Hot Spot funktioniert nicht

Gelöst

Bin in der Mühlenberg Klinik in Malente und es soll hier ein T Hot Spot geben aber beim Versuch zu verbinden kommt die Meldung kein Hot Spot in Reichweite obwohl ich mich direkt bei dem Schild befinde.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Das klingt nach der richtigen Erklärung @Gelöschter Nutzer. Ich konnte im System in Malente auch nur zwei aktive Telekom HotSpots finden, einen in der Klinik, den anderen am Bahnhof. VG Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @larskremp 

ergänzend mal:

 

 

Und am besten mal diese APP installieren:

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/connect-app

 

Idee

 

Gruß
Waage1969

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @ larskremp 

 

 

Warum fragst du nicht einfach mal jemanden aus der Klinik?

 

schöne Grüße

Gelöschter Nutzer

hallo @larskremp 

Mühlenberg Klinik in MalenteGebührenpflichtige Internet-PC's stehen in der Patientenbibliothek zur Verfügung. Außerdem können Sie in Ihrem Zimmer eine gebührenpflichtige WLAN-Verbindung nutzen. 

 

es soll hier ein T Hot Spot geben aber beim Versuch zu verbinden kommt die Meldung kein Hot Spot in Reichweite obwohl ich mich direkt bei dem Schild befinde.> eine Nachfrage an der Rezeption sollte Klarheit schaffen.

MFG

 

Danke gute Idee dort frage ich.

Hallo @larskremp 

ergänzend mal:

 

 

Und am besten mal diese APP installieren:

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/connect-app

 

Idee

 

Gruß
Waage1969

 

Alles was in der Klinik vom Hotspot übrig ist sind diese Schilder aber es ist keine Technik mehr installiert soll auch nicht mehr instand gesetzt werden. Ich begebe mich nun mal auf die Suche nach den WLAN to go Möglichkeiten in der näheren Umgebung. 

Hallo @Jasmin B. 

kannst Du denn mal prüfen ob der Hot Spot wirklich ersatzlos deaktiviert wurde und wenn ja warum der dann noch als "aktiv vorhanden auftaucht" - Danke !

Gruß

Waage1969

Hallo @larskremp,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


Waage1969 schrieb:
Hallo @Jasmin B.
kannst Du denn mal prüfen ob der Hot Spot wirklich ersatzlos deaktiviert wurde und wenn ja warum der dann noch als "aktiv vorhanden auftaucht"
Ich bin zwar nicht @Jasmin B., aber ich hab trotzdem mal nachgesehen. Zwinkernd Der genannte HotSpot wird mir als aktiv angezeigt. Also eigentlich sollte der funktionieren.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö. 

danke, perfekt.

Mal sehen was @larskremp  von vor Ort dazu berichtet.

Gruß

Waage1969

Die Verwaltung von der Klinik hier kennt das Problem schon seit einiger Zeit und sagt mir dass hier kein Hotspot mehr aktiv sei, es ist auch keine Aktion geplant den wieder instand zu setzen.

Hallo @Peter Hö. 

und nun?


@larskremp  schrieb:

Die Verwaltung von der Klinik hier kennt das Problem schon seit einiger Zeit und sagt mir dass hier kein Hotspot mehr aktiv sei, es ist auch keine Aktion geplant den wieder instand zu setzen.


Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

Hallo @larskremp,

ich habe einen Telekom HotSpot mit der SSID Telekom_SIM in der Mühlenbergklinik gefunden. Dieser wird auch genutzt, es finden viele Sessions statt, die letzte Einwahl vor kurzem. Daher wundert mich die Aussage der Verwaltung. Wo in der Klinik hast du es genau getestet? Montageorte sind in der Bibliothek im Erdgeschoss, in der Cafeteria und im 2. OG. Nutzt du unsere Connect App für den Verbindungsaufbau?

Viele Grüße
Jasmin B.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Jasmin B. 

Ich glaube die Erklärung ist ganz einfach.

Es sind zwei getrennte,eigenständige,

Verwaltungsbereiche.

Klinikum und Reha .

Da passt auch die Info von @Waage1969 

(100m)

Und laut Google Earth kann mann sogar trockenen Fußes von einem Komplex in den anderen wechseln.

MfG 

Ps. Diese Trennung giebt es auch in der SANA Klinik, Sommerfeld und es ist ein weitläufiges Gelände. 

 

Lösung
Das klingt nach der richtigen Erklärung @Gelöschter Nutzer. Ich konnte im System in Malente auch nur zwei aktive Telekom HotSpots finden, einen in der Klinik, den anderen am Bahnhof. VG Jasmin B.

Direkt bei der Bibliothek klebt das THot Spot Schild an der Wand und mit der Connect App ist dort nichts zu finden. Ich bin in allen 5 Gebäuden der Reha Klinik unterwegs, mein Zimmer befindet sich im 2.Stock aber die Connect App meldet:" kein Telekom Hot Spot in Reichweite" (und kein bekanntes privates Netzwerk )

Gelöschter Nutzer

Hallo @larskremp

Was sagt den dein Handy unter

Einstellungen - Verbindungen ?

Werden da WLAN Netze angezeigt?

MfG 

Hallo @larskremp,

schon eigenartig, sowohl in der Bibliothek als auch in der Cafeteria sind, wie hier schon geschrieben wurde, Accesspoints vorhanden. Wie @Jasmin B. schon schrieb, gab es auch durchaus viele Sessions, allerdings nur über EAP-SIM. ich würde dann auch mal in die WLAN-Einstellungn des Handys schauen, ob dort ein Netzwerk mit der SSID Telekom_SIM auftaucht. Damit sollte das Handy auch automatisch verbinden, vorausgesetzt auf dem Mobilfunkvertrag ist eine HotSpot-Flat aktiv.

Grüße
Peter

guten Morgen vielen Dank für die Tipps mein WLAN Scan zeigt nur den bereits diskutierten kostenpflichtigen Service für die Patienten und ein Terminal aber keine Telekom Netze ich hänge mal hier den Screenshot an. Die WLAN to go Sender der Eutiner Strasse und der Diekseepromenade sind nicht in Reichweite.  Mein Magenta S Vertrag beinhaltet Hot Spot Flat.

Gelöschter Nutzer

Hallo @larskremp 

Da das Klinikum offensichtlich aus zwei Bereiche besteht ( Klinik & Reha) ,warst Du auch in dem zweiten Bereich?

Hier gibt es offensichtlich einen Wiederspruch zwischen Screenshot und Datenbank der Telekom ( @Jasmin B. )

MfG 

Ps." Terminal " ist sicher das interne Netzwerk der Klinik.

Der zweite Bereich muss auch eine Rezeption haben,da mal nachfragen 

 

Hallo @larskremp 

Ich habe auch noch mal gegoogelt. Ergebniss:

Hotspot Telekom Hotspot Outdoor
Bahnhofstraße 8, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
0,26 km ( Tourismus Service Malente )
 
Hotspot Telekom Hotspot Outdoor
Bahnhofstraße 2, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
0,38 km ( Restaurant Goldener Drache ?)
 
Hotspot Muehlenbergklinik Holsteinische Schweiz - DRV Nord
Frahmsalle 1 - 7, 23714 Malente
0,63  kein Telekom Hotspot
         ( warum ? )
 
MfG 
 

Diese Reha Klinik ist eine Einrichtung der Rentenversicherung mit 5 Gebäuden. Ich bin in allen Gebäuden unterwegs gewesen das mit dem Empfang habe ich geprüft und es gibt auch nur eine Rezeption

Das ist alles wirklich sehr merkwürdig, @larskremp.

Zumal ich jetzt aktuell auch immer noch Logins am Hotspot ausmachen kann.
Besteht die Möglichkeit sich mal ein wenig nach anderen Nutzern „umzusehen“.
Irgendwer muss sich dort ja einloggen. Zwinkernd

Des Weiteren bitte ich dich einmal darum deine Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.

Freundliche Grüße
Carolin K.