crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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05.07.2019 18:03
Hallo zusammen,
ich habe aktuell keinen Zugriff mehr auf den WebDAV. Gibt es allgemeine Probleme oder könnte es an meinem Windows 10 Upgrade auf Version 1903 liegen?
Liebe Grüße,
der Ahnenforscher
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.07.2019 15:32 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 15:33 durch den Autor
@Nadine H. @Ahnenforscher2 @Gelöschter Nutzer @hako59 @MButterweck
Hallo zusammen,
gerade getestet: Es funktioniert wieder!
Grüße, Dietmar
05.07.2019 18:30
Hallo @Ahnenforscher2
wann hast du dich das letzte Mal eingeloggt?
Falls es vor dem 26. Juni war kann es sein das du dieses Beachten musst:
05.07.2019 19:21
Hallo,
ich sehe gerade, dass ich auch betroffen bin. Wann und wo wurde denn die Änderung kommuniziert? Im Homepagecenter steht noch die alte Adresse. Wie geht man denn vor?
Grüße, Dietmar
05.07.2019 19:30
Hallo @dpfrank
ich bekomme diese Meldung jedesmal wenn ich mich im Browser (Firefox) mit https://www.magentacloud.de anmelde.
Die neue Adresse ist: https://webdav.magentacloud.de
Hier wirds beschrieben wies geht: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud
05.07.2019 19:48
Danke Rainer...
...klappt aber leider nicht. Wie gesagt im Homepage-Center steht auch noch im aktivierten DAV die alte Serveradresse:
Adresse des WebDAV-Servers: | https://xyz.dav.telekom.de |
Grüße, Dietmar
05.07.2019 19:55
Da ich mich mit Homepage so gar nicht auskenne kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht @Gelöschter Nutzer ?
05.07.2019 21:33 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 21:34 durch den Autor
@rainer1809 , @Ahnenforscher2 , @dpfrank
Der Cloud-Zugang hat nichts mit dem WEBSeitenzugang zu tun.
Es könnte am Windows liegen aber genaueres kann ich auch nicht sagen. Bei Microsoft kann man nichts davon finden und ich komme erst morgen dazu, eine ältere Version zu testen.
MfG. Bernd
05.07.2019 22:27
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd,
ich habe gerade Windoofs 10 auf einen früheren Wiederherstellungzeitpunkt gesetzt, von dem ich weiß, dass da der WebDAV-Zugang noch geklappt hat. Ergebnis ist leider negativ. Habe dann das WebDAV-Laufwerk getrennt und neu angelegt. Nach der Anmeldung popt ein Fenster mit Zertifikaten auf, die ich für andere Anwendungen benötige. Also wird wohl jetzt ein Zertifikat für WebDAV benötigt? Ich blicke nicht mehr durch.
Grüße, Dietmar
05.07.2019 22:30
Das es an Windows liegt, ist eher unwahrscheinlich. Ich habe mal schnell die Cloud als DAV-Laufwerk gemacht und das funktioniert ohne Probleme.
MfG. Bernd
05.07.2019 22:51
05.07.2019 23:08
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd,
danke für die Bestätigung. Eigentlich nicht zu fassen...
Grüße, Dietmar
05.07.2019 23:17
Ja Dietmar,
hier verfällt man wieder in den alten Trott. Die Teamies scheinen auch andere Aufgaben zuhaben denn hier melden sie sich nur noch recht selten. Eine Zeitlang hat es wirklich gut geklappt aber jetzt komm ich mir schon blöd vor, wenn ich User ins richtige Forum verschiebe, sie die Kundeninfo ausfüllen lasse und dann schreibe, dass sich zeitnah jemand melden wird. Naja, früher waren hier ein paar Wochen zeitnah und da kommen wir wohl wieder hin.
MfG. Bernd
06.07.2019 15:00
@Gelöschter Nutzer @Ahnenforscher2 @rainer1809
Hallo zusammen,
laut kontaktierter Störungsstelle handelt es sich um eine "Großstörung", die im Laufe der nächsten Woche behoben sein soll.
MERKE: "Großstörung" ist jetzt Synonym für "abgelaufenes Zertifikat" .
Dies zur Info.
Schönes WE, Dietmar
07.07.2019 00:17
Ich habe und hatte keine Probleme mit WebDAV. Egal ob Windows 10 Datei Explorer, Chrome internet browser oder Fritzbox Zugang.
07.07.2019 06:50
Du weißt schon, dass es hier nicht um die MagentaCloud geht? Das Stichwort "Fritzboxzugang" lässt nämlich darauf schließen, dass du die meinst. Es geht aber um den HP-Web-Zugang.
07.07.2019 08:21
Ein echtes Armutszeugnis, was sich die Telekom hier ausstellt!
Man sollte doch meinen, dass der Ablauf bzw. die Erneuerung eines Zertifikats durchaus planbar ist. Die Kunden brauchen davon eigentlich gar nichts zu bemerken.
07.07.2019 11:02
Ja - traurig. Aber wie @ge.ru meint, klappt ja alles bei ihm. Vermutlich mit 5*-Gestalter-Sonderzertifikat?
07.07.2019 11:48
Ich selbst behelfe mit momentan damit, bei der Arbeit mit dem WebDAV-Laufwerk das Datum meines PC auf den 1.7. zurückzustellen, das Laufwerk zu verbinden, Dateien zu kopieren, das Laufwerk wieder zu trennen und das Datum wieder korrekt einzustellen. Ein sehr mühsamer Workaround.
07.07.2019 12:00
Ja @MButterweck , so habe ich es auch gemacht und für den Notfall ist das die richtige Maßnahme aber kein Dauerzustand. Ich denke mal, dass sich das morgen erledigen wird.
MfG. Bernd
07.07.2019 16:50
07.07.2019 17:25
Danke für die Aufklärung @Stephie G. . Es hat hier wirklich immer ganz gut mit der Zusammenarbeit geklappt und es wäre schade, wenn es wieder so wie früher werden würde. Ich habe Euch auch nicht dafür verantwortlich gemacht und habe extra geschrieben, dass Ihr wohl wieder andere Aufgaben bekommen habt. Was es am Programm hier für Veränderungen gibt, bekommen wir ja nicht mit aber es ist halt so, dass es viele Probleme gibt, die ich nur an Euch weiterreichen kann weil ich nicht die nötigen Einsichten habe. Das was ich kann, versuche ich auch selbst zu regeln. Einen schönen Sonntag noch, Bernd...
07.07.2019 18:51
08.07.2019 18:10
Hallo zusammen,
vielen Dank für all die Antworten, aber mit dem WebDAV kann ich mich immer noch nicht verbinden. Hier meine alte Verbindung als Windows-Netzlaufwerk: \\w623le16s.dav.telekom.de@SSL\DavWWWRoot und User dav. Wie kann ich da die neue Adresse mit magentacloud.de ändern? \\w623le16s.dav.magentacloud.de@SSL\DavWWWRoot ?
Viele Grüße,
Ahnenforscher2
08.07.2019 18:24
Hallo,
ich habe seit 2.7. das selbe Problem.
Habe noch Win 10 1803
Es kommt beim Hochladen meiner Website mit WebDAV eindeutig die Meldung "Zertifikat abgelaufen"
Gültig war es 26.6.2017 bis 2.7.2019.
Wird das nicht automatisch erbneuert oder hat das die Telekom vergessen?
Bei mir war das in Bezug meiner Webseiten beim DNS schon mal Anfang des Jahres so!
Kann im Moment auch nichts machen.
08.07.2019 18:27
Klappt bei mir leider auch nicht - im Homepagecenter steht auch bei mir noch die alte Adresse.
Habe allerdings keine Magendacloud, sondern nur das Webpaket
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