crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.10.2019 20:51
Ich nutze WLAN TO GO von meinem Festnetzanschluss. Der Connect App auf meinem Android 7 Smartphone habe ich alle Berechtigungen erteilt, trotzdem wird hier immer nur der Standort des Festnetzanschlusses und nicht der tatsächliche Standort des Smartphones angezeigt (bei anderen Apps funktioniert die Standortanzeige einwandfrei). Eine automatische WLAN-Verbindung ist damit wohl nicht möglich und die mauelle Suche ist sehr erschwert. Was mache ich falsch, bzw. was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Giese
19.10.2019 21:53
20.10.2019 09:43
Hallo @herbert.giese
@herbert.giese schrieb:Ich nutze WLAN TO GO von meinem Festnetzanschluss. Der Connect App auf meinem Android 7 Smartphone habe ich alle Berechtigungen erteilt, trotzdem wird hier immer nur der Standort des Festnetzanschlusses und nicht der tatsächliche Standort des Smartphones angezeigt (bei anderen Apps funktioniert die Standortanzeige einwandfrei). Eine automatische WLAN-Verbindung ist damit wohl nicht möglich und die mauelle Suche ist sehr erschwert. Was mache ich falsch, bzw. was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Giese
Um welches Smartphone handelt es sich, denn selbst Android7 ist unterschiedlich.
Welche App-Version von der Connect-App wird genutzt?
App mal neu Installieren, hilft oft (aber nicht immer).
20.10.2019 17:15
Ich habe ein Aldi-Smartphone, MEDION B5532 (Lenovo), mit Android 7.0 und einer Aldi prepaid SIM-Karte. Die Connect App (Version 6.6.3d) hatte ich im Vorfeld schon einmal neu installiert, weil ich mit den Berechtigungen unsicher war, und die kann man, soviel ich weiß, nur bei der Einrichtung einsehen. Der Tipp, sich aus der App aus- und wieder einzuloggen brachte zwar auch keine Verbesserung, aber für mich überraschende Erkenntnisse: Ich war dazu natürlich fernab von der Wohnung, um den Erfolg zu kontrollieren. Die App zeigte als Standort meine Wohnung an, hatte sich aber bereits mit einem WLAN TO GO vor Ort verbunden. Nach dem Ausloggen war ein erneutes Login an diesem Ort nicht möglich - das funktioniert anscheinend nur in Reichweite des eigenen Routers?! Gibt es da einen Zusammenhang mit der Standortanzeige?
Das automatische Verbinden funktioniert also schon mal, aber wenn kein WLAN in der Nähe ist, muss man erst einmal mühsam auf der Karte den Standort suchen, um zu sehen, wo sich verfügbare WLANs befinden. Sobald man unten rechts auf den Suchbutton tippt, wird wieder der Standort der Wohnung angezeigt. Wäre halt schön, wenn der tatsächliche Standort des Smartphones angezeigt würde, da aber die automatische Verbindung funktioniert, ist das mehr oder weniger ein Schönheitsfehler, mit dem man leben kann.
21.10.2019 10:48
21.10.2019 18:45
Hallo Karsten,
Die Connect App hat die Berechtigungen "Standort" und "Telefon". Andere Apps (Wetter, Google Maps, Scout GPS) zeigen den Standort des Smartphones korrekt an. Deswegen fürchte ich, die falsche Anzeige hängt irgendwie mit dem Festnetzanschluss zusammen?!?
Gruß, Herbert
21.10.2019 20:25 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 20:25 durch den Autor
Hallo und guten Abend, @herbert.giese.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
21.10.2019 23:14
Hallo,
ich habe die Kontaktdaten noch mal hinterlegt, ich hoffe, sie gehen nicht wieder veroren...
Gruß, Herbert G.
22.10.2019 08:41
22.10.2019 12:50
Hallo,
dann mache ich wohl etwas falsch. Nachdem ich die Felder "Kundennummer" und "Rückrufnummer" ausgefüllt habe, klicke ich auf die Schaltfläche "Sichern (Ich erteile die Einwilligung... )". Eine weitere Schaltfläche zum Speichern der eingegebenen Daten habe ich nicht gefunden und eine Kontrolle über die Speicherung habe ich auch nicht, denn nach erneutem Aufruf der Seite "Benutzerdaten" sind die Eingabefelder wieder leer. Ich lasse jetzt die Seite mit den eingegebenen Daten und Klick auf "Sichern" offen stehen, vielleicht klappt es ja dann?
Gruß, Herbert
22.10.2019 12:54
... und die Standortgeauigkeit ist auf "hoch" eingestellt.
22.10.2019 13:23
22.10.2019 15:11
Hallo,
ich benutze Firefox 69.0.3 (64 Bit). Ich wollte eben einen anderen Browser benutzen (Micrisoft Edge), komme aber nicht weiter, weil ich mein Passwort nicht kenne - irgendwie unterscheiden sich die Anmeldedaten wohl von den anderen Telekom-Seiten??
Cache und Daten der Connect App wurden, denke ich, bei der Neuinstallation sowie beim Aus- und Einloggen gelöscht, ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wo man das gezielt machen kann.
Gruß, Herbert
22.10.2019 18:37
So, jetzt müssten die Benutzerdaten hinterlegt sein. Ich hatte die Kundennummer aus der Rechnung kopiert (mit Leerzeichen) und das wurde wohl kommentarlos nicht akzeptiert.
Gruß, Herbert
23.10.2019 08:51
23.10.2019 11:58
Hallo,
vielen Dank, dass Sie sich um das Problem kümmern! An dieser Stelle möchte ich ich noch mal in Erinnerung rufen, dass ich mich außerhalb der Reichweite des Routers mit der App nicht einloggen kann (dieser Hinweis ging vielleicht in dem langen Text unter). Ich hatte das mit einer Neuinstallation und mit Aus- und wieder Einloggen probiert. Erfolgreich konnte ich mich jeweils erst wieder in Reichweite des eigenen Routers einloggen.
Gruß, Herbert
25.10.2019 12:08
25.10.2019 16:53
Da ich es vorher noch nicht gemacht hatte, habe ich heute WLAN-TO-GO gekündigt, das Speedport neu gestartet, WLAN-TO-GO wieder angemeldet und dann in ca. 2 km Entfernung vom Router ausprobiert: Es wurde wieder der Standort meines Routers angezeigt, aber mit einem ortsnahen WLAN verbunden. Dann habe ich die Connect App deinstalliert, aber nach der Neuinstallation konnte ich diese nicht mehr öffnen (nach tippen auf das App-Icon passierte rein gar nichts). Diese Neuinstallation habe ich mehrmals vergeblich versucht, auch zu Hause und nach Neustart des Smartphones. Da man die App ja auch öffnen kann, ohne Telekom-Kunde zu sein (weil man sich danach erst anmelden muss), vermute ich jetzt noch einen Fehler in der App, der unabhängig von meinem Fall ist.
Für das Login verwende ich meine @wafel E-Mail Adresse.
Grüße aus Deidesheim,
Herbert G.
28.10.2019 11:09
04.11.2019 11:13
04.11.2019 18:04
Guten Abend @Sarah D.
Sorry, ich war den ganzen Tag unterwegs, wäre aber morgen ab 11 Uhr telefonisch erreichbar. Bin gespannt, was sie als Ursache gefunden haben - eine falsche Verknüpfung von E-Mail-Alias und T-Online ID sagt mir nämlich so jetzt nichts. Momentan kann ich die neu installierte Connect-App, wie bereits letzte Woche erwähnt, nicht nutzen, weil sich diese nicht öffnen lässt. Besteht die Möglichkeit, auf eine ältere Version zurückzugreifen?
Gruß, Herbert Giese
04.11.2019 19:27
05.11.2019 18:46
Hallo,
ich habe noch ein paar Fragen zur falschen T-Online ID:
1. Ist damit die "Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer)" gemeint?
2. Betrifft die "falsche Verknüpfung" nur die Connect App?
3. Wo und wie kann ich das bereinigen?
Wenn das alles nur die Zugangsdaten für die Connect App betrifft, komme ich momentan ohnehin nicht weiter, kann das aber mal im Hinterkopf behalten bis ich wieder über eine funktionierende Connect App verfüge. Die jetzige Version lässt sich meist gar nicht starten und manchmal wird sie im Hintergrund mit schwarzem Inhalt geöffnet. Sobald man darauf tippt (egal wo), verschwindet sie wieder.
Ein Anruf macht m.E. keinen Sinn, solange ich keine funktionierende App habe.
Viele Grüße
Herbert G.
06.11.2019 15:01
06.11.2019 17:51
Guten Abend @Sarah D.
Vielen Dank, dass Sie mich weiterhin unterstützen! Vorrangig ist jetzt natürlich erst einmal die Connect App selbst. Bis zu dem Zeitpunkt (25.10.), zu dem ich sie noch einmal neu installiert habe, hatte sie ja (bis auf die Standortanzeige) gut funktioniert. Gab es da vielleicht kurz zuvor ein Update? Schade, dass man keine ältere Versionen mehr testen kann...
Viele Grüße
Herbert G.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.