Hotspot Ausland: Kosten und Verfügbarkeit?

Gelöst

Hallo,

bei meine T-Mobile Tarif MagentaMobil S ist eine Hotspot Flat inklusive.

Kann jemand mir bitte erklären, z.B. für die Niderlande/Amsterdam

a) sind die HotSpots in Ausland auch inklusiv?

b) funktioniert die Connect App in Ausland, um Hotspots in der Nähe zu  finden?

c) um eine Reise ins Ausland zu vorbereiten, wie kann man die verfügbare Hotspots finden, wenn man noch in Deutschland ist?

Vielen Dank.

 

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @tcom_user

Wenn du die als "FREE-Hotspot" (Free WiFi internet) gekennzeichnete WLAN-Verbindung (Links zu den Karten mit Standorte hat dir Has ja schon gepostet) nutzt kostet dich das nichts. Aufpassen musst du allerdings schon, vor allen bei den Hotspot´s bei denen du deine Daten eingeben musst


Die Connect-App verbindet dich nicht automatisch mit den FREE-Hotspot´s, das musst du schon selbst am Handy machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kannst du hier finden: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Klick bei deinen Tarif auf "Tarifdetails"

Unter der Fußnote der 6. Punkt: Die HotSpot Flatrate gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die HotSpot Flatrate des MagentaMobil S gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die HotSpot Flatrate des MagentaMobil S gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.

Lösung

Kannst du hier finden: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Klick bei deinen Tarif auf "Tarifdetails"

Unter der Fußnote der 6. Punkt: Die HotSpot Flatrate gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.

Eine Suche im Internet nach z. B. "amsterdam wlan-hotspot" liefert auch Karten mit HotSpot-Standorten.



@Hasschrieb:

Eine Suche im Internet nach z. B. "amsterdam wlan-hotspot" liefert auch Karten mit HotSpot-Standorten.



Ich seh da keine Seite mit einer Karte??
In Bing gibts ein Ergebnis!

Super, vielen Dank an alle zusammen für die Informationen!
Dann sind die Hotspots in Amsterdam/Niederlande in meiner Fall nicht kostenlos, als T-Mobile Kunde mit der Tarif MagentaMobil S.

Noch ein par Fragen, bitte:

a) Und wenn ich die ausländische Hotspots benutzen würde, würden die Kosten über die nächste T-Mobile Rechnung abgebucht?

 

b) Kann die Telekom Connect App für Android die ausländische Hotspots

b1) finden?

b2) sich automatisch verbinden, wie bei die inländische Hotspots mit dem SID-Name "Telekom"?

 

Danke.

Lösung

Hallo @tcom_user

Wenn du die als "FREE-Hotspot" (Free WiFi internet) gekennzeichnete WLAN-Verbindung (Links zu den Karten mit Standorte hat dir Has ja schon gepostet) nutzt kostet dich das nichts. Aufpassen musst du allerdings schon, vor allen bei den Hotspot´s bei denen du deine Daten eingeben musst


Die Connect-App verbindet dich nicht automatisch mit den FREE-Hotspot´s, das musst du schon selbst am Handy machen.

Prima, vielen Dank und schönes Wochenende zusammen!