kein Zugriff auf SSH

Gelöst

Hallo Telekom,

 

seit heute funktioniert mein SSH Zugriff nicht mehr. Im Homepage-Center steht unter Passwort "nicht eingerichtet". Wieso ist das deaktiviert?

 

Nach WebDAV jetzt die SSH. Wer ist noch betroffen?

 

LG, Ahnenforscher2

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

ja, SSH funktioniert wieder. Danke. 

 

LG, Ahnenforscher2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So, jetzt sollte wieder alles funktionieren. Bei mir ist das jedenfalls der Fall.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ahnenforscher2 ,

bei mir das Gleiche, nur das mein Passwort noch als "Eingerichtet" erscheint. WEBDAV geht bei mir aber auch nicht mehr.

MfG. Bernd

Gestern hat WEBDAV es funktioniert - heute kein Erfolg
Weder mit WEBDAV-Client im Webeditior
noch direkt im Windows ArbeitsplatzExplorer
Eine Änderung des Passworts im Homepagecenter ging total schief.
Weder das alte Passwort, noch das neue funktioniert
Allerdings funktioniert bei mir der Zugriff über Filezilla sftp/ssh noch ohne Probleme.
Gruß
Gelöschter Nutzer

Scheinbar wird daran gearbeitet, jedenfalls läßt sich meine Homepage nur bedingt aufrufen. Sämtliche Widgets und Bilder fehlen.

MfG. Bernd

Lösung

So, jetzt sollte wieder alles funktionieren. Bei mir ist das jedenfalls der Fall.

MfG. Bernd

Hallo zusammen,

 

ja, SSH funktioniert wieder. Danke. 

 

LG, Ahnenforscher2

Hallo Telekom,

 

könntet Ihr bitte die aktuelle Situation zu SSH, sFTP und WebDAV kommentieren? Aktuell funktioniert es wieder. Aber auch stabil?

 

Danke,

Ahnenforscher2

Telekom hilft Team
@Ahnenforscher2, @Gelöschter Nutzer, @hako59

Hallo in die Runde,

tut mir leid, dass sich da bisher niemand zu geäußert hat.

Ich fange einmal mit WebDAV an, hier war der Zugang bereits seit dem 03. Juli gestört, die Störung wurde am 10. Juli behoben.
Am 08. Juli gab es auch eine Störung beim Aufruf von Homepages in Form von 'Script failed, Upstream Server failed oder die Seite baut sich sehr langsam auf', welche am selben Tag noch behoben wurde. Die Störung trat am 11. Juli leider erneut auf und wurde wieder am selben Tag behoben.
Am 11. Juli kam außerdem die Störung von sFTP dazu, zu der ebenfalls am selben Tag die Gutmeldung reinkam.

Sollte es weiterhin Probleme mit SSH geben, meldet Euch bitte hier direkt.

@Gelöschter Nutzer, Du kannst Beiträge doch eskalieren oder?

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

 


@Ingo F.  schrieb:
@Ahnenforscher2, @Gelöschter Nutzer, @hako59

Hallo in die Runde,

tut mir leid, dass sich da bisher niemand zu geäußert hat.>>>>>


@Gelöschter Nutzer, Du kannst Beiträge doch eskalieren oder?

Gruß,
Ingo F.

Natürlich @Ingo F. , wenn mir aber von der Hotline zugesichert wird, dass die "Fachabteilung" bereits unterrichtet ist und daran arbeitet, gibt es keinen Grund dazu. In der Vergangenheit war auch schneller jemand von euch da wenn er angepingt wurde, als wenn ich eskaliert habe. Warum das nicht mehr so ist, hat mir @Stephie G.  ja in diesem Beitrag erklärt. Ich eskaliere nur wenn das auch wirklich nötig ist und das schien mir nicht der Fall zu sein.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer

Hey Bernd,

danke für die Rückmeldung!
Denn ich habe seit der neuen Bearbeitung, wie von Stephie beschrieben, bisher keine Eskalation aus dem Homepage Bereich erhalten. Es ärgert mich persönlich auch, dass wir diese Beiträge erst so spät bekommen.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F. 

Hallo Ingo, ich habe jetzt mal einen anderen Thread eskaliert. Nach drei Tagen sollte da schon mal eine Antwort kommen.

Mal sehen ob du etwas bekommst.

Es geht darum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/public-html/m-p/4079895#M68935

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer

Bisher ist der nicht bei mir angekommen, ich hab da mal beim zuständigen Kollegen nachgefragt. Danke für den Hinweis!

Gruß,
Ingo F.