info@ E- Mailadresse mitnehmen

Gelöst

Ich habe von meinem vorigen Anbieter ein info@- E- Mailadresse zu meiner Domain dazu bekommen: info@*-*

Die würde ich natürlich gern beim Umzug zur Telekom mitnehmen. Wie kann ich das anstellen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @UlfRoeslerGmbH ,

bei der Telekom ist das Kontaktformular mit dem admin verknüpft, also admin@domain.de. Das kannst du aber leicht im Homepagecenter ändern, entweder du änderst admin in info oder erstellst info neu.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@UlfRoeslerGmbH 

 

Nimm die Mailadresse raus, es sei denn, Spam ist erwünscht.

 

info@meinedomain.de wäre ausreichend.


@Mächschen  schrieb:

@UlfRoeslerGmbH 

 

Nimm die Mailadresse raus, es sei denn, Spam ist erwünscht.

 

info@meinedomain.de wäre ausreichend.


@Mächschen 

schau dir mal seinen Benutzernamen an, da steckt "GmbH" drin. Und dann zerlege mal den Benutzernamen in seine Bestandteile, google danach, und dann stößt du auf eine Seite, welche einer Firma bzw. einem Unternehmen gehört im Web. Welche genau die Webadresse hat, dessen Endung du aus der genannten Mailadresse verbannen möchtest. Und dann scrolle auf der Webseite nach unten. Und was steht da? Genau die Mailadresse, welcher er genannt hat.

 

Es ist ein Unternehmen, das diese Daten sowieso im Netz hat. Spam kann er schon vorher bekommen. Es gelten gesetzlich andere Regeln als bei einer Privatperson, wenn es um Datenschutz geht, ... .

 

P.S. @Gelöschter Nutzer  kannst du in der eigentlichen Sache (dem Useranliegen) weiter helfen?

Gelöschter Nutzer

Hallo @UlfRoeslerGmbH ,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du mit deiner Domain zur Telekom wechseln und die Mailadresse info@ xxGmbH behalten. Wenn der Domainname bleibt, ist das kein Problem. Du kannst im Homepage Center E-Mails einrichten. Vorgegeben ist nur der Domainname, alles vor dem "@" kannst du frei wählen.

MfG. Bernd

ergänzende Info zu @Gelöschter Nutzer :

Dein Mail-Account beim bisherigen Anbieter wird zum Vertragswechsel gelöscht. Du solltest deine Mails also vorher noch sichern, das ist insbesondere wichtig, wenn du das IMAP-Verfahren anwendest. 

Damit das aber bei der Telekom funktioniert, musst du die komplette Homepage mit rüber nehmen und das geht „nicht mal eben so“. 

 

Entweder weiß man, was man da tut oder man sich defirniv Hilfe holen. Die Hilfe bietet die Telekom aber an. 

Gelöschter Nutzer

 


@Kugic  schrieb:

Damit das aber bei der Telekom funktioniert, musst du die komplette Homepage mit rüber nehmen und das geht „nicht mal eben so“. 

 

Entweder weiß man, was man da tut oder man sich defirniv Hilfe holen. Die Hilfe bietet die Telekom aber an. 


Das ist Unsinn, wenn er die Domain umzieht hat er alles was er braucht. Die Mailadresse ist abhängig von der Domain und nicht von der Homepage.

MfG. Bernd

Er muss die Domain rüber ziehen.
Damit ist seine Homepage nicht mehr erreichbar, wenn er die nicht mitzieht.

Ist seine Homepage an den Vertrag beim anderen Anbieter gebunden, dann verliert er diese direkt.

Die fragen sind also.
Bleibt die Homepage bestehen?
Kann er dort eine externe Domain einbinden?
Was passiert mit der Homepage bei Vertragskündigung?
Gelöschter Nutzer

@Kugic  schrieb:
>>><<<

Die fragen sind also.
Bleibt die Homepage bestehen?
Kann er dort eine externe Domain einbinden?
Was passiert mit der Homepage bei Vertragskündigung?

Nö, die Frage war, ob er die Mailadresse übernehmen kann und das ist kein Problem.

Die Homepage muss er, je nach Anbieter, wahrscheinlich neu erstellen aber die Adresse ist die gleiche. Ich bin ja nun schon öfter hin und hergezogen und hatte nie Probleme.

MfG. Bernd

Beim Wechsel des Webspace-Anbieters bestehen bezüglich der E-Mail-Adresse nur zwei Probleme.

Das erste Problem mit den bestehenden Mails (Sicherung des Altbestandes) habe ich oben bereits beschrieben.

Das zweite (geringe) Problem besteht darin, dass man beim neuen Anbieter die E-Mail-Adresse in einem Konfigurationsmenü erst anlegen muß.  Diese steht dann per Web-Anwendung oder E-Mail-Programm zur Verfügung. Die Mails die in der Zwischenzeit an diese Mail-Adresse addressiert sind gehen mit Nichtzustellungsvermerk zurück weil der alte Anbieter ja schon "abgeschaltet" hat.

 

 

 

Viele Dank schon mal für die Antworten. 

Ich habe mir bei der Telekom meinen Web- Auftritt selbst gestaltet und will dann auch mit meiner Domain zur Telekom umziehen. 

Wie ich mit meiner Domain umziehe ist mir schon bekannt. Aber wie mache ich es mit der info@ E- Mail Anschrift?

Die war bisher mit der Kontakt- Seite meines bisherigen Anbieters verbunden. 

Grüße und danke 

@UlfRoeslerGmbH 


@UlfRoeslerGmbH  schrieb:

Aber wie mache ich es mit der info@ E- Mail Anschrift?

Die war bisher mit der Kontakt- Seite meines bisherigen Anbieters verbunden. 


Wir bereits geschrieben, wird das Postfach gelöscht.

Du richtest die Mailadresse neu ein, wie von @Gelöschter Nutzer hier  beschrieben.

eine info@name.de  E- Mail Anschrift bei der Telekom???


@UlfRoeslerGmbH  schrieb:

eine info@name.de  E- Mail Anschrift bei der Telekom???


Ich kann diese Antwort mit nichts in Verbindung bringen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @UlfRoeslerGmbH ,

bei der Telekom ist das Kontaktformular mit dem admin verknüpft, also admin@domain.de. Das kannst du aber leicht im Homepagecenter ändern, entweder du änderst admin in info oder erstellst info neu.

MfG. Bernd

Vielen Dank, super!