Hotspot Anmeldung nicht möglich

Gelöst

Laut meinem neuen (seit heute mitdabei) MagentaMobil S Vertrag beinhaltet dieser WlantoGo / Hotspot.

 

Bei meinem Magenta Zuhause M, habe ich es eingesehen, dass ich es nicht nutzen kann, weil ich eine FritzBox nutze und somit kein öffentliches WLAN zur Verfügung stellen kann, wie bei einem Speedport.

 

Aber jetzt mit einem smartphone Tarif welche das behinhaltet müsste es doch funktionieren, habe meine beiden Verträge heute im Kundenzenter verknüpft (Magenta Zuhause M mit MagentaMobil S), sogar bei der Hotline angerufen um daraus Magenta1 machen zu lassen, angeblich sollte ich schon längt eine Bestätigung bekommen haben, die aber nicht ankam.

 

zum Problem:

Ich war vorhin im Kaufhaus wo Hotspot angeboten wird, habe meine Kundencenterdaten mit passwort (vom Festnetz) angegeben und nichts ist passiert, weder eine Fehlermeldung, noch ein erfolgreiches Login. Der Hotspot zugang für "anonym" 2 std. funktionierte aber.

 

Habe mir sogar die Magenta Service App runtergeladen und versucht dort als Tarif Option HotspotFlat "kostenlos"zu  buchen, ging leider auch nicht, da kam immer eine Fehlermeldung:

 

"Sie können die gewählte Option HotSpot Flat" leider zu keinem ihrer bestehenden Verträge hinzufügen. bitte beachten Sie, dass StreamOn nur in den seit 04.04.2017 getenden Tarifen buchbar ist......."

 

Wo liegt das Problem, dass ich Mobil mit meinem Festnetz verknüpft habe oder brauche ich mit Mobil eigene Zugangsdaten, wenn ja wo bekomme ich die her ?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Lösung:

 

So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.

Hotspot Login

Benutzernamen: 4912345678901 ohne @wafel

Passwort: "aaa-a5a-aaa"

 

ganz wichtig Häkchen bei Logindaten Merken (Logindaten merken erscheint nur wenn man beim Benutzernamen das @t-online weglässt )

Das alles geht ohne die nervende ressourcen fressende online manager app.

 

Ich bin der Meinung diese Daten sollten dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden bei Vertragsabschluss, es ist ein unding das man da selber drauf kommen muss eine kostenspflichtige SMS zu schicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Charlie-BLN,

 

die aktuellen MagentaMobil-Tarife beinhalten eine HotSpot-Flat.

Dafür werden jedoch extra HotSpot-Zugangsdaten benötigt.

 

Am einfachsten ist es, du installierst dir die Online-Manager-App, bei der du einfach den HotSpot-Zugang für Mobilfunk einrichten kannst.

 

Ansonsten kann man sich die HotSpot-Zugangsdaten auch per SMS anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-log...

 

Viele Grüße

jla959


@Has schrieb:

http://www.hotspot.de/assets/pdf/hotspot_ablauf_2017.pdf

 

 


@Has

 

Erstmal Danke.

 

Wie ich brauche noch mal extra neue Zugangsdaten, obwohl ich schon Zugangsdaten habe, seit meiner Festnetzanmeldung ?

Und auf Seite 4 deiner verlinkten PDf steht:

 

Ihre Zugangsdaten
Möchten Sie eine E-Mail-Adresse anlegen oder haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Der Kundencenter bietet beide Möglichkeiten.
Kundencenter: https://kundencenter.telekom.

 

Ist ja schön und gut, wenn ich wie auf Seite 3 mich anmelden tue, aber habe ich dann nicht einen neuen account und muss das Zusätzlich noch einmal viel geld zahlen für Hotspot Nutzung und dieses Kyptische passwort kann sich doch keiner merken.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Charlie-BLN.

Wichtig ist hier, bevor Sie sich Daten per SMS anfordern, dass Ihr Tarif auch wirklich eine kostenfreie HotSpot Flat enthält! Haben Sie einen älteren Magenta Mobil Tarif ist dies nicht automatisch der Fall und dann fallen Kosten für die Nutzung an.

Viele Grüße
Christian We.

@jla959 schrieb:

Hallo @Charlie-BLN,

 

die aktuellen MagentaMobil-Tarife beinhalten eine HotSpot-Flat.

Dafür werden jedoch extra HotSpot-Zugangsdaten benötigt.

 

Am einfachsten ist es, du installierst dir die Online-Manager-App, bei der du einfach den HotSpot-Zugang für Mobilfunk einrichten kannst.

 

Ansonsten kann man sich die HotSpot-Zugangsdaten auch per SMS anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-log...

 

Viele Grüße

jla959


Danke, hatte die App runtergeladen, nur leider funktioniert diese aktuell auf meinem Smartphone nicht und nach dem was ich in den Google Playstore Bewertungen zu der app gelesen habe, scheint diese auch gar nicht so richtig zu funktionieren.


@Christian We. schrieb:
Hallo @Charlie-BLN.

Wichtig ist hier, bevor Sie sich Daten per SMS anfordern, dass Ihr Tarif auch wirklich eine kostenfreie HotSpot Flat enthält! Haben Sie einen älteren Magenta Mobil Tarif ist dies nicht automatisch der Fall und dann fallen Kosten für die Nutzung an.

Viele Grüße
Christian We.

Ich habe im Anfagspost ganz oben geschrieben, dass ich seit heute Moobilfunk Kunde bin, daher kann ich doch keinen "alten" Vertrag haben ?

 


 

@Charlie-BLN und noch wichtig: WLAN TO GO und HotSpot Flat Mobilfunk haben rein gar nichts miteinander zu tun. Im Kundencenter loggen Sie sich vermutlich mit einer T-Online E-Mail-Adresse ein. Die Daten für die Mobilfunk Flat sind gänzlich anders.

Gruß
Christian We.
@Charlie-BLN, sorry mein Fehler.

Dann reicht es tatsächlich, dass Sie die Online Manager App installieren und sich Daten für den HotSpot anfordern. Alternativ können Sie sich über eine kostenpflichtige SMS mit OPEN an die 9526 die Daten auf das Handy schicken lassen.

Gruß
Christian We.

@Charlie-BLN

Mal ne kleine Zusammenfassung


@Charlie-BLN schrieb:

Laut meinem neuen (seit heute mitdabei) MagentaMobil S Vertrag beinhaltet dieser WlantoGo / Hotspot.

 


Der Tarif enthält eine Hotspot Flat, die an Hotspots ausschließlich in Deutschland genutzt werden kann. Und zwar von bis zu fünf (!) Smartphones gleichzeitig!

Diese Hotspot Flat hat namentlich rein gar nichts mit WLAN-To-Go zu tun. Allerdings kann man mit dieser Hotspot Flat aus dem Mobilfunk durchaus auch "Telekom_FON" Hotspots (die zu Speedports mit aktiviertem WLAN-To-Go gehören) nutzen.

Eine Hotspot Flat aus dem WLAN-To-Go-Festnetz-Speedport-Bereich kann man nur auf einem einzigen Gerät nutzen - aber dafür auch an fon Hotspots im Ausland.

 


Charlie-BLN schrieb:

Wo liegt das Problem, dass ich Mobil mit meinem Festnetz verknüpft habe oder brauche ich mit Mobil eigene Zugangsdaten, wenn ja wo bekomme ich die her ?

 


Für die aus dem Mobilfunk stammende Hotspot Flat brauchst Du andere Zugangsdaten als die für eine von WLAN-To-Go her stammende Hotspot Flat. Bei WLAN-To-Go/Fesnetz/Speedport Hotspot Flat nutzt Du u.a. an fremden Hotspots die E-Mail-Adresse bei den Zugangsdaten. Bei der Hotspot Flat aus dem Mobilfunk nicht. Da gibt es zwei Alternativen

  • Zugangsdaten per kostenpflichtiger SMS anfordern
  • oder die Online-Manager-App verwenden am iPhone/Android mit eingelegter SIM (die Online-Manager App brauchst Du auch unbedingt wenn Du die Hotspot Flat auch mit anderen Smartphones zusätzlich nutzen willst - und zwar auf jedem einzelnen Gerät)

 


@muc80337_2 schrieb:

@Charlie-BLN

Mal ne kleine Zusammenfassung


@Charlie-BLN schrieb:

Laut meinem neuen (seit heute mitdabei) MagentaMobil S Vertrag beinhaltet dieser WlantoGo / Hotspot.

 


Der Tarif enthält eine Hotspot Flat, die an Hotspots ausschließlich in Deutschland genutzt werden kann. Und zwar von bis zu fünf (!) Smartphones gleichzeitig!

Diese Hotspot Flat hat namentlich rein gar nichts mit WLAN-To-Go zu tun. Allerdings kann man mit dieser Hotspot Flat aus dem Mobilfunk durchaus auch "Telekom_FON" Hotspots (die zu Speedports mit aktiviertem WLAN-To-Go gehören) nutzen.

Eine Hotspot Flat aus dem WLAN-To-Go-Festnetz-Speedport-Bereich kann man nur auf einem einzigen Gerät nutzen - aber dafür auch an fon Hotspots im Ausland.

 


@Charlie-BLN schrieb:

Wo liegt das Problem, dass ich Mobil mit meinem Festnetz verknüpft habe oder brauche ich mit Mobil eigene Zugangsdaten, wenn ja wo bekomme ich die her ?

 


Für die aus dem Mobilfunk stammende Hotspot Flat brauchst Du andere Zugangsdaten als die für eine von WLAN-To-Go her stammende Hotspot Flat. Bei WLAN-To-Go/Fesnetz/Speedport Hotspot Flat nutzt Du u.a. an fremden Hotspots die E-Mail-Adresse bei den Zugangsdaten. Bei der Hotspot Flat aus dem Mobilfunk nicht. Da gibt es zwei Alternativen

  • Zugangsdaten per kostenpflichtiger SMS anfordern
  • oder die Online-Manager-App verwenden am iPhone/Android mit eingelegter SIM (die Online-Manager App brauchst Du auch unbedingt wenn Du die Hotspot Flat auch mit anderen Smartphones zusätzlich nutzen willst - und zwar auf jedem einzelnen Gerät)

 


Auch dir vielen Dank für die Erläuterung,

 

also in der Tat habe ich die weiter oben verlinkte PDf gelsen und mir per SMS die Zugangstadeten bestellt bzw. habe ein Passwort bekommen.

War vorhin wieder im Karstadt Kaufhaus und habe versucht mich im Hotspot einzuloggen als Benutzername/Email habe ich Mobilnummer eingegeben "49170112345678" <<<< Symbolisch und das passwort welches ich per SMS bekommen habe, es hat sich einfach nichts getan als ich auf Login gedrückt habe, außer das eine Fehlermeldung kam wegen 5 Fehlversuchen sei mein Konto temporär gesperrt ??

Hast Du 49170112345678 oder 49170112345678@t-mobile.de probiert?

Und: Der MagentaMobil S wurde direkt bei der Telekom abgeschlossen?


@muc80337_2 schrieb:

Hast Du 49170112345678 oder 49170112345678@t-mobile.de probiert?

Und: Der MagentaMobil S wurde direkt bei der Telekom abgeschlossen?


Ohne "@t-mobile.de " da im inland, so wie es in der PDF steht http://www.hotspot.de/assets/pdf/hotspot_ablauf_2017.pdf

Und direkt Online bei der Telekom abgeschlossen und auch in Kundenzenter mit meinem Telekom Festnetzvertrag verknüpft.

Da sollte vielleicht der @Christian We. noch einmal ran...

 

Was ich mir noch vorstellen könnte: dass die Hotspot Flat nicht richtig gebucht wurde. Oder dass die Hotspot Flat einfach noch nicht aktiv ist (Dein Vertrag läuft ja erst seit heute) - so ein Computer ist ja schließlich kein D-Zug Teufel

Hallo @Charlie-BLN, sofern ich den Verlauf richtig verfolgt habe, hast du einen Festnetzanschluss (ohne Speedport) und einen Mobilfunkanschluss. Jetzt willst du in einen HotSpot und deine HotSpot Flatrate nutzen? Da technisch bedingt (durch den fehlenden Speedport) WLAN To Go ja nicht möglich ist, bleibt also nur der Login aus der Mobilfunkwelt. Hier kannst du dich über die App registrieren und surfst mit den Daten des Mobilfunkanschlusses. Damit ist es dann reibungslos möglich, die Telekom HotSpots zu nutzen. Viele Grüße Sascha J.

@Sascha J. schrieb:
Hallo @Charlie-BLN, sofern ich den Verlauf richtig verfolgt habe, hast du einen Festnetzanschluss (ohne Speedport) und einen Mobilfunkanschluss. Jetzt willst du in einen HotSpot und deine HotSpot Flatrate nutzen? Da technisch bedingt (durch den fehlenden Speedport) WLAN To Go ja nicht möglich ist, bleibt also nur der Login aus der Mobilfunkwelt. Hier kannst du dich über die App registrieren und surfst mit den Daten des Mobilfunkanschlusses. Damit ist es dann reibungslos möglich, die Telekom HotSpots zu nutzen. Viele Grüße Sascha J.

Hi und vielen Dank,

 

das habe ich mitllerweile auch verstanden, dass es mit meinem normalen "Telekom" login "Hauptkonto festnetzt + mobilfunk" nicht geht, deswegen habe ich ja gestern open an die 9526 per SMS geschickt.

 

Und versucht wie weiter oben beschrieben mich mit Mobilfunknummer + dem Passwort einzuloggen, hat nicht geklappt, da kam eine Fehlermeldung.

 

Habe jetzt noch einmal 19 Cent investiert und noch einmal open an die 9526 geschickt, habe ein neues passwort bekommen.

 

Und nein es muss auch ohne die App funktionieren, weil die App auf meinem Handy nicht läuft und wenn man sich die googleplay Bewertungen zu dem Onlinemanager durchliest, ahnt man schon was da auf einen zukommt.

 

Ich finde es ehrlich gesagt ein unding, man kann einem Neukunden doch mal von anfang an alle informationen zuschicken, wie das mit dem Hotsport funktioniert oder erwähnen das jede SMS 19 Cent kostet die man an 9526 schickt.

 

Ich bleibe dabei es muss ohne app funktionieren.

 

 

schließlich kann ich mich ja bei Karstad auch als Gast für 2 Stunden beim hotspot anmelden, es gibt aber auch andere Örtlichkeiten da wird nur Hotspot angeboten ohne Gastzugang und für diesen Fall soll es funktionieren. 

Hi @Charlie-BLN, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es funktioniert auch ohne App. Hier lautet dann der Benutzername 49Rufnummer@t-mobile.de und das zugesandte Kennwort per SMS. Welche Fehlermeldung gibt es denn nach dem Login? Sascha J.

@Sascha J. schrieb:
Hi @Charlie-BLN, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es funktioniert auch ohne App. Hier lautet dann der Benutzername 49Rufnummer@t-mobile.de und das zugesandte Kennwort per SMS. Welche Fehlermeldung gibt es denn nach dem Login? Sascha J.

sorry wollte es nicht noch einmal schreiben,habe ich doch gestern schon geschrieben

 

@Charlie-BLN schrieb:

@muc80337_2 schrieb:

@Charlie-BLN

Mal ne kleine Zusammenfassung

@Charlie-BLN schrieb:

Laut meinem neuen (seit heute mitdabei) MagentaMobil S Vertrag beinhaltet dieser WlantoGo / Hotspot.

 

Der Tarif enthält eine Hotspot Flat, die an Hotspots ausschließlich in Deutschland genutzt werden kann. Und zwar von bis zu fünf (!) Smartphones gleichzeitig!

Diese Hotspot Flat hat namentlich rein gar nichts mit WLAN-To-Go zu tun. Allerdings kann man mit dieser Hotspot Flat aus dem Mobilfunk durchaus auch "Telekom_FON" Hotspots (die zu Speedports mit aktiviertem WLAN-To-Go gehören) nutzen.

Eine Hotspot Flat aus dem WLAN-To-Go-Festnetz-Speedport-Bereich kann man nur auf einem einzigen Gerät nutzen - aber dafür auch an fon Hotspots im Ausland.

 

@Charlie-BLN schrieb:

Wo liegt das Problem, dass ich Mobil mit meinem Festnetz verknüpft habe oder brauche ich mit Mobil eigene Zugangsdaten, wenn ja wo bekomme ich die her ?

 

Für die aus dem Mobilfunk stammende Hotspot Flat brauchst Du andere Zugangsdaten als die für eine von WLAN-To-Go her stammende Hotspot Flat. Bei WLAN-To-Go/Fesnetz/Speedport Hotspot Flat nutzt Du u.a. an fremden Hotspots die E-Mail-Adresse bei den Zugangsdaten. Bei der Hotspot Flat aus dem Mobilfunk nicht. Da gibt es zwei Alternativen

  • Zugangsdaten per kostenpflichtiger SMS anfordern
  • oder die Online-Manager-App verwenden am iPhone/Android mit eingelegter SIM (die Online-Manager App brauchst Du auch unbedingt wenn Du die Hotspot Flat auch mit anderen Smartphones zusätzlich nutzen willst - und zwar auf jedem einzelnen Gerät)

 

Auch dir vielen Dank für die Erläuterung,

 

also in der Tat habe ich die weiter oben verlinkte PDf gelsen und mir per SMS die Zugangstadeten bestellt bzw. habe ein Passwort bekommen.

War vorhin wieder im Karstadt Kaufhaus und habe versucht mich im Hotspot einzuloggen als Benutzername/Email habe ich Mobilnummer eingegeben "49170112345678" <<<< Symbolisch und das passwort welches ich per SMS bekommen habe, es hat sich einfach nichts getan als ich auf Login gedrückt habe, außer das eine Fehlermeldung kam wegen 5 Fehlversuchen sei mein Konto temporär gesperrt ??

Vielen Dank @Charlie-BLN für das nette Gespräch. Halte uns einfach auf dem Laufenden und wir schauen zusammen, wie weit wir kommen. Bis denn Sascha J.

@Sascha J. schrieb:
Vielen Dank @Charlie-BLN für das nette Gespräch. Halte uns einfach auf dem Laufenden und wir schauen zusammen, wie weit wir kommen. Bis denn Sascha J.

@Sascha J.

 

Leider hat es nicht funktioniert ich habe benutzernamen 4915998887766 mit und ohne @wafel, es passiert einfach nichts, wenn ich auf login klicke ?

 

Kann es sein das ich mir doch einen telekom login erstellen muss mit meiner mobilfunknummer und zu voreilig war mit dem Verknüpfen ?

Lösung:

 

So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.

Hotspot Login

Benutzernamen: 4912345678901 ohne @wafel

Passwort: "aaa-a5a-aaa"

 

ganz wichtig Häkchen bei Logindaten Merken (Logindaten merken erscheint nur wenn man beim Benutzernamen das @t-online weglässt )

Das alles geht ohne die nervende ressourcen fressende online manager app.

 

Ich bin der Meinung diese Daten sollten dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden bei Vertragsabschluss, es ist ein unding das man da selber drauf kommen muss eine kostenspflichtige SMS zu schicken.

@Charlie-BLN

Also jetzt verwirrst Du mich wirklich.


@Charlie-BLN schrieb:

Lösung:

 

So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.


Ich dachte, genau das hättest Du zuvor getan gehabt mit einer SMS, als Du die Zugangsdaten angefordert hattest. Es gibt ja nur zwei diesbezügliche Befehle/SMS

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguratio...


@muc80337_2 schrieb:

@Charlie-BLN

Also jetzt verwirrst Du mich wirklich.


@Charlie-BLN schrieb:

Lösung:

 

So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.


Ich dachte, genau das hättest Du zuvor getan gehabt mit einer SMS, als Du die Zugangsdaten angefordert hattest. Es gibt ja nur zwei diesbezügliche Befehle/SMS

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguratio...


@bitte meine ganze Antwort lesen, ich bin der Meinung es kam darauf an wie bereits geschrieben ein Häkchen bei Login Merken zu setzen und als Benutzername ohne @wafel.

@Charlie-BLN


@Charlie-BLN schrieb:
@und als Benutzername ohne @wafel.

@genau das ist es, was mich verwirrt. Du hattest früher geschrieben gehabt, dass Du es auch ohne @wafel erfolglos probiert hattest.

Den Login zu merken kann ja nicht den Unterschied ausmachen - das greift erst beim nächsten Login und macht ihn bequemer.

 

Aber manchmal muss man sich einfach zufriedengeben, dass es läuft - und hoffen, dass die Situation nicht wieder kommt, dass es nicht läuft.

Happy Hotspot Surfin!...