Car connect

Hallo kann man die Dongle Funktion deaktivieren bzw umprogramieren lassen ?


@christian-hoesch  schrieb:

Hallo kann man die Dongle Funktion deaktivieren bzw umprogramieren lassen ?


Erklär mal genauer, was du dir dabei vorstellst.

Du willst doch sicher damit was bestimmtes erreichen.

Nur was ?


@christian-hoesch  schrieb:

Hallo kann man die Dongle Funktion deaktivieren bzw umprogramieren lassen ?


Was meinst du genau?

Willst du das Internet weiter nutzen, wenn das Fahrzeug steht bzw. die Zündung aus ist?

Das lässt sich nicht machen!

Ohne eingeschaltete Zündung ist der Dongle aus.

Und selbst mit eingeschalteter Zündung, aber stehendem Motor (keine Drehzahl) ist der Dongle nach ca. fünf Minuten aus.

Ja ich will dauerhaft WLAN,

Nur bei mir geht es auch ohne Zündung aber dann müsste ich nur 1 mal dagegen klopfen dann ist er an für 5min.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45847.pdf? 

Ziffer 2

 

Die CarConnect Card, die CombiCard Car 10 bzw. CarConnectivity 10 sind lediglich im CarConnect Adapter nutzbar, welches durch IMEI Fencing realisiert wird. Die WLAN-Nutzung ist grundsätzlich nur innerhalb eines Autos, mit im CarConnect Adapter eingelegter SIM-Karte und nur bei laufendem Motor bzw. bis zu 5 Minuten nach Abschalten des Motors möglich.

Die besonderen Eigenschaften von CarConnect wurden schon an anderer Stelle beschrieben. 

Der CarConnect-OBD Adapter hat so seine Eigenheiten. Bei Stillstand des Fahrzeugs oder Zündung-AUS geht der Adapter nach ca. 5 Minuten in den Sleep-Modus und die WLAN-Clients werden ausgeloggt. Das ist zwar bedauerlich aber es gibt ja eine Lösung. Man benötigt einen Fahrzeug-Simulator: https://www.amazon.com/PeraltaProducts-adapter-T-Mobile-simulation-simulator/dp/B076DMQYCH/ref=sr_1_....

Die Möglichkeiten wurden auch hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Carconnect/td-p/2979094/page/7

Den bekommt man aber nicht nach Deutschland geschickt.


@christian-hoesch  schrieb:

Den bekommt man aber nicht nach Deutschland geschickt.


Das war ja nur ein Beispiellink, suche dir einfach einen Anbieter der auch nach Deutschland sendet, bei ebay findest du auch welche.