Gelöst
Connect App immer neu einrichten
vor 5 Jahren
Nach jedem Update bekomme ich die Meldung "Ihre Daten sind leider abgelaufen". Die App muss neu eingerichtet werden. Das geschieht natürlich immer dann, wenn der heimatliche Router nicht in der Nähe ist; denn nur so lässt sich die App neu einrichten. Vermutlich ist diese Neueinrichtung nach jedem Update aus dem Playstore nötig. Das ist nicht nur sehr nervig, sondern ich überlege, die WLAN to Go Option zu kündigen; denn sie bringt mir eigentlich nichts; denn immer dann, wenn ich die App mal brauche, sind die Daten abgelaufen und ich muss die App neu einrichten. Da stimmt doch irgendetwas nicht!
Daher meine Frage, mache ich einen Fehler oder ist das halt so. Dann würde ich die Option sofort kündigen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Karl
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dean B.
vor 5 Jahren
Es ist in der Tat so, dass nach einem Update der App die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen.
Es handelt sich also nicht um einen Fehler.
Viele Grüße
Dean B.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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von
Dean B.
vor 5 Jahren
Bin ich mit dem Handy über ein anderes Mobilfunknetz verbunden, in diesem Fall was Blaues mit zwei Zeichen, verweigert die App den Login. Ohne Internetverbindung lässt sie mich erst gar nicht in die Einrichtung. Erst wenn ich über ein WLAN im Telekomnetz bin, akzeptiert die App den Login. Das hätte ich, ehrlich gesagt, anders erwartet oder ich habe mich zu wenig mit der App beschäftigt. Jedenfalls frage ich bei den Kollegen nach dem Sinn dahinter.
Trotzdem sollte es funktionieren, sich bei verfügbarem Telekom HotSpot an selbigem anzumelden und dann die App einzurichten. Wäre immerhin ein Workaround, wenn auch etwas umständlich.
Grüße
Peter
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von
Dean B.
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
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kalla177_1
vor 5 Jahren
wir haben nun die richtige Info von der Fachabteilung erhalten. Derzeit besteht bei der Festnetzoption eine Störung diesbezüglich, weshalb die Anmeldung derzeit nur über den Router funktioniert.
Sobald es behoben ist, sollte es auch wieder normal über die App unterwegs funktionieren.
Viele Grüße
Dean B.
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von
Dean B.
kraemer.kristina
vor 4 Jahren
Guten Tag, nachdem im ursprünglichen Thread vom 11.04.2018 immer noch keine akzeptable Lösung erschienen ist, warum man als Androidnutzer ständig die Zugsngsdaten zur Co nect App abgelaufen sind und diese neu eingeben soll.
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
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Natascha A.
Telekom hilft Team
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kraemer.kristina
vor 4 Jahren
Hallo @kraemer.kristina ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Bitte versuchen Sie einmal folgendes:
- Connect App deinstallieren und dann neu installieren
- App starten
- die App erkennt, ob im Mobilfunktarif eine Hotspot Flat vorhanden ist
- dann nur den Button "Perfekt" benutzen.
Somit müssen keine Zugangsdaten neu eingegeben werden.
Viele Grüße
Natascha A.
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von
kraemer.kristina
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von
kalla177_1