Antworten

Hallo und guten Tag in die Runde

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Aus lauter Verzweiflung wende ich mich heute an die Community.

Für einen Auslandsurlaub benötige ich für einen Mobil-Router eine Sim-Lock

Entsperrung.

Nach vielen, vielen vergeblichen Versuchen (Hotline, Auftragseingabe) bin ich jetzt mit meinem Latein

am Ende und mir fehlt immer noch der Code.

Kann mir hier jemand einen Rat geben.

 

schumi48

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 5

Ich nehme an, es geht um den kleinen MiFi aus dem Schnellstart-Set.

 

Das vorzeitige Entsperren kostet um die 100 Euro.

Wenn Sie den Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen möchten, können Sie einmalig 99,50 € zahlen oder 24 Monate warten und einen Freischaltcode unter www.telekom.de/simlock anfordern.

Quelle: https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart und dort den Sternchentext anklicken.

 

Da würde ich mir lieber ein gebrauchtes Gerät günstig besorgen, das keinen SIM-Lock hat.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 5

Guten Abend @schumi48

konnte dir @muc80337_2 mit dem Hinweis helfen, oder gibt es noch offene Fragen? Ich unterstütze dich gerne.

Viele Grüße
Lilia N.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

Hallo Lilia,

danke für Dein Angebot.

Die Antwort hat leider nicht weiter geholfen. Ich hatte selbst schon diverse Male den Code beantragt - leider ohne Erfolg.

Ich werde das Gerät dann wohl an den Verkäufer zurückgeben.

 

Gruß Wilhelm

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 5

@schumi48 

Leider schreibst Du ja auch überhaupt nicht um welches Modell es genau geht.

Das mit dem Code über die Telekomseite funktioniert nur dann, wenn das Gerät von der Telekom in Umlauf gebracht wurde.

Wenn es einen SIM-Lock oder einen Net-Lock eines (übertreiben wir mal leicht) z.B. japanischen Anbieters hätte, dann müsstest Du Dich mit dem japanischen Anbieter in Verbindung setzen wegen der Freischaltung.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite