Frage / Bitte um Überprüfung Nutzung Hotspot Flat bei Magenta Mobile Start S vertrag

Gelöst

Hallo ind die  Runde, ich möchte gerne an 1 - 2 Tagen die Woche die Hotspots der Telekom benutzen. Da der minutenbasierte Tarif für mich nicht in Frage kam, habe ich mir entsprechend den Informationen hier im Forum noch einen "magenta mobil start s" Prepaid Vertrag zugelegt. Mittlerweile habe ich diesen auch aktivieren können und habe mir die Zugangsdaten für dei Hotspots per SMS zuschicken lassen.

Jetzt komme ich nicht weiter, weder die Connect App noch die WEB-Oberfläche eines Telekom_FON Hotspots nehmen die Zugangsdaten an.

In den Vertragsoptionen kann ich den Punkt "Hotspot" nicht finden. Was mache ich falsch? Es wäre schön, wenn dieses Thema einmal geprüft werden könnte. Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Lieber @H.Slawig,

 

für Prepaidtarife ist kein Hotspot verfügbar.

 

Hast Du einen Festnetzvertrag? Ich schicke Dir einen Link, in dem die Voraussetzungen für die Einrichtung genau beschrieben ist.

Um Wlan to Go nutzen zu können, melde Dich bitte im Kundencenter an. Anschließend kannst Du Wlan to Go auf Deinem Smartphone einrichten, siehe Link:
Wlan to go einrichten  Achte darauf, dass Du dieselben Login-Daten verwendest wie für das Kundencenter.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Lieber @H.Slawig,

 

für Prepaidtarife ist kein Hotspot verfügbar.

 

Hast Du einen Festnetzvertrag? Ich schicke Dir einen Link, in dem die Voraussetzungen für die Einrichtung genau beschrieben ist.

Um Wlan to Go nutzen zu können, melde Dich bitte im Kundencenter an. Anschließend kannst Du Wlan to Go auf Deinem Smartphone einrichten, siehe Link:
Wlan to go einrichten  Achte darauf, dass Du dieselben Login-Daten verwendest wie für das Kundencenter.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Hallo, ich glaube, dass das nicht richtig ist, es gibt eine ganze Reihe von Beiträgen zu diesem Thema. Es ist auch nirgends erwähnt, dass ein DSL Anschluss der Telekom Voraussetzung ist. Es wäre nur eine weitere Möglichkeit um Hotspots zu nutzen. Ich möchte dieses aber mit einem preiswerten Mobilvertrag erreichen. Vielen Dank für die Mühe, hilft mir aber leider nicht weiter.

Bei MagentaMobil Prepaid M, L und XL ist eine Hotspt Flat dabei.

Lieber @H.Slawig,

 


@H.Slawig  schrieb:
... Vielen Dank für die Mühe, hilft mir aber leider nicht weiter.

Bitte lese die Informationen, die ich Dir per Link zusandte, genau durch. Sicherlich sind auch für Dich nützliche Hinweise dabei.

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo wie gesagt, ich habe keinen Telekom DSL-Anschluss. Damit sind alle Infos zur Router-Einrichtung nicht hilfreich. Dankeschön.
Hallo, dass sind die aktuellen Prepaid Verträge, die "Start" Verträge sind Vorgänger. Dankeschön
Telekom hilft Team

Hallo und guten Morgen @H.Slawig,

du hast in deinem Community-Profil ja bereits deine Mobilfunkrufnummer hinterlegt, vielen Dank. Die HotSpot-Flat ist inklusive ab MagentaMobil Prepaid M aufwärts, hier hast du einmal unsere aktuelle Übersicht. Ein Tarifwechsel ist jederzeit möglich.

Viele Grüße
Jasmin B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich Ihre Antwort nicht nachvollziehen. Entsprechend dem Forumbeitrag "https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/MagentaMobil-Start-S-HotSpot-Flat/m-p/2689285#..." habe ich mir extra noch den alten Tarif zugelegt. Dort wurde durch das Telekom-Team bestätigt, dass die Hotspotflat enthalten ist. Bitte prüfen Sie diesen Vorgang nochmals. Dankeschön

Telekom hilft Team
Hallo @H.Slawig,

der damalige Tarif (wird heute in unseren Systemen MagentaMobil Start 1.Generation genannt) beinhaltete die HotSpot-Flat. Bei dem bei Ihrer PrepaidCard MagentaMobil Start SB S hinterlegtem Tarif ist die Flat nicht enthalten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe extra lange nach einem noch verfügbaren Restbestand bei einem Händler gesucht. Auf der Verpackung steht "Magenta Mobil Start S" also identisch zu dem Tarif im beschriebenen Beitrag. Auch bei der Aktivierung wurde der Zusatz "SB" als Selbstbedienung beschrieben. So war es für mich leider nicht ersichtlich, dass es nicht der Tarif mit enthaltenem Hotspot sein soll. Vielleicht haben Sie ja noch eine Möglichkeit mir weiterzuhelfen? Es war für mich wirklich in keinster Weise zu erkennen und ich habe mich mit dem Beginn der Suche auf den damals 1 Jahr alten Beitrag verlassen.

 

Viele Grüße H. Slawig

Telekom hilft Team
@H.Slawig Wir haben keinerlei Möglichkeiten, bei diesem Tarif eine kostenfreie HotSpot-Flat zu aktivieren oder in den alten Tarif zu wechseln, tut mir sehr leid. Bei unseren MagentaMobil Prepaid Tarifen fanden bereits mehrere Aktualisierungen statt. Bei der aktuellen Tariflinie ist die Flat ab MagentaMobil Prepaid M möglich und inklusive.

Viele Grüße
Jasmin B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist natürlich für einen Außenstehnden mehr als verwirrend, dann wird es wahrscheinlich ein Schubladenvertrag bleiben der irgendwann ausläuft. Schade ums Geld und den Aufwand. Gibt es eine Möglichkeit sich über die historische Entwicklung der Tarife zu informieren? Das wäre in meinem Fall mehr als hilfreich gewesen. Außerdem dürften meiner Meinung nach die alten Beiträge im Forum dann nicht unkommentiert stehen bleiben.

VG H.Slawig

Telekom hilft Team
Guten Morgen @H.Slawig,

ich verstehe, dass das etwas verwirrend ist, es gab ja bereits viele Aktualisierungen bei unseren Tarifen. Die genaue historische Entwicklung kann ich nicht mitteilen, einzusehen sind immer die aktuell gültigen Preislisten. In dem Beitrag, auf den Sie sich beziehen, wurde am Ende bestätigt, dass die HotSpot-Flat ab MagentaMobil M inklusive ist, diese Antwort habe ich als Lösung markiert.

Viele Grüße
Jasmin B.