Antworten
Gelöst

kein sFTP Zugang

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 23

Hallo ihr Helfer in der Not,

ich bekomme seit einiger Zeit keinen FTP-Zugang mehr. Klar, sFTP eingerichtet und...nix.

"Authentifizierung fehlgeschlagen." ist der freunliche Hinweis meines FILEzillas und auch der anderen versuchten FTP-Clients.

Die Daten der Seite sind

homapage Basic

und 

gwgerfurt-sued.homepage.t-online.de

Bin schon ein wenig am selbst zweifeln...

Liebe Grüße

Steffen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 23
Hallo @GWG.Erfurt-Sued,

das FTP-Passwort für den Benutzer kannst du vergeben, indem du dich direkt mit diesem ins Homepagecenter einloggst und nicht mit dem Admin Account.

Viele Grüße Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 23
Hallo @GWG.Erfurt-Sued,

schön, dass der FTP-Zugang nun funktioniert. Zu dem Thema, dass PHP auf deiner Seite nicht ausgeführt wird, habe ich mal einen Hilfeartikel https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=644 rausgesucht. Vielleicht hilft er schon, ansonsten schaue ich mir das noch mal genauer an.

Grüße Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
22 ANTWORTEN 22
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 23
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 23

Hallo @GWG.Erfurt-Sued ,

dein Zugang sieht dann auch so aus? Meist sind es Schreibfehler, versuche mal das Paßwort neu zu setzen.

MfG. Bernd

Screenshot_290.png

Meine neue Seite
Mit vielen Tipps zum Creator und dem neuen Designer.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 23
Hallo @GWG.Erfurt-Sued,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Auf der von @Kugic verlinkten Seite wird schon der richtige Hinweis gegeben "Achten Sie darauf, dass der Benutzername vollständig klein geschrieben werden muss und weder Punkte noch Unterstriche enthalten darf.". Da Dein Admin-Postfach einen Punkt und einen Bindestrich enthält, gehe ich davon aus, dass es daran liegt.
In diesem Fall ändere bitte den Namen Deines Admin-Postfaches, Du kannst aber auch über das Homepagecenter einen neuen Benutzer mit Redakteurs- oder Administratorberechtigung anlegen, der ebenfalls auf den FTP-Server zugreifen darf. Und diesen dann in Deinem FTP-Programm hinterlegen.

Gruß,
Ingo F.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 23

Entschuldigung für die späte Antwotrt.

Meine Auftraggeber haaben die Mails in den Spamordner befördert anstatt sie an mich weiter zu leiten...

@ Bernd G : Ja, so sehen die Eintäge bei mir (mit meinen Daten natürlich) aus und das Passwort habe ich bereits neu gesetzt. Hat leider nichts gebracht ausser das es beim Login mit der Meldung "Zugriff verweigert" zum Abbruch kommt, ob ich nun mein Passwort eingetragen habe oder nicht.

So richtig fällt mir da jetzt nix mehr ein, was es noch sein könnte.

Außerdem wird die noch im System befindliche Website nicht mehr angezeigt. Es kommt eine leere Seite und wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, steht dort mein PHP Code - uninterpretiert - drin. So sollte es ja eigentlich nicht laufen...

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee der dies hier liest?

Vielen Dank für die Aufrüttler meines Brains...