Solved
Connect App immer neu einrichten
5 years ago
Nach jedem Update bekomme ich die Meldung "Ihre Daten sind leider abgelaufen". Die App muss neu eingerichtet werden. Das geschieht natürlich immer dann, wenn der heimatliche Router nicht in der Nähe ist; denn nur so lässt sich die App neu einrichten. Vermutlich ist diese Neueinrichtung nach jedem Update aus dem Playstore nötig. Das ist nicht nur sehr nervig, sondern ich überlege, die WLAN to Go Option zu kündigen; denn sie bringt mir eigentlich nichts; denn immer dann, wenn ich die App mal brauche, sind die Daten abgelaufen und ich muss die App neu einrichten. Da stimmt doch irgendetwas nicht!
Daher meine Frage, mache ich einen Fehler oder ist das halt so. Dann würde ich die Option sofort kündigen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Karl
3325
0
100
Accepted Solutions
All Answers (100)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
204
0
4
5 years ago
435
0
3
Accepted Solution
Dean B.
Telekom hilft Team
accepted by
Dean B.
5 years ago
Es ist in der Tat so, dass nach einem Update der App die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen.
Es handelt sich also nicht um einen Fehler.
Viele Grüße
Dean B.
2
94
Load 16 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dean B.
5 years ago
kann ich verstehen, dass du davon genervt bist. Unter uns, ich finde da so manches auch nicht gut gelöst. Oder anders ausgedrückt, es gibt sicher noch Verbesserungspotential.
Ich bin da auch etwas verwirrt, denn abgelaufene Daten beim HotSpot-Login lassen mich eher an die Zugangsdaten über den Mobilfunk-Vertrag denken. Die Festnetzdaten laufen nicht ab. Ich versuche mal hier ein Handy aufzutreiben, in dem eine SIM eines anderen Anbieters steckt und probiere es damit .
Grüße
Peter
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dean B.
5 years ago
Bin ich mit dem Handy über ein anderes Mobilfunknetz verbunden, in diesem Fall was Blaues mit zwei Zeichen, verweigert die App den Login. Ohne Internetverbindung lässt sie mich erst gar nicht in die Einrichtung. Erst wenn ich über ein WLAN im Telekomnetz bin, akzeptiert die App den Login. Das hätte ich, ehrlich gesagt, anders erwartet oder ich habe mich zu wenig mit der App beschäftigt. Jedenfalls frage ich bei den Kollegen nach dem Sinn dahinter.
Trotzdem sollte es funktionieren, sich bei verfügbarem Telekom HotSpot an selbigem anzumelden und dann die App einzurichten. Wäre immerhin ein Workaround, wenn auch etwas umständlich.
Grüße
Peter
1
kalla177_1
Answer
from
Dean B.
5 years ago
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte noch etwas hinzufügen; denn ich glaube, dass es sich hier um ein pekuniäres Anliegen/Problem der Telekom handelt.
Wenn mir in einem freien WLAN Netz der Zugang zum Internet mit dem Hinweis " die Daten sind abgelaufen, bitte App neu einrichten" verweigert wird, dann poppt eine Werbeanzeige hoch, die mich noch wütender macht; denn ich soll für monatlich 19,90 € eine Hot Spot Flatrate abschließen.
Ich komme nur dann ins Internet über das freie WLAN, z.B. in unserer Mall oder bei Saturn, wenn ich die Connect App deinstalliere und dann zuhause wieder neu installiere, über meinen Router, über mein WLAN-Netz. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob es ausreicht, die App zu deaktivieren und aus dem Arbeitsspeicher zu entfernen.
Es ist alles sehr, sehr nervig und ich bin seit fast 30 Jahre Kunde der Telekom - vorher Post - mit Festnetz und Internet. Hin und wieder gab es in den letzten Monaten Ärger, z.B. kein Internet, kein Telefon über mehr als 24 Stunden und das mehrmals. Dies alles zusammen lässt mich natürlich nachdenken, ob ich wechsele und dann auch noch eine Menge Geld einspare. Netcologne wurde mir bereits wärmstens empfohlen. Die haben hier ein eigenes regionales Netz aufgebaut und der Service soll auch nicht so schlecht sein, wie der der Telekom.
Aber vielleicht findet sich ja bald eine Lösung bei dieser mehr als nervigen App.
Danke für dein Verständnis.
Gruß
Karl
0
Load 30 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.
Accepted Solution
Dean B.
Telekom hilft Team
accepted by
kalla177_1
5 years ago
wir haben nun die richtige Info von der Fachabteilung erhalten. Derzeit besteht bei der Festnetzoption eine Störung diesbezüglich, weshalb die Anmeldung derzeit nur über den Router funktioniert.
Sobald es behoben ist, sollte es auch wieder normal über die App unterwegs funktionieren.
Viele Grüße
Dean B.
2
0
kraemer.kristina
4 years ago
Guten Tag, nachdem im ursprünglichen Thread vom 11.04.2018 immer noch keine akzeptable Lösung erschienen ist, warum man als Androidnutzer ständig die Zugsngsdaten zur Co nect App abgelaufen sind und diese neu eingeben soll.
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
0
3
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
kraemer.kristina
4 years ago
Hallo @kraemer.kristina ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Einige Fragen habe ich noch und möchte gerne mit Ihnen telefonieren.
Dafür befüllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
0
kraemer.kristina
Answer
from
kraemer.kristina
4 years ago
Hallo Natascha A.,
die benötigten Daten habe ich hinzugefügt.
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
kraemer.kristina
4 years ago
Hallo @kraemer.kristina ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Bitte versuchen Sie einmal folgendes:
- Connect App deinstallieren und dann neu installieren
- App starten
- die App erkennt, ob im Mobilfunktarif eine Hotspot Flat vorhanden ist
- dann nur den Button "Perfekt" benutzen.
Somit müssen keine Zugangsdaten neu eingegeben werden.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Answer
from
kraemer.kristina
Unlogged in user
Ask
from
kalla177_1