kein Zugang auf Homepage

Gleich ob Wise, Ws_FTP Pro, Filezilla usw. bekomme ich keinen Zugang auf meine Homepage, lediglich der Zugang über den "T-Online Datei Manager" funktioniert. Ich bin am Ende mit meinem Latein!

 

Host: hosting.telekom.de

Port:  22

Ordner: /home/www/public_html

Benutzer: xxxxxxx.xx@xxr-xxt-xxm-xxxt-xxxxt.homepage.t-online.de

Passwort: xxxxxxxxxx

 

Als Antwort erhalte ich dann:

Status: Verbinde mit hosting.telekom.de...
Antwort: fzSftp started, protocol_version=8
Befehl: open " xxxxxxx.xx@xxr-xxt-xxm-xxxt-xxxxt.homepage.t-online.de@hosting.telekom.de" 22
Befehl: Pass: ********
Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Telekom hilft Team
Hallo @holger350,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich denke, hier liegt das Problem im Benutzernamen, da ein Punkt im Alias vorhanden ist. Wenn Du den Alias des Admin-Postfaches nicht ändern möchtest, dann lege bitte einen neuen Benutzer mit FTP-Berechtigung an (Redakteur oder Administrator). Wie die im Homepagecenter gemacht wird, steht in der Homepage Hilfe unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=420&no_cache=1&sword_list%5B%5D=anlegen.

Bitte achte auch darauf, dass der Benutzername komplett klein geschrieben werden muss.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, ich habe den Benutzernamen geändert. Unter Filezilla habe ich jetzt Zugang. Nicht funktioniert es allerdings mit WiseFTP 7 mit unterschiedlichsten Meldungen und WS-FTP Pro 7.62 Fehlermeldung:

Client Version: SSH-2.0-WS_FTP-7.62-2002.12.20
"Failure to agree with SSH server on compatible algorithms
SSH Transport agreed algorithms
Purpose: key agreement Algo: invalid
Purpose: server host key Algo: ssh-rsa
Purpose: encryption cs Algo: invalid
Purpose: encryption sc Algo: invalid
Purpose: MAC cs Algo: hmac-sha1
Purpose: MAC sc Algo: hmac-sha1
Purpose: compression cs Algo: none
Purpose: compression sc Algo: none
Failed SSH Key Exchange
SSH Transport closed."

 

Bei FileZilla wurde das Zertifikat abgefragt bei den anderen Programmen nicht. Worin könnte das Problem unter Wise_FTP 7 und WS_FTP Pro 7.62 liegen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @holger350,

ich habe es gerade mit WISE-FTP 10 ausprobiert, eine ältere Version steht mir leider nicht zur Verfügung und mit dem Programm konnte ich direkt eine Verbindung herstellen.
Kannst Du sonst einmal einen Screenshot Deiner Einstellungen posten? Persönliche Angaben im Screenshot dann natürlich unkenntlich machen.

Was hast Du denn bei 'Verbindungstyp' eingetragen und hast Du an der Stelle eventuell etwas an den erweiterten Einstellungen geändert?

Gruß,
Ingo F.