keinen Zugang zum WebDAV

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell keinen Zugriff mehr auf den WebDAV. Gibt es allgemeine Probleme oder könnte es an meinem Windows 10 Upgrade auf Version 1903 liegen?

 

Liebe Grüße,

der Ahnenforscher

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Nadine H. @Ahnenforscher2 @Gelöschter Nutzer @hako59 @MButterweck 

 

Hallo zusammen,

 

gerade getestet: Es funktioniert wieder!

 

Grüße, Dietmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@hako59 @Ahnenforscher2 ,

 

wie bereits hier von mir gepostet, soll die "Störung" im Laufe dieser Woche behoben werden. Ich spreche allerdings vom HP-Web-Zugang und nicht von der Magentacloud.

 

Gelöschter Nutzer

@Ahnenforscher2 , @hako59 ,

DAV für Magenta und für Euren WEBSpace sind völlig andere Dinge. Es nutzt nichts, wenn ihr die Magenta-Adresse nehmt. Laßt alles wie es ist und wartet, bis die Telekom das geregelt hat.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@Ahnenforscher2 @dpfrank @hako59 @Gelöschter Nutzer

Guten Morgen,

ich hoffe ich habe keinen in der Erwähnung vergessen. Es wurde ja bereits geschrieben, bitte verwechselt nicht den WebDAV Zugang von der MagentaCLOUD und den der Homepages.
Bei der MagentaCLOUD ist das Zertifikat für webdav.mediencenter.t-online.de abgelaufen, da es zum 26. Juni einen Wechsel auf die neue Adresse webdav.magentacloud.de gegeben hat. Bitte verwendet dafür diese Adresse.

Dies gilt aber nicht für den WebDAV Zugang der Homepage, hier haben wir aktuell eine Störung und die Kollegen sind dran.

Ich hoffe, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind.

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Nadine H. ,

der Screenshot von mir hat nichts mit der Cloud zu tun. Das abgelaufene Zertifikat ist eindeutig für xxx.dav.telekom.de also für das Homepageverzeichnis und das ist einfach nur peinlich.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

Ich habe das noch mal intern geklärt, denn bei mir ist nicht angekommen, dass die "Störung" auch wegen dem abgelaufenen Zertifikat ist. Aber du hast recht, es liegt nur daran. Ich mag da jetzt kein Urteil drüber bilden, aber du hast völlig recht mit deiner letzten Aussage. Ohne Garantie habe ich gehört, dass es heute oder Morgen wieder laufen soll.

Sorry, viele Grüße Nadine H.
Lösung

@Nadine H. @Ahnenforscher2 @Gelöschter Nutzer @hako59 @MButterweck 

 

Hallo zusammen,

 

gerade getestet: Es funktioniert wieder!

 

Grüße, Dietmar

@dpfrank 

Wunderbar. Danke für den Hinweis. Bei mir funktioniert's auch.

Man sieht sich ... (spätestens um den 14.Juli 2021, wenn dann das neue Zertifikat ausläuft)

 

danke, bei mir funktioniert es jetzt auch wieder

 

LG, Ahnenforscher2

Bei mir leider immer noch nicht, Fehler wie immer: Falscher Parameter.

 

Wo kann ich das Zertifikat einsehen?

@amw 

 

gar nicht. Warum auch? Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, bestand das Problem beim Zugang zum WebSpace und nicht zur Magentacloud. Der Zugang zum WebSpace funktioniert wieder. Wenn du den meinst und dort nichts geändert hast, muss er auch funktionieren. Meinst du die Magentacloud, bitte mal zum Anfang dieses threads gehen.

Telekom hilft Team
@dpfrank @MButterweck @Ahnenforscher2

Guten Morgen,

ich danke euch für die Rückmeldung. Schön, dass es doch schon seit gestern wieder funktioniert.

Viele Grüße Nadine H.

Moin

Ich habe gestern irgendwie einen WEBDAV -Zugang für meine Homepage einrichten können, nachdem F-Zilla plötzlich auch nach einer Neuinstallation mit den neuen Zugangsdaten nicht mehr funktionierte. Heute morgen ist es aber mit dem WebDAV vorbei, weil bei der Verbindung ein "falsches" Passwort erscheint, das ich trotz Änderung nicht wegbekomme.
Da ich hier ha immer geholfen wurde, bin ich auch dieses Mal zuversichtlich.
Beste Grüße

Hans

 

Hallo zwar keine Lösung, aber bei mir genau dass selbe.
Gestern hat es funktioniert - heute kein Erfolg
Weder mit WEBDAV-Client im Webeditior
noch direkt im Windows ArbeitsplatzExplorer
Eine Änderung des Passworts im Homepagecenter ging total schief.
Weder das alte Passwort, noch das neue funktioniert
Gruß

@hako59  hako: Immerhin beruhigt es mich, weil ich anscheinend nicht allein dumm da stehe. Fröhlich Ich frage mich bereits, ob es vielleicht mit dem Windows 10 - Update zu tun hat.

Wohl kaum - ich habe noch Win10 Home 1803 am PC und Win10 Pro 1803 am Surface

Es liegt meiner Meinung am abgelaufenen Zertifikat Im Dezember hatte ich 2 Wochen Probleme  beim Zuggriff über DNS-Server der Telekom, weil ein DNS-Zertifikat abgelaufen war.

Dass die das nicht vorher wissen, wann die Schlüssel ablaufen???

Gelöschter Nutzer

Am Zertifikat liegt es diesmal nicht, das wurde am Montag erneuert. Es muss etwas Anderes sein, denn SFTP kann sich bei mir auch nicht verbinden.

 

Screenshot_318.png

 

MfG. Bernd

@Gelöschter NutzerDanke für die Info. Bei mir hatte sFTP über F- Zilla gestern nachmittags noch eine halbe Stunde vor meinem letzten Versuch funktioniert. Auch WISE- FTP klappt nicht.

Bei mir funktioniert der WebDAV-Zugang zum WebSpace nach wie vor seit Dienstag.

Gelöschter Nutzer

Bei mir geht auch wieder alles. Dietmar, du wirst erst nach dem Beheben des Fehlers probiert haben. Der DAV-Zugang ging definitiv auch nicht.

MfG. Bernd

Soeben geht beides wieder. Mal sehen, wie lange.

@Gelöschter Nutzer 

 

Ja Bernd, das wird wohl so sein. Was für ein Circus...

 

Grüße, Dietmar

Hallo zusammen,

kann vielleicht jemand kurz erläutern, wo ich das Zertifikat überprüfen kann?

Vielen Dank!

amw

@amw 

 

"Ausführen" wählen, dann "certlm.msc". Da mal stöbern. Ansonsten mal @Gelöschter Nutzer bemühen.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
Hallo @amw,

ich weiß jetzt nicht wie @Gelöschter Nutzer das Zertifikat geprüft hat, aber du kannst unter https://ssl-trust.com/SSL-Zertifikate/check ganz einfach per Eingabe der URL das SSL-Zertifikat von Domains überprüfen lassen.

Gruß,
Ingo F.