Antworten
Gelöst

Frage / Bitte um Überprüfung Nutzung Hotspot Flat bei Magenta Mobile Start S vertrag

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo ind die  Runde, ich möchte gerne an 1 - 2 Tagen die Woche die Hotspots der Telekom benutzen. Da der minutenbasierte Tarif für mich nicht in Frage kam, habe ich mir entsprechend den Informationen hier im Forum noch einen "magenta mobil start s" Prepaid Vertrag zugelegt. Mittlerweile habe ich diesen auch aktivieren können und habe mir die Zugangsdaten für dei Hotspots per SMS zuschicken lassen.

Jetzt komme ich nicht weiter, weder die Connect App noch die WEB-Oberfläche eines Telekom_FON Hotspots nehmen die Zugangsdaten an.

In den Vertragsoptionen kann ich den Punkt "Hotspot" nicht finden. Was mache ich falsch? Es wäre schön, wenn dieses Thema einmal geprüft werden könnte. Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 14

Lieber @H.Slawig,

 

für Prepaidtarife ist kein Hotspot verfügbar.

 

Hast Du einen Festnetzvertrag? Ich schicke Dir einen Link, in dem die Voraussetzungen für die Einrichtung genau beschrieben ist.

Um Wlan to Go nutzen zu können, melde Dich bitte im Kundencenter an. Anschließend kannst Du Wlan to Go auf Deinem Smartphone einrichten, siehe Link:
Wlan to go einrichten  Achte darauf, dass Du dieselben Login-Daten verwendest wie für das Kundencenter.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.


13 ANTWORTEN 13
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 14

Lieber @H.Slawig,

 

für Prepaidtarife ist kein Hotspot verfügbar.

 

Hast Du einen Festnetzvertrag? Ich schicke Dir einen Link, in dem die Voraussetzungen für die Einrichtung genau beschrieben ist.

Um Wlan to Go nutzen zu können, melde Dich bitte im Kundencenter an. Anschließend kannst Du Wlan to Go auf Deinem Smartphone einrichten, siehe Link:
Wlan to go einrichten  Achte darauf, dass Du dieselben Login-Daten verwendest wie für das Kundencenter.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.


1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14

Hallo, ich glaube, dass das nicht richtig ist, es gibt eine ganze Reihe von Beiträgen zu diesem Thema. Es ist auch nirgends erwähnt, dass ein DSL Anschluss der Telekom Voraussetzung ist. Es wäre nur eine weitere Möglichkeit um Hotspots zu nutzen. Ich möchte dieses aber mit einem preiswerten Mobilvertrag erreichen. Vielen Dank für die Mühe, hilft mir aber leider nicht weiter.

Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 14

Bei MagentaMobil Prepaid M, L und XL ist eine Hotspt Flat dabei.

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 14

Lieber @H.Slawig,

 


@H.Slawig  schrieb:
... Vielen Dank für die Mühe, hilft mir aber leider nicht weiter.

Bitte lese die Informationen, die ich Dir per Link zusandte, genau durch. Sicherlich sind auch für Dich nützliche Hinweise dabei.

 

Viele Grüße

Marlise

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.