E-Mail-Center: seit 4 Tagen kann mich nicht anmelden: nur ich?

Gelöst

Wenn ich WLAN anschalte bekomme ich manchmal als fremdes Netzwerk "Telecon_FON offen "angezeigt . Hat das was zu bedeuten ?

 

Ist das ein Hacker ????

 

Wie kann ich es abschalten ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @kurze Antwort bitte,

 

das WLAN-Netz, das über "Telekom_FON" aufgebaut wird, ist von eurem privaten, verschlüsselten Heimnetzwerk getrennt.

 

Seid ihr denn sicher, dass es überhaupt von eurem Router ausgestrahlt wird? Dazu müsstet ihr WLAN-to-go gebucht und aktiviert haben, über einen WLAN-to-go-tauglichen Router verfügen und EasySupport aktiviert haben. Es könnte sonst genauso gut ein Hotspot eines Nachbarn sein.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Worum geht es nun? Deine Überschrift und der Inhalt deiner Nachricht hier widersprechen sich. Geht es um E-Mail-Probleme? Oder geht es um das WLAN?

sorry , es geht um WLAN natürlich.  Bei mir in der Familie ist die Frage aufgetaucht  , ob die Anzeige bei WLAN - Verbindungen - "Telecom_FON ""

die ja eine offene WLAN-Verbindung ist ,  auch jemanden anderen ermöglicht , sich in unser eigens WLAN-Netz (gesichert)  einzuloogen.

 

 

Hallo @kurze Antwort bitte,

 

das WLAN-Netz, das über "Telekom_FON" aufgebaut wird, ist von eurem privaten, verschlüsselten Heimnetzwerk getrennt.

 

Seid ihr denn sicher, dass es überhaupt von eurem Router ausgestrahlt wird? Dazu müsstet ihr WLAN-to-go gebucht und aktiviert haben, über einen WLAN-to-go-tauglichen Router verfügen und EasySupport aktiviert haben. Es könnte sonst genauso gut ein Hotspot eines Nachbarn sein.

 

Liebe Grüße

 

Lutz


@kurze Antwort bitte  schrieb:

Wie kann ich es abschalten ?


Falls WLAN TO GO nicht gewünscht ist, kann es über das Festnetz-Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html abgemeldet werden.

Telekom hilft Team
Hallo @kurze Antwort bitte,

@LutzV hat deine Frage ja schon ziemlich ausführlich beantwortet. Das "Telekom_Fon" Netzwerk ist ein seperates Netzwerk , welches zwar im ersten Schritt offen scheint, aber nur in Verbindung mit Telekom-Zugangsdaten genutzt werden kann.
Und @Mikko hat die zweite theoretische Frage ja auch beantwortet.

Ich hoffe dir hat das geholfen.
Sollten noch Fragen sein, melde dich gerne bei uns.

LG Stuart