critical error: Unable to connect to database !

Gelöst

Wieder keine Datenbankverbindung.

 

Coppermine critical error:
Unable to connect to database !

MySQLi said: :

 

Der Fehler tritt leider viel zu häufig auf.

MfG. Bernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

dieser Thread ist heute erst an mich rangetreten, sorry. Mittlerweile ist ja bekannt, dass es leider Probleme mit den Datenbankverbindungen gibt. Ich habe auch aktuell noch keine andere Info erhalten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ja, der Datenbankfehler tritt schon seit einer Woche ständig auf.

 

siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Admin-nicht-mehr-erreichbar/m-p/3699587#M66310

 

z.B.:

MySQL Datenbankfehler WSREP has not yet prepared node for application use: 86

MySQL Datenbankfehler 2003: Can't connect to MySQL server on 'mysqla.service' (111 'Connection refused')

 

 

Gruß,

der Ahnenforscher

Hallo @Gelöschter Nutzer

auch bei mir ist aktuell und in den letzten Tagen kein Login und keine Datenbankverbindung möglich.

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung, so die Meldung.

Gruss

Norbert

Gelöschter Nutzer

Stundenlanger Ausfall meiner Seiten und keinerlei Reaktion. Typisch Telekom. Ein Herr in der Hotline, klärte mich darüber auf, dass die meisten meiner Seiten funktionieren würden. Logisch, ausfallen tun nur die, die die Datenbank brauchen also Galerie, Blog und Gästebuch. Eine Dame sagte mir immerhin, "ist zwar nicht so schön aber ich möge doch daran denken, dass heute Sonntag ist". Das ist schlicht gesagt, eine Frechheit!

MfG. Bernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

dieser Thread ist heute erst an mich rangetreten, sorry. Mittlerweile ist ja bekannt, dass es leider Probleme mit den Datenbankverbindungen gibt. Ich habe auch aktuell noch keine andere Info erhalten.

Viele Grüße Nadine H.

Es ist aber kein Zustand. Ich hatte vom 13.12.18 als Firma 4 Wochen lang einen Komplettausfall der Seiten und jetzt das Problem mit der Datenbank. Ich kann nicht mehr richtig arbeiten, weils nicht funktioniert. Wenn die Server veraltet sind oder nicht genug Kapazität haben, muss man sie geschwind austauschen. Ich war vorhin dabei einen Text zu schreiben, plötzlich kam der Absturz und die Seiten sind wieder nicht erreichbar. Die Fehler müssen jetzt umgehend und dauerhaft behoben werden. Die vielen Ausfallzeiten sind nicht mehr hinnehmbar.

Gruss

Norbert

Folgendes Fenster kam:

@Baugutachter,

Hallo Norbert,

das verstehe ich, und ärgere mich ebenfalls über diesen Umstand. Aktuell gibt es leider nur zu sagen, dass die Kollegen an der Behebung arbeiten. Mehr Infos haben wir im Moment nicht, wir können nur hoffen, dass es heute der letzte Tag mit Ausfällen wird.

Viele Grüße Nadine H.