HotSport Karte für eine Stunde

Gelöst

Hallo,

 

ich habe beim aufräumen eine Telekom HotSport-Karte für eine Stunde im Wert von 4,95 € gefunden. Die Karte ist unbenutzt, dass heißt, das Rubbelfeld auf der Rückseite ist unbeschädigt. Allerdings ist das Gültigkeitsdatum verfallen.

 

Kann ich trotzdem die Karte noch verwenden oder gegen eine neue Umtauschen? Oder kann mir das Guthaben gutgeschrieben werden auf meinem Mobilfunkvertrag?

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KarstenSocher,

ich kann dir hier leider keine Gutschrift anbieten und auch keinen Ersatz für die Karte. Es gibt aber immer mal wieder Geschenkaktionen für unsere Kunden und bald kommt ja auch wieder die heilige Zeit des Jahres - schön die Augen offen halten. Fröhlich
Wenn darüber hinaus etwas anliegt, bin ich hier.

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin


Abgelaufen ist abgelaufen

 

Grüße

Hallo!

 

Wenn das Guthaben verfallen ist dann gibt es auch keinen Ersatz. Ein Guthaben-Karte gilt immer 3 Jahre (gesetzliche Regelverjährung), danach gibt es keinen Ansoruch mehr. Da bleibt nurnoch Kulanz.

 

Gruß, René

@KarstenSocher 

 

Wie die anderen beiden bereits schrieben, da wirst du keine Chance mehr haben. 

Da du doch einen MF Vertrag bei der Telekom hast, kannst du ja wenigstens auch so Hotspot nutzen, da inklusive. Den Gutschein kannst du halt nur nicht mehr nutzen. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @KarstenSocher,


@KarstenSocher  schrieb:

Hallo,

 

ich habe beim aufräumen eine Telekom HotSport-Karte für eine Stunde im Wert von 4,95 € gefunden. Die Karte ist unbenutzt, dass heißt, das Rubbelfeld auf der Rückseite ist unbeschädigt. Allerdings ist das Gültigkeitsdatum verfallen.


Die muss aber sehr alt sein, denn für 4,95€ gibt es bereits einen Tageszugang.

Gelöschter Nutzer

@KarstenSocher  schrieb:
Kann ich trotzdem die Karte noch verwenden oder gegen eine neue Umtauschen? Oder kann mir das Guthaben gutgeschrieben werden auf meinem Mobilfunkvertrag?

Habe eine XtraCash Karte gefunden und möchte Gutschrift.

Aber bitte nur in D-Mark. Überglücklich

Zwischenablage01.jpg

 

Wie hier schon geschrieben wurde, abgelaufen ist abgelaufen.


@KarstenSocher  schrieb:
Allerdings ist das Gültigkeitsdatum verfallen.

Für die Beurteilung Deiner Frage wäre es überaus nützlich wenn Du schreiben würdest, WANN das Gültigkeitsdatum ist.

Bzw. wann Du die Karte gekauft hast.

 

Es gibt eine Verjährungsfrist im BGB - spätestens aufgerundet vier Jahre nach Kauf ist es meines Wissens vorbei mit einem Erstattungsanspruch. Ich bin aber kein Jurist.

 

Was aber sicher ist - wenn ein Teamie den Fall aufgreift, Dir hinterher telefoniert, das ganze abwickelt um Dir im Rahmen von Kulanz etwas gutzuschreiben - dann produziert das Kosten die höher sind als 5 Euro. Weshalb ich als Telekom Teamie da ein "Sorry" schreiben würde. Aber ich bin auch kein Teamie...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KarstenSocher,

ich kann dir hier leider keine Gutschrift anbieten und auch keinen Ersatz für die Karte. Es gibt aber immer mal wieder Geschenkaktionen für unsere Kunden und bald kommt ja auch wieder die heilige Zeit des Jahres - schön die Augen offen halten. Fröhlich
Wenn darüber hinaus etwas anliegt, bin ich hier.

Lieben Gruß
Diandra S.