kann am PC keine Emails abrufen, technischer Fehler im Homepagecenter

Gelöst

Moinsen!

Ich kann seit gestern keine Emails mehr abrufen, ohne dass etwas verändert wurde.

Ich nutze Mozilla Thunderbird mit einer Emailadresse wie etwa "email@meine-homepage.de". Thunderbird meldet, dass es sich auf dem Postfach nicht anmelden kann.

Wenn ich jetzt bei der Telekom ins Homepagecenter gehe, so steht dort : Status ihres Posteinganges - Neue Emails - technischer Fehler.

(Posteingangsserver secureimap.t-online.de Port 993 mit SSL,Postausgangsserver securesmtp.t-online.dePort 465 mit SSL)

Was kann denn dieses zu bedeuten haben?

Vielen Dank...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es ging weder das Versenden oder Empfangen der Emails mit Thunderbird, noch lies sich der Business Webmailer aufrufen.

 

So, nach wirklich langen Telefonaten und Tests mit einer engagierten Mitarbeiterin vom Hompage Team (Danke nochmal dafür) konnte dann irgendwann nach Brainstorming und Rückruf das Problem behoben werden. Scheinbar war das Problem von mir so in der Form neu und so wohl noch nicht aufgetaucht oder beschrieben.

 

Zu dem Zugang auf dem die Homepage läuft bzw. ins Homepagecenter, muss man sich ja mit einer Email als Benutzername und Passwort einloggen. Ich habe es seit Ewigkeiten so eingestellt, dass diese Emailadresse zum Einloggen meine Stammemailadresse der Homegage war, also quasi wie mail@meinedomain.de. Und das war jetzt der Fehler. Nachdem dieser Login auf ein "externes" GMX Postfach verändert wurde und das Passwort neu vergeben wurde, ging es wieder nach einer kurzen Bedenkpause des Systems.

Irgendwie hat sich das System da immer wieder im Kreis gedreht wegen dieser Login-emailadresse.

Warum es Jahrelang so funktiomniert hat und es jetzt erst zum Problem kam, konnte aber niemand sagen.

 

P.S.: Sorry für den Text mit dem anderen Account jetzt, ich bin aber der ursprüngliche Anfragesteller.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aufgrund von Anbieterwechsel mit Domainumzug musste ich damals zwei Zugangsnummern erhalten.

 

Auf der einen (ursprünglichen, grundlegenden) Zugangsnummer ist ein @fk12373 Postfach. Dieses Postfach nutze ich nicht, kann mich aber normal einloggen übers Internet.

 

Auf der anderen Zugangsnummer ist meine Homepage mit dem dazugehörigen @meine-hompage.de Postfach. Für diese Zugangsnummer ist kein @fk12373 Postfach angelegt.

 

Und wenn ich versuche mich im Business Webmailer einzuloggen (noch nie genutzt, keine Ahnung, hab ich den? Business als Privatkunde?) steht da: "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen", das steht da aber immer, egal ob richtiges Passwort oder falsches.

Telekom hilft Team
Hallo @Tom L.,

eine generelle Störung liegt da nicht vor und auch wenn ich im Homepagecenter schaue, wird mir dort bei "Neue E-Mails: 1 neue Nachricht" angezeigt und dahinter der Link zum Business Webmail. Und ja, Du kannst Business Webmail für Diene E-Mail-Adressen nutzen, die Homepage Produkte werden für Privat- und Businesskunden gleichermaßen vermarktet. Es ist halt nur ein Name. Zwinkernd
Für das Login in Business Webmail nutzt Du einfach Deine E-Mail-Adresse 'mail@deineDomain.de' und das E-Mail-Passwort, welches für die Adresse eingerichtet ist.
Siehe auch https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=370.

Ich kann meine Homepage Postfächer auch ohne Fehler mit Thunderbird abrufen.

@HAMAPA, es geht um die E-Mails zu einer Domain, da wäre es dann https://business-webmail.de/. Ich habe den Beitrag jetzt auch verschoben.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Tom L. ,

da habe ich dir antworten wollen, auch die Hilfe zur Business Mail rausgesucht und dann war @Ingo F. schneller Frustriert

Ich weiß nicht, ob Ingo die 1 Neue Mail jetzt von deinem HPC hat, wenn ja versuche den Aufruf einfach öfter, oder versuche eine neue Mailadresse einzurichten. In der Vergangenheit hat es bei mir schon geholfen, durch Erstellen einer zusätzlichen Adresse die Fehlermeldung wegzubekommen. Sonst halt Ticket.

MfG. Bernd

Es ging weder das Versenden oder Empfangen der Emails mit Thunderbird, noch lies sich der Business Webmailer aufrufen.

 

So, nach wirklich langen Telefonaten und Tests mit einer engagierten Mitarbeiterin vom Hompage Team (Danke nochmal dafür) konnte dann irgendwann nach Brainstorming und Rückruf das Problem behoben werden. Scheinbar war das Problem von mir so in der Form neu und so wohl noch nicht aufgetaucht oder beschrieben.

 

Zu dem Zugang auf dem die Homepage läuft bzw. ins Homepagecenter, muss man sich ja mit einer Email als Benutzername und Passwort einloggen. Ich habe es seit Ewigkeiten so eingestellt, dass diese Emailadresse zum Einloggen meine Stammemailadresse der Homegage war, also quasi wie mail@meinedomain.de. Und das war jetzt der Fehler. Nachdem dieser Login auf ein "externes" GMX Postfach verändert wurde und das Passwort neu vergeben wurde, ging es wieder nach einer kurzen Bedenkpause des Systems.

Irgendwie hat sich das System da immer wieder im Kreis gedreht wegen dieser Login-emailadresse.

Warum es Jahrelang so funktiomniert hat und es jetzt erst zum Problem kam, konnte aber niemand sagen.

 

P.S.: Sorry für den Text mit dem anderen Account jetzt, ich bin aber der ursprüngliche Anfragesteller.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ambergauer ,

danke für die Aufklärung und schön, dass es nun wieder funktioniert. Ich werde diesen Thread dann als "Gelöst" markieren.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @Ambergauer,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.