Antworten
Gelöst

HotSpot Flat mit Family Card Start

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 14

Guten Morgen,

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Ich bin Magenta Eins Kunde und habe mir eine zusätzliche Family Card Start Karte bestellt.

Als zubuchbare Option habe ich Family Start M (Internetflat mit 1GB Highspeed-Volumen) ausgewählt.

Laut Ihrer Internetseite und der dem Paket beigefügten kleinen Infobroschüre beinhalten alle Family Card Start Tarife, -sofern eine Option (S, M, L, XL) hinzugebucht wurde-, eine Hot Spot Flat.

Nach erfolgter Einrichtung in der iOS Connect - App wird mir folgendes im Profil angezeigt:

Login über Mobilfunkvertrag - Hot Spot Basic

Weiterhin wird mir in der iOS MagentaService - App in den entsprechenden Vertragsdaten nicht angezeigt, daß der Tarif eine Hot Spot Flat beinhaltet.

Ein freundlicher Mitarbeiter Ihrer Hotline gab mir den Tipp, einmal eine SMS an die 9526 mit dem Textinhalt OPEN zu senden.

Daraufhin wurden mir per SMS entsprechende Zugangsdaten zugeschickt.

Also scheint irgendetwas gebucht zu sein, sonst hätte ich ja keine Zugangsdaten bekommen.

Mich verwirrt etwas der Hinweis Hot Spot Basic in der iOS Connect - App.

Ist die Hot Spot Flat nun gebucht oder nicht?

Ich möchte ungern unnötige Kosten verursachen.

Könnten Sie diesbezüglich einmal in meinen Vertragsdaten nachschauen.

Danke!

Weiterhin stellt sich mir dir Frage, ob die Hot-Spot Flat nur für Telekom Hot Spots oder auch für WLAN TO GO Hotspots gilt.

In der iOS Connect App kann man beides einstellen, so daß sich die Geräte automatische einloggen, sofern ein entsprechender Hot Spot zur Verfügung steht.

Schöne Ostertage!

Hofrie123 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 14
Hallo @hofrie123,

ich habe mir soeben deine Karte in unserem System angesehen. Du hast natürlich die HotSpot Flat inklusive. Die HotSpot Flat gilt nur in Deutschland für alle HotSpots, die mit Telekom anfangen.

Hat ads Login über die App schon funktioniert?

VG Marleen E.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 14

Hallo Marleen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Prima, dann scheint ja alles seine Richtigkeit zu haben, obwohl in der App ja HotSpot Basic angezeigt wird.

Der Login in die App funktioniert, aber ob die App "hotspotmäßig" funktioniert muss ich noch testen.

Ich wohne in der tiefsten Provinz, hier gibt es leider keine Hotspots.

Viele Grüße

Hofrie123

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 14
Dann lass es mich gerne wissen, ob es geklappt hat @hofrie123.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

VG Marleen E.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.