Solved

Connect App immer neu einrichten

5 years ago

Nach jedem Update bekomme ich die Meldung "Ihre Daten sind leider abgelaufen". Die App muss neu eingerichtet werden. Das geschieht natürlich immer dann, wenn der heimatliche Router nicht in der Nähe ist; denn nur so lässt sich die App neu einrichten. Vermutlich ist diese Neueinrichtung nach jedem Update aus dem Playstore nötig. Das ist nicht nur sehr nervig, sondern ich überlege, die WLAN to Go Option zu kündigen; denn sie bringt mir eigentlich nichts; denn immer dann, wenn ich die App mal brauche, sind die Daten abgelaufen und ich muss die App neu einrichten. Da stimmt doch irgendetwas nicht! 
Daher meine Frage, mache ich einen Fehler oder ist das halt so. Dann würde ich die Option sofort kündigen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Karl

3309

99

• Accepted Solution

Telekom hilft Team

accepted by

5 years ago

Hallo @kalla177_1 und herzlich willkommen in der Community.

Es ist in der Tat so, dass nach einem Update der App die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen.

Es handelt sich also nicht um einen Fehler.

Viele Grüße
    Dean B.

94

Answer

from

5 years ago

So und schon habe ich ein Handy gefunden und fange mal mit einem Sorry an.

Bin ich mit dem Handy über ein anderes Mobilfunknetz verbunden, in diesem Fall was Blaues mit zwei Zeichen, verweigert die App den Login. Ohne Internetverbindung lässt sie mich erst gar nicht in die Einrichtung. Erst wenn ich über ein WLAN im Telekomnetz bin, akzeptiert die App den Login. Das hätte ich, ehrlich gesagt, anders erwartet oder ich habe mich zu wenig mit der App beschäftigt. Jedenfalls frage ich bei den Kollegen nach dem Sinn dahinter.

Trotzdem sollte es funktionieren, sich bei verfügbarem Telekom HotSpot an selbigem anzumelden und dann die App einzurichten. Wäre immerhin ein Workaround, wenn auch etwas umständlich.

Grüße
    Peter
  • 1 Sterne Mitglied

4 years ago

Guten Tag, nachdem im ursprünglichen Thread vom 11.04.2018 immer noch keine akzeptable Lösung erschienen ist, warum man als Androidnutzer ständig die Zugsngsdaten zur Co nect App abgelaufen sind und diese neu eingeben soll.

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

3

Answer

from

4 years ago

Hallo @kraemer.kristina ,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Bitte versuchen Sie einmal folgendes:

- Connect App deinstallieren und dann neu installieren
    - App starten
    - die App erkennt, ob im Mobilfunktarif eine Hotspot Flat vorhanden ist
    - dann nur den Button "Perfekt" benutzen.

Somit müssen keine Zugangsdaten neu eingegeben werden.

Viele Grüße
    Natascha A.

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

4

Solved

6 years ago

5 Sterne Mitglied

in