Automatischer login mit onlinemanager funktioniert nicht.

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Hotspotflat geholt. Ich habe dann auch Zugangsdaten erhalten und diese im onlinmanager gespeichert. Nun funktioniert aber der login mit dem onlinmanager überhaupt nicht, vorallem nicht der automatische login. Muss mich immer über die Web-Seite anmelden und jedes mal dies manuel tun und die login-Daten eingeben. Der onlinemanager zeigt auch keine WLAN-Netze an.

 

Wie kann ich den automatischen login über den onlinemanger aktivieren?


Danke und viele Grüße

Andreas H.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bis jetzt wurde die Verbindung immer getrennt wenn ich die App gestartet habe.

 

Habe nun die App deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Jetzt scheint es zu funktioieren.

Screenshot_2016-05-31-16-52-51.png

Danke für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @HobbyD,

hat Marcus F. recht und es handelt es um einen Fon HotSpot? Ich würde sonst auch mal die App de- und wieder installieren sowie die Zugangsdaten komplett neu einpflegen. Gerät ebenfalls unbedingt neu starten.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Hotspotflat geholt. Ich habe dann auch Zugangsdaten erhalten und diese im onlinmanager gespeichert. Nun funktioniert aber der login mit dem onlinmanager überhaupt nicht, vorallem nicht der automatische login. Muss mich immer über die Web-Seite anmelden und jedes mal dies manuel tun und die login-Daten eingeben. Der onlinemanager zeigt auch keine WLAN-Netze an.

 

Wie kann ich den automatischen login über den onlinemanger aktivieren?


Danke und viele Grüße

Andreas H.

Hallo @HobbyD,,

 

oben rechts ins Menü (3 Striche), auf der Seite kann das "Automatisches Login" aktiviert werden.

IMG_4747.PNG

 

VG Peuki


@Peuki schrieb:

Hallo @HobbyD,,

 

oben rechts ins Menü (3 Striche), auf der Seite kann das "Automatisches Login" aktiviert werden.

IMG_4747.PNG

 

VG Peuki



@Peuki schrieb:

Hallo @HobbyD,,

 

oben rechts ins Menü (3 Striche), auf der Seite kann das "Automatisches Login" aktiviert werden.

IMG_4747.PNG

 

VG Peuki


Hallo Peuki,

 

das habe ich aktiviert, funktioniert aber nicht. Das ist geanu das Problem.


@HobbyD schrieb:
das habe ich aktiviert, funktioniert aber nicht. Das ist geanu das Problem.

ok, das ging aus dem Ursprungsbeitrag nicht hervor. Was merkwürdig ist, dass die App keine WLAN-Netze anzeigt. Unter iOS kenne ich jetzt keine Einstellung, die das wirklich unterbindet.

Ist der unter iOS oder Android installiert, welches Handy wird genutzt?

 

Falls unter Android, hier muss WLAN aktiviert werden:

2016-05-31 11_00_46-Screenshot_2016-05-31-10-56-05.png - Windows-Fotoanzeige.png

 

 

Ist Andoird, HTC One M8.

 

Siehe:Screenshot_2016-05-31-12-02-59.png

Hallo @HobbyD,

ist es ein Telekom_Fon Hotspot wo Sie sich automatisch anmelden möchten?

Wenn ja, das automatische anmelden an Telekom_Fon Hotspots ist zur Zeit nicht möglich.

 

Viele Grüße

Marcus

Lösung
Hallo @HobbyD,

hat Marcus F. recht und es handelt es um einen Fon HotSpot? Ich würde sonst auch mal die App de- und wieder installieren sowie die Zugangsdaten komplett neu einpflegen. Gerät ebenfalls unbedingt neu starten.

Viele Grüße

Christian We.

Es ist ein Telekom Hotspot. mehr weiß ich nicht.

 

Oder wie kann ich das in Erfahrung bringen? Taucht als Telekom in meinem WLAN Menü auf.


@HobbyD schrieb:

Es ist ein Telekom Hotspot. mehr weiß ich nicht.

 

Oder wie kann ich das in Erfahrung bringen? Taucht als Telekom in meinem WLAN Menü auf.


Wenn es das eigene "WLAN to go Netzwerk" ist, dann funktioniert das auch nicht, auch nicht das einbuchen. Kann das sein?

WLAN to go erkannt man im WLAN-Menü an => Telekom_FON

@HobbyD,

ja wenn Sie im Onlinemager auf Hotspots suchen gehen dann werden ihnen Telekom HotSpots und auch die WLAN TO GO Hotspots angezeigt.

 

Ich kenne mich mit Android Systemen ehrlich gesagt nicht aus, aber wenn Sie sich ohne den Onlinemanager am Hotspot anmelden wollen, denke ich das es über das Android System genauso geht wie beim IOS System.

Ne, heißt einfach nur Telekom.

Telefon verbindet sich jetzt gerade automatisch nach Neustart, aber nicht über die App.

Die App mal wie @Christian We. beschrieben hat, de und wieder installiert, das System anschliessend nochmal neugestartet?

@HobbyD es ist ja schon mal klasse, dass die Verbindung da ist. Was zeigt Ihnen denn die App an, wenn Sie diese aufrufen? Dort sollte zu sehen sein, dass Sie mit dem HotSpot verbunden sind.

Viele Grüße
Christian We.
Lösung

Bis jetzt wurde die Verbindung immer getrennt wenn ich die App gestartet habe.

 

Habe nun die App deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Jetzt scheint es zu funktioieren.

Screenshot_2016-05-31-16-52-51.png

Danke für die Unterstützung.

Sehr sehr cool! Fröhlich Haben Sie noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Christian We.