieder oder hast du noch etwas verändert?

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Hallo Nadine,

 

nein, verändert habe ich jetzt nichts mehr, aber es kommt immer noch dieser Fehler.

 

Mehr Infos
Diese Seite funktioniert nicht

lilpixelforum.homepage.t-online.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Viele Liebe Grüße

Jasmin

@Gelöschter Nutzer

Hallo Jasmin,

ich habe nun eine Anfrage an die Kollegen weitergeleitet, dort wird bestimmt schnell eine Lösung gefunden. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Hallo Nadine,

Okay. Vielen Dank. Fröhlich 

 

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

 

Viele Liebe Grüße zurück.

Jasmin

Lösung
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

Hallo Jasmin,

ich habe eine Antwort bekommen, der Fehler ist aber nicht so leicht zu finden. Im Log stehen einige Meldungen, wie z. B. diese hier:

[06/Aug/2019:13:12:37 +0200] [client 80.146.191.218:65535] mod_fcgid: stderr: #2 /home/www/public_html/lib/system/WCF.class.php(164): wcf\x5C\x5Csystem\x5C\x5CW CF->initDB()
[06/Aug/2019:13:12:37 +0200] [client 80.146.191.218:65535] mod_fcgid: stderr: #3 /home/www/public_html/global.php(13): wcf\x5C\x5Csystem\x5C\x5CWCF->__construct ()

wo darauf hingewiesen wird, dass eine Datei falsch codiert ist - das könnte schon der Knackpunkt sein. Ohne die komplette Programmierung zu "studieren", können die Kollegen keine genaueren Angaben machen. Es wird also empfohlen, die Installation komplett zu wiederholen.

Gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob es dann funktioniert.

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Hallo Nadine,

 

Okay, ich schmeiß alles komplett runter und installiere es neu. Vielen Dank!

Ich melde mich dann nochmal.

 

Viele Liebe Grüße

Jasmin

Hallöchen Nadine,

funktioniert alles bestens, Vielen Dank! Fröhlich

 

Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.

 

Lieben Gruß

Jasmin

Hallo Nadine,

 

also es geht soweit alles bis auf das zwischen durch folgender Fehler auftritt:

Mehr Infos
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Lieben Gruß

Jasmin

Hallo Nadine,

 

diese Fehler wie oben kommt jetzt jedesmal wenn ich in das thema klicken will; bzw. ein Thema erstellen will. :(((

 

Lieben Gruß

Jasmin

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe den aktuellen Stand an die Fachabteilung weiter gegeben. Sobald die Rückmeldung da ist, melden wir uns wieder.

Viele Grüße
Stephie G.
Gelöschter Nutzer

Hallo Stephie,

 

okay.Vielen Dank! Fröhlich

 

Viele Liebe Grüße

Jasmin Fröhlich

Hallo @Gelöschter Nutzer,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus?

Die Kollegen haben Woltlab getestet und mussten feststellen, dass es grundsätzlich Probleme bei Woltlab mit MySQL 5.7 besteht. Die Ursache dafür, findest Du hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=770

Die Kollegen empfehlen eine Installation mit einer vorhandenen MySQL 5.0 Datenbank.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Stephie G.
Gelöschter Nutzer

Hallo Stephie,

ich konnte immer nch keine Themen erstellen jetzt habe ich es neu installiert und mit der Datenbank 5.0 funktioniert die installtion vom Board nicht. 

es ist furchtbar ärgerlich ich hab mir ein neues Board gekauft für 80 € Und nun bekomme ich gesagt ich soll es mit der vorhanden My SQL 5.0 Datenbank installieren obwohl sie genau wissen das es mit dieser Datenbank nicht funktionieren wird... GANZ Prima! -.-

 

folgender Fehler tritt auf :

Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten: 
Insufficient MySQL version. Version '5.5.35' or greater is needed.

 

Wird mir nun empfohlen ich soll mir einen neuen hoster suchen? Ich bin mächtig sauer. 

 

Mit reundlichen Grüßen

Jasmin

@Gelöschter Nutzer

Hallo Jasmin,

kannst Du mir bitte einmal eine Rückrufnummer in Deinem Profil hinterlegen, damit wir das einmal am Telefon durchsprechen können?
Aktuell hast Du ja alles von Deinem Webspace gelöscht, wenn ich das richtig gesehen habe.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo Ingo,

ich installiere das Forum neu , und dann kannst du sehen das ich keine Beiträge erstellen kann. 

Mit dem genannten kann ich nichst anfangen.

 

lieben gruß

Jasmin

@Gelöschter Nutzer

Hallo Jasmin,

alles klar, aber da werde ich dann erst am Sonntag zu kommen.
Ich schaue mir das dann Sonntag noch an und melde mich dann hier noch einmal. Wäre schön, wenn Du die Installationsdateien von Woltlab in einem extra Ordner auf dem Webspace ablegen könntest, dann kann unsere Fachabteilung später auch noch einmal genauer testen, falls ich es weitergeben muss.

Gruß,
Ingo F.
@Gelöschter Nutzer

Hallo Jasmin,

wie ich gesehen habe, ist die Installation wieder auf dem Webspace.
Kannst Du nach wie vor keine Beiträge erstellen?

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo Ingo,

 

jep ich kann immer noch keine Beiträge erstelle, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Mehr Infos
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Den Ordner lade ich gleich hoch.

Gruß jasmin

Den Ordner findet ihr , im Homepageverzeichnis unter dem Ordner "forum" dort sind die 3 Dateien drin die man dann installieren muss wenn man das board frisch installiert. Fröhlich

 

Gruß Jasmin

@Gelöschter Nutzer

Guten Morgen Jasmin,

vielen Dank für die Rückmeldung und die frische Installation Inklusive der Installationsdateien.
Ich lasse jetzt zum letzten Mal prüfen, ob wir diese Version der WoltLab Suite auf unserem Webspace funktionsfähig zur Verfügung gestellt werden kann und ob es tatsächlich an der automatischen Vergabe von Zeilen-IDs liegt. Je nach dem, wie die Antwort ausfällt, sehen wir dann weiter.
Ich gehe davon aus, dass diese Überprüfung ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo Ingo,

 

Alles klar! Dann warte ich.

 

Lieben Gruß und einen schönen Montag Fröhlich

Jasmin