Antworten
Gelöst

Wordpress Unterseiten werden nicht angezeigt

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hello again,

 

nach dem ich jetzt alles schön installiert bekommen habe, meine Seiten ertstellt habe, werden nun eben diese nicht gefunden.

Also meine Startseite ist da (meinedomain.de) aber die Folgeseiten wie z.B. Anfahrt (meinedomain.de/anfahrt) werden nicht gefunden.

 

Stattdessen kommt der Hinweis:

The requested URL /hotel/ was not found on this server.

 

Jetzt hab ich schon gegoogelt, bin dabei auf die Permalink-Einstellungen gekommen - alles ausprobiert, geht aber auch nicht.

Dann kam eine Hinweis auf die .htaccess, jedoch kann ich diese weder ändern noch löschen.

 

Komme wieder nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke + Gruß

Olli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

... ich antworte mir heut' mal selbst... Fröhlich

 

Also für alle diejenigen, die das Ticket hier gelesen haben und gleich ne Lösung möchten:

 

Eine einfache Permalinkstruktur ist mit den Leistungen der Telekom derzeit noch nicht möglich.

 

Als Alternative kann man unter den Einstellungen >  Permalink >  Benutzerdefiniert, folgendes eintragen:

 

/index.php/%postname%/

 

Mehr geht nicht.

 

Hier noch andere Beiträge dazu:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Probleme-Wordpress-Webhosting-Permalinks/td-p/13043...

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/WordPress-Permalinks/td-p/1050497

 

Danke Olli

Fröhlich

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 4

Aktualisierung:

 

Nach mehrmaligen testen, ist es nun doch die Permalinkstruktur die mir den Seitenfehler (fehlende Seiten) beschert.

 

Wähle ich in den Permalink-Einstellungen, den Punkt: Einfach,

so wird mir die Seite angezeigt. Jedoch auch die Pageinformationen (meinedomain.de/?p=123) - was ich aber eigentlich nicht angezeigt bekommen möchte.

 

Wie kann ich das umgehen?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

... ich antworte mir heut' mal selbst... Fröhlich

 

Also für alle diejenigen, die das Ticket hier gelesen haben und gleich ne Lösung möchten:

 

Eine einfache Permalinkstruktur ist mit den Leistungen der Telekom derzeit noch nicht möglich.

 

Als Alternative kann man unter den Einstellungen >  Permalink >  Benutzerdefiniert, folgendes eintragen:

 

/index.php/%postname%/

 

Mehr geht nicht.

 

Hier noch andere Beiträge dazu:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Probleme-Wordpress-Webhosting-Permalinks/td-p/13043...

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/WordPress-Permalinks/td-p/1050497

 

Danke Olli

Fröhlich

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4

Guten morgen @gui-yung.ahn-bosch,

da war gestern leider kein Homepagekollege mehr anwesend, sorry.

Aufgrund der Tatsache, das .htaccess nicht unterstützt wird, kann auch die Permalinkstruktur nicht ganz wie vorgesehen genutzt werden. Du hast in der Community aber ja den richtigen Beitrag gefunden, das freut mich.

Ich habe gerade auch noch einen Beitrag mit der Erklärung zu den Permalinks gefunden, siehe hier. Außerdem stehen dort noch Informationen zur php.ini-Datei.

Gruß,
Ingo F.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.