homepage dateien nicht sichtbar

Gelöst

Hallo!

Ich betreibe eine uralte Plain HTML Homepage unter www.grohacke.de . Mal abgesehen davon, dass ich die mal modernisieren könnte, ich weiß, würde ich sie im Moment gerne noch weiter pflegen. 

 

Ich verbinde mich erfolgreich mit FileZilla, der Upload von htm-Dateien wird auch als Erfolg gemeldet (z.B. index.htm heute aktualisiert). Im Zugriff auf www.grohacke.de sind die Aktualisierungen aber dann nicht sichtbar und es wird weiterhin die Version von vor einigen Wochen oder Monaten angezeigt.

 

Wo liegt da das Problem?

 

Danke...

Karsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Grohacke,

wir haben uns das nochmal genauer angeschaut. Du hast bei uns zwei Homepage-Produkte. Und die Daten die Du hochlädst landen auf der Homepage (Free) die Du bei uns hast. Die Stammadresse ist also die Falsche. Kleiner Tipp die Stammadresse hat bei der gewünschten Homepage eine "2" mit in der Stammadresse.

Um das verifizieren zu können, logge Dich einmal ins Homepagecenter ein. Da hast Du zu Beginn zwei Produkte zur Auswahl. Nimm dort das andere Produkt. Falls die Auswahl nicht kommt, bitte einmal ausloggen, Cookies löschen und nochmal versuchen.

Viele Grüße
Stephie G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das passiert bei mir auch öfter - je nach Browser muß ich nur auf "neu laden" klicken o.ä. dann zeigt es mir die aktualisierte Seite an.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Grohacke 


@Grohacke  schrieb:
[...]

 

Wo liegt da das Problem?

 

Danke...

Karsten


An deiner Cache im Browser Zwinkernd

Danke, aber ich refreshe den Browser und gezielt den Frame: hilft nicht.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Grohacke ,

kannst du mal sagen, was auf der aktuellen Seite erscheinen soll? Da ich deine Seite nicht kenne, kann ich auch nicht sehen ob etwas aktuallisiert wurde.

MfG. Bernd

Hallo!

 


@Grohacke  schrieb:

Danke, aber ich refreshe den Browser und gezielt den Frame: hilft nicht.


Frame? Nutzt Du etwa noch immer das uralte Frameset? Du solltest mal auf HTML5 umstellen.

 

Gruß, René

Danke, aber neien. Ich klicke durchaus auf neu laden (ganze Seite, Frame).

Auf der Eingangsseite oben rechts sollte ein Termin am 16.10. stehen.

Danke fürs Schauen!

Telekom hilft Team
Hallo @Grohacke,

da Du die Domain gepostet hast, konnte ich mir die Daten aufrufen. Das was Du hochlädst kommt nicht auf dem Server an. Bekommst Du eine Fehlermeldung? Blockiert vielleicht eine Firewall die Übertragung?

Viele Grüße
Stephie G.
Gelöschter Nutzer

@Grohacke  schrieb:

Hallo!

Ich betreibe eine uralte Plain HTML Homepage>>> <<< und es wird weiterhin die Version von vor einigen Wochen oder Monaten angezeigt.

 

Wo liegt da das Problem?

 

Danke...

Karsten


Hallo Karsten,

du hast aber inzwischen die Daten angepaßt?

 

Screenshot_369.png

 

MfG. Bernd

Ja. Ich bekomme ja auch eine sftp-Verbindung und einen erfolgreichen Upload zurückgemeldet.

Ich bekomme vom FTP-Client erfolgreichen Upload gemeldet...das ist ja genau der Punkt.

@Stephie G.  schrieb:
Hallo @Grohacke,

da Du die Domain gepostet hast, konnte ich mir die Daten aufrufen. Das was Du hochlädst kommt nicht auf dem Server an. Bekommst Du eine Fehlermeldung? Blockiert vielleicht eine Firewall die Übertragung?

Viele Grüße
Stephie G.

 

 

 


 


@wizer  schrieb:

Hallo!

 


@Grohacke  schrieb:

Danke, aber ich refreshe den Browser und gezielt den Frame: hilft nicht.


Frame? Nutzt Du etwa noch immer das uralte Frameset? Du solltest mal auf HTML5 umstellen.

 

Gruß, René


Das, René, ist eine ganz andere Geschichte. Und das könnte ich nur, wenn erstmal die AKtualisierung überhaupt klappen würde.

Telekom hilft Team
@Grohacke

Hallo Karsten,

auf Deiner Startseite wird oben rechts noch immer der 16.08 angezeigt, es hat also noch immer nicht geklappt, mit dem Ersetzen der index.htm-Datei?

Hast Du Deine FTP-Einstellung einmal wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben angepasst?

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
@Grohacke

Hallo Karsten,

auf Deiner Startseite wird oben rechts noch immer der 16.08 angezeigt, es hat also noch immer nicht geklappt, mit dem Ersetzen der index.htm-Datei?

Hast Du Deine FTP-Einstellung einmal wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben angepasst?

Gruß,
Ingo F.

Ja. Die musste ich gar nicht ändern. Die waren schon genau so. 

Und nochmal: meine Verbindung funktioniert, der Upload ist erfolgreich, ich sehe im FTP Client auch Dateien auf der Server-Seite, die den Timestamp von heute haben. NUR werden sie eben auf der Webseite nicht aktualisiert angezeigt.

 

Lade ich in ein falsches Verzeichnis hoch?

So sieht die serverseitige Anzeige im FTP-Client bei mir aus (Anhang). Und ich lade hoch nach "public_html".

 

Grüße,

Karsten

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Grohacke,

wir haben uns das nochmal genauer angeschaut. Du hast bei uns zwei Homepage-Produkte. Und die Daten die Du hochlädst landen auf der Homepage (Free) die Du bei uns hast. Die Stammadresse ist also die Falsche. Kleiner Tipp die Stammadresse hat bei der gewünschten Homepage eine "2" mit in der Stammadresse.

Um das verifizieren zu können, logge Dich einmal ins Homepagecenter ein. Da hast Du zu Beginn zwei Produkte zur Auswahl. Nimm dort das andere Produkt. Falls die Auswahl nicht kommt, bitte einmal ausloggen, Cookies löschen und nochmal versuchen.

Viele Grüße
Stephie G.
Gelöschter Nutzer

@Grohacke 

Kleiner Fehler, große Wirkung.

Solche Fehler kann natürlich nur das Team sehen aber nun sollte es ja lösbar sein.

MfG. Bernd

Hurra!
Das hatte mich vor so langen Jahren schon mal gerissen, dass ich's wieder vergessen hatte.
Danke!
Telekom hilft Team
Moin @Grohacke

Das kann ja mal passieren. Schön, dass die Dateien nun auf der richtigen Homepage landen.

Schönen Tag noch. Grüße Nadine H.

homepage ist nach dem veröffentlichen im Internet nicht sichbar

Gelöschter Nutzer

Hallo @SchneiderDach ,

es macht wenig Sinn sich an ein gelöstes Problem zu hängen, dass bereits gelöst ist und ganz anderer Natur. Hier sieht dich niemand.

Öffne bitte eine eigene Frage und nenne dort bitte auch mehr Details, am Besten auch deine URL.

Danke Bernd