Hot Spot Abzocke 288,79 Euro für 8 Tage und das im Krankenhaus , wo überall die Werbung Kostenlose..........

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Nach meinem Telefonat eben mit einem Telekom Mitarbeiter weiß ich jetzt warum ich so viel bezahlen muss , aber armselig für die Telekom , dass man da keine Kulanz zeigt.  Als Kunde mit 4 Händy Verträgen und  4 Festnetzt anschlüsse.

Das ist eine legale abzocke von der Telekom, am 08.10.17 - 16.10.17 hatte ich einen Krankenhaus aufenthalt.

Im Krankenhaus standen in jedem Zimmer so werbe Broschüren mit dicker aufschrift Kostenlos und bestimmt ganz Klein * nur für kunden mit HotSpot flat,  was ich nicht mehr so genau weiss.  Ich habe laut beschreibeung Open SMS gesendet. Sofort Zugangsdaten bekommen mit dem Link der AGB und Preise .

Klar mein Fehler wenn ich die AGB und Preise nicht lese !    Aber  als langjährige Telekom Kunde, habe ich nicht im Leben damit gerechnet, dass man so abgezockt wird.   Das noch nicht mal ein info SMS kommt mit Achtung sie haben schon mehr als 50 Euro  oder gleich in der SMS 0,09 cent die Minute und achtung immer auschalten sonst kostet es auch bei nicht Nutzung.

Und wäre ich kein Telekom Kunde , dänn hätten die mich nicht abgezockt , da ich mitlerweile gesehen habe ,dass mann dann einen Pass kaufen muss für 29,90 Euro für einen Ganzen Monat.   Warum gibt es kein Kostendecklung für Kunden ?

Und ich bin kein Einzelfall , wenn man googelt sind viele drauf reingefallen.

Und zum Schluss , rechtlich habe ich kein Recht ,aber ich werde mir überlegen ob ich bei der Telekom bleiben möchte, die solche Kosten Modelle führen, ohne einen Kundenschutz.

  • HotSpot Pass

    Diese Pässe lassen sich innerhalb Deutschlands einfach an jedem HotSpot Portal online kaufen und zum Beispiel per Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

    1 Tag 1 Woche 1 Monat
    4,95 €19,95 €29,95 €
  • Tarife für Kunden der Telekom

  • Mit Mobilfunk-Tarif der Telekom

    HotSpot Basic
    Kosten Abrechnung Nutzung im Ausland Jetzt ansehen
    0,09 €/MinuteMobilfunk-Rechnung1,49 €/10 Minuten
    In diesen Ländern

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @futuresun,

 

willkommen in der Community.

 


@futuresun schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Nach meinem Telefonat eben mit einem Telekom Mitarbeiter weiß ich jetzt warum ich so viel bezahlen muss , aber armselig für die Telekom , dass man da keine Kulanz zeigt. [...]



[...]

Klar mein Fehler wenn ich die AGB und Preise nicht lese !  [...]


Kulanz ist eine freiwillige Aktion eines Gläubigers und kommt im Geschäftsleben nur in wenigen Ausnahmefällen zum Zug. Wird Kulanz versagt, ist das nicht armselig.

 

Schreibe das einfach in das Buch Deiner Erfahrungen und werde aus diesem - Deinem(!) - Fehler klug.

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @futuresun,

 

willkommen in der Community.

 


@futuresun schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Nach meinem Telefonat eben mit einem Telekom Mitarbeiter weiß ich jetzt warum ich so viel bezahlen muss , aber armselig für die Telekom , dass man da keine Kulanz zeigt. [...]



[...]

Klar mein Fehler wenn ich die AGB und Preise nicht lese !  [...]


Kulanz ist eine freiwillige Aktion eines Gläubigers und kommt im Geschäftsleben nur in wenigen Ausnahmefällen zum Zug. Wird Kulanz versagt, ist das nicht armselig.

 

Schreibe das einfach in das Buch Deiner Erfahrungen und werde aus diesem - Deinem(!) - Fehler klug.

 

VG kws

@futuresunIst doch unmissverständlich nachzulesen was es kostet. Wo ist das Problem?

Und beim einloggen wurdest du auch nochmal deutlich auf die Kosten hingewiesen.

Hab ich schon reingeschrieben, aber ich möchte ,dass so wenige wie möglich den Fehler in zukunft machen.

wenn mann googelt sieht man dass ich nicht der erste bin !

Finden Sie es schön im Krankenhaus Kostenloses WLAN als Slogan zu Bewerben und dann im dünn gedruckten die details zu schreiben.

und finden Sie das Modell schön, mit 0,09 cent die Minuten bei der jetzigen Händys, die immer im Hintergrund im Internet was aktualiesieren.

Und dann im Krankenhaus auf Kunden fang zu gehen,wo die Kranken und Schwachen sind. 

 

Auch wenn jemand  die Preisliste sieht, hat man mit dem Modell nur schwer die Kontrolle über die Kosten , da man nach jeder benutzung Close schreiben muss und dann wider open wenn man nur ein Paar Minuten berechnet bekommen möchte .

 

 

 

Armselig ist eher dein Versuch, dein eigenes Unvermögen auf Andere abzuwälzen.

 

Auf eine Kulanz hast Du keinerlei Anspruch. 

Auf etwas bestehen, worauf man kein Anrecht hat, ist einfach nur widerlich um erbärmlich.

 

Die Art und Weise, mit der Du hier verbal um Dich schlägst, zeugt von einem miesen Charakter.

Du solltest Dich schämen!

Seit wann hat man auf Kulanz Anspruch !   Wenn ich ein Anspruch hätte wäre es keine Kulanz.

Du hast doch schon mit der Telekom gesprochen und man hat dich darum gebeten, deine Rechnung zu bezahlen. So einfach ist es.

Fehler gemacht (also du) und dann auch gefälligst dafür gerade stehen.
Die Schuld auf Andere schieben bringt hier nix, den Kostenhinweis hast du gesehen und freudig weggeklickt.

Wenn du den Betrag nicht auf einmal zahlen kannst, frag bei der Hotline nach ob du evtl. in Raten zahlen kannst. Mehr erwarten musst du da aber auch nicht und mehr Gegenliebe wirst du hier im Forum auch nicht bekommen.

Ich kenn mich in der Community hier nicht aus, aber ich weiss nicht was ihr wollt. 

Ich habe den Fehler gemacht und dazu stehe ich auch , aber warum soll ich nicht anderen davon erzählen , damit die den Fehler nicht machen.

Ich war nicht im Krankenhaus, weil ich dort Urlaub gemacht habe und super Konzentriert war, sondern weil ich Krank und schwach war.

 

Haben sie mal in der Suche  Hot Spot  Rechnung eingegeben, da sind fälle mit über 1400 Euro .

Also bin ich kein Einzelfall und wenn ich nur einem Menschen damit helfen kann, das er den Fehler nicht auch macht ist es für mich gut.

 

 

 


@futuresun schrieb:

Ich kenn mich in der Community hier nicht aus, aber ich weiss nicht was ihr wollt. 

Ich habe den Fehler gemacht und dazu stehe ich auch , aber warum soll ich nicht anderen davon erzählen , damit die den Fehler nicht machen.


[...]

 

Du hast von Abzocke und Armutszeugnis gesprochen. Dem war entgegenzutreten - und das ist geschehen.

 

Wenn Du andere Menschen vor gleichen Fehlern warnen und zum Lesen von AGB, Kleingedrucktem und Preisen ermuntern willst, ist das grundsätzllich eine gute Sache. Das verbindet man aber dann nicht mit solchen haltlosen Vorwürfen gegenüber dem Vertragspartner.

 

VG kws

Hallo,

ich kann deinen Ärger total verstehen, mir ging es genauso. Ich bin fast umgekippt las ich meine Recnung bekam, konnte mir nicht erlären wo die Kosten her kamen, bis die Telekom mich aufklärte! Ich hatte auch fast 300 €. Auch nachdem ich bescheid wusste, musste ich noch länger suchen um den Hinweis mit dem Pass usw. zu finden, ich denke auch dass das Absicht ist.

Auch wenn die Diskussion schon etwas her ist..........
Aber denkst du nicht, dass du etwas zu weit gehst? " Armselig und widerlich" finde ich schon echt unverschämt, jemanden so zu beleidigen, bei einer eher harmlosen Diskussion. Jeder kann ja seine Meinung zu einer Sache haben und die auch posten, aber doch bitte angemessen.

Ich gebe dir absolut Recht, mittlerweile, ich glaube seit Jan. ist alles etwas übersichtlicher, aber es war wirklich nicht so offensichtlich vorher. Aber das ist gar nicht mehr der Punkt hier. Ich finde es auch total daneben und unterste Schublade, wie hier z.T. beleidigt wird, nur weil du erzählst was bei dir los war.

Ich hatte dir schonmal geschrieben und bestimmt hast du deine Mega Rechnung schon bezahlt. Aber, beim zufälligen durchschauen eben, viel mir ein, dass seit einigen Jahren, vertragsrelevante, insbesondere wenn es Gebühren betrifft, nicht kleiner als der Rest gedruckt werden dürfen. Sie müssen im Gegenteil, eher herforgehoben werden. Das Ganze war im Nov., vielleicht ist ja doch noch was zu machen, so lang ist es ja noch nicht her.