Hot Spot : muss sich man sich immer noch alle 6 Wochen unterwegs einloggen, damit sich die Funktion nicht automatisch abschaltet?

Gelöst

Muss man sich immer noch alle 6 Wochen eingeloggt haben, damit sich die Funktion nicht automatisch abschaltet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Fritz1900,

meinst du die Zugangsdaten von WLAN TO GO? Hier wäre es so, dass der Nutzer-Account deaktiviert wird, wenn der Speedport 30 Tage vom Netz genommen oder WLAN deaktiviert wurde. Falls du von den Mobilfunk-Zugangsdaten für HotSpot sprichst, ist es so wie FelixKruemel schreibt: Nach 6 wöchiger Nichtnutzung werden sie ungültig.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Fritz1900

 

Ja.

Aber selbst wenn, verbindet dich die Connect App doch weiterhin. Sehe da dein problem nicht?!


@Fritz1900  schrieb:

Muss man sich immer noch alle 6 Wochen eingeloggt haben, damit sich die Funktion nicht automatisch abschaltet?


Ich bin mir nicht sicher hinsichtlich Deiner Frage.

 

Der Speedport sollte kontinuierlich laufen und auch WLAN aktiviert haben. Da gibt es wohl einen Timer, sodass beispielsweise ein Ausschalten des WLAN nachts Dir nicht die Flatrate für unterwegs killt - aber der Zeitraum ist kürzer als 6 Wochen.

 

Dann gibt es die Geschichte, dass man eine Hotspot Flat über einen Mobilfunkvertrag hat - und früher hat man darüber per (kostenpflichtiger SMS) die Zugangsdaten angefordert. Das geht heutzutage zwar auch noch. Und da läuft dann in der Tat ein weiterer Timer.

Aber üblicherweise verwendet man heutzutage auf iPhone oder Android die ConnectApp und spart sich darüber die Kosten für die SMSen. Außerdem kann man mit der App auch zeitgleich noch weitere Geräte mit dieser einen Hotspot Flat nutzen.

@FelixKruemel

nicht jeder braucht/möchte/nutzt diese Connect App.

@muc80337_2

Die Mobilfunk Zugangsdaten werden nach 6Wochen ohne Benutzung ungültig. Nur so als Info.


@FelixKruemel  schrieb:

@muc80337_2

Die Mobilfunk Zugangsdaten werden nach 6Wochen ohne Benutzung ungültig. Nur so als Info.


Ja. Hab ich mich in der Vergangenheit auch schon genug aufgeregt über die dann kostenpflichtige SMS zur Nutzung eines Inklusivdienstes.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Fritz1900,

meinst du die Zugangsdaten von WLAN TO GO? Hier wäre es so, dass der Nutzer-Account deaktiviert wird, wenn der Speedport 30 Tage vom Netz genommen oder WLAN deaktiviert wurde. Falls du von den Mobilfunk-Zugangsdaten für HotSpot sprichst, ist es so wie FelixKruemel schreibt: Nach 6 wöchiger Nichtnutzung werden sie ungültig.

Viele Grüße
Jasmin B.