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22.04.2019 01:10
Hallo zusammen,
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr.
Ich habe es mir anders überlegt, da mein Internetzugang noch passabel ist, und da ich wegen meiner Arbeit nicht jeden Tag vor 19:00 Uhr zu dem Shop kommen kann. Ich hatte per Email die Stornierung angefragt.
Nun wurden 39.95 Euro von meinem Konto abgebucht "SEPA-Direct Debit Telekom Deutschland GmbH ..."
Eine Rechnung per Email habe ich nicht bekommen.
Ich habe die Bereitstellungsgebühr aber im Shop nicht bezahlt, ich habe keine Sim-Karte bekommen, ich habe kein Hardware bekommen, ich hatte auch Prepaid gebucht...
Wie kann man hier vorgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe umgehend auch mein Widerruf als Antwort von der ursprünglichen Eingangsbestätigung an info@... geschickt (ich meine auch über das Formular).
Für im Shop abgeschlossenen Verträge gibt es kein Widerrufsrecht.
Das kannst du nur im Shop klären und hoffen das die es stornieren.
Wobei es ja schon ein paar Tage her sein wird.
War das denn ein Telekom Shop, oder ein Wald und Wiesen Shop der unter anderem Telekom im Angebot hat.
Wie kann man hier vorgehen?
Wenn du allerdings der Meinung bist, es handelt sich um Betrug, hast du das Recht, in jeder deutschen Polizeidienststelle, eine Betrugs-Anzeige aufzugeben.
Hier kann dir bei im Shop getätgte Verträge keiner helfen.
Auch dem Team sind da die Hände gebunden.
Du solltest aber nochmals überprüfen, was genau du da abgeschlossen hast und wofür dir das Geld abgebucht wird.
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr.
Ich habe es mir anders überlegt ,.......
.... ich hatte auch Prepaid gebucht...
Das ist alles recht verwirrend.
Also, auch wenn es zeitlich schwer ist, geh Morgen in den Shop
22.04.2019 01:34
22.04.2019 02:06
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ist es richtig, dass Du persönlich im Shop warst, um Deine Prepaidkarte abzuholen?
Nach Deiner Aussage änderte, bzw. setzte der Mitarbeiter während Deiner Anwesenheit den Vertrag neu auf.
Hast Du irgendetwas unterschrieben?
Viele Grüße
Marlise
22.04.2019 02:22
22.04.2019 02:52
Hallo Marlise,
danke für die schnelle Antwort.
Der Mitarbeiter hat mich aus dem Nichts einfach informiert, dass er mein Auftrag storniert habe und er deswegen erneut nach all meine Daten nachfragt.
Ich hatte ein neuer Vertrag unterschrieben, der aber nicht "durch ging", da die "Risikoprüfung" nicht erfolgreich war.
Ich habe, wie gesagt, keine SIM und kein Hardware erhalten (auch keine Kopie vom Vertrag). Der Vertrag wäre aber für eine Prepaid WLAN To Go.
Ich habe umgehend auch mein Widerruf als Antwort von der ursprünglichen Eingangsbestätigung an info@... geschickt (ich meine auch über das Formular).
Viele Grüße
Ivo
22.04.2019 02:58
22.04.2019 04:45
@Gelöschter Nutzer schrieb:ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
Was soll das denn überhaupt sein? Hast Du einen Link zu dem bestellten Produkt?
"WLAN-To-Go" ist etwas, das zu einem Festnetz IP-Anschluss MagentaZuhause gehört und einen kompatiblen Speedport Router erfordert.
Im Festnetzbereich der Telekom gibt es gar keine Prepaid-Produkte.
Den Thread hast Du im Bereich Mobilfunk erstellt - dort gibt es zwar Prepaid aber kein WLAN-To-Go.
Meinst Du die Speedbox?
https://www.telekom.de/unterwegs/telekom-speedbox
Die bietet zwar einen WLAN Hotspot, ist aber auch nicht Prepaid.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe umgehend auch mein Widerruf als Antwort von der ursprünglichen Eingangsbestätigung an info@... geschickt (ich meine auch über das Formular).
Für im Shop abgeschlossenen Verträge gibt es kein Widerrufsrecht.
Das kannst du nur im Shop klären und hoffen das die es stornieren.
Wobei es ja schon ein paar Tage her sein wird.
War das denn ein Telekom Shop, oder ein Wald und Wiesen Shop der unter anderem Telekom im Angebot hat.
Wie kann man hier vorgehen?
Wenn du allerdings der Meinung bist, es handelt sich um Betrug, hast du das Recht, in jeder deutschen Polizeidienststelle, eine Betrugs-Anzeige aufzugeben.
Hier kann dir bei im Shop getätgte Verträge keiner helfen.
Auch dem Team sind da die Hände gebunden.
Du solltest aber nochmals überprüfen, was genau du da abgeschlossen hast und wofür dir das Geld abgebucht wird.
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr.
Ich habe es mir anders überlegt ,.......
.... ich hatte auch Prepaid gebucht...
Das ist alles recht verwirrend.
Also, auch wenn es zeitlich schwer ist, geh Morgen in den Shop
22.04.2019 08:13
Seit wann gibt es eine Bonitätsprüfung bei Prepaid?
Anscheinend wurde ein Vertrag unterschrieben.
22.04.2019 08:20
Der Beitrag enthält soviel Kuddelmuddel, daß man da überhaupt nicht durchsteigt.
Mir erschließen sich die Begriffe Prepaid — Bonitätsprüfung — SEPA-Mandat in einem Zusammhang überhaupt nicht.
Bei Prepaid wird weder eine Bonitätsprüfung gemacht, noch ein SEPA-Mandat verlangt.
22.04.2019 08:35 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 08:36 durch den Autor
Da hat ein User @Gelöschter Nutzer Probleme, sich zu 90% verständlich auf deutsch auszudrücken und dann wirds eben ein wenig durcheinander.
Er wollte Prepaid, hat aber im shop anscheinend einen Laufzeitvertrag für 39,95€ unterschrieben.
Das hat er jetzt bemerkt und beschwert sich.
Ob zu recht oder nicht??...sie dahin gestellt.
@Gelöschter Nutzer , wie schon geschrieben wurde, können Sie nur im shop reklamieren und dort auf ein offenes Ohr hoffen.
Viel Glück und einen schönen Ostermontag
22.04.2019 08:49
Vielen Dank an allen und Frohe Ostern!
Wie einige es sich schon gedacht haben: es geht um die MagentaMobil Speedbox Flex für "0 Euro monatlich".
Nun werden wohl 39.95 monatlich von meinem Konto abgebucht und ich bekomme:
- keine Rechnung
- kein Hardware
- keine SIM
- kein Internet
22.04.2019 08:59 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 09:02 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Vielen Dank an allen und Frohe Ostern!
Wie einige es sich schon gedacht haben: es geht um die MagentaMobil Speedbox Flex für "0 Euro monatlich".
Nun werden wohl 39.95 monatlich von meinem Konto abgebucht und ich bekomme:
- keine Rechnung
- kein Hardware
- keine SIM
- kein Internet
Das war der Bereitstellungspreis gewesen.
Nur warum unterschreibt man was und nimmt die Hardware und Sim-Karte nicht mit?
Für mich total unverständlich.
@Gelöschter Nutzer, du wurdtest nicht mal stutzig das es eine Bonitätsprüfung gab.
Du unterschreibst Sachen ohne diese zu lesen. Denn da wäre dir einiges aufgefallen.
War das ganze kurz vor Ostern? Wird dir die Hardware zugestellt?
Das @Telekom-hilft-Team ( @Christoph T. ) sollte sich anschauen ob die Hardware per Post kommt.
22.04.2019 09:01 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 09:02 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Vielen Dank an allen und Frohe Ostern!
Wie einige es sich schon gedacht haben: es geht um die MagentaMobil Speedbox Flex für "0 Euro monatlich".
Nun werden wohl 39.95 monatlich von meinem Konto abgebucht und ich bekomme:
- keine Rechnung
- kein Hardware
- keine SIM
- kein Internet
Wenn es wirklich MagentaMobil Speedbox Flex ist, dann sind die 39,95 Euro nur einmalig fällig, und zwar als Bereitstellungsgebühr. Außerdem muss man einmalig die Speedbox (also den Router) bezahlen, da man keine monatlichen Grundgebühren bezahlen muss, über welche man die Abnutzung der Speedbox selbst mitbezahlen wird. Monatliche Grundgebühren sind keine fällig, wenn man die Box nicht nutzt. Nur, wenn man Datenverbindungen herstellen möchte, dann muss man sich Datenvolumen jeweils für den jeweiligen Monat kaufen.
Schau mal, dass ist MagentaMobil Speedbox Flex:
Und falls du noch unter 27 Jahre alt bist, gibt es sogar noch eine günstigere Variante: MagentaMobil Speedbox Flex Young
22.04.2019 09:18
Danke, der Betrag wäre auch gleich mit der Bereitstellungsgebühr für die SIM Karte, die ich nicht bekommen habe
Also bin ich vielleicht glimpflich davongekommen.
22.04.2019 09:25
Hardware wird nicht zugestellt, müsste ich wohl im Shop für weitere 99 Euro bekommen.
Ich verstehe aber nicht, wenn ich:
- die SIM im Shop nicht erhalten habe
- die 99 Euro für den Hardware nicht bezahlt habe, da die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist
- die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist
Wieso darf der T-kom Mitarbeiter den Vertrag dann einseitig nochmals einreichen?
Werden die Leute im Shop so schlecht bezahlt?
22.04.2019 09:27
22.04.2019 09:33
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