Hotspot Flat Login

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wie komme ich (mit Hotspot-Flat über neuesten Magent Mobil S, habe keine WLan-To-Go Option auf Festnetz) an meine Hotspot-Login-Daten?

 

Das hört sich jetzt sicher nach ner totalen Anfänger-Frage an. Aber die ganzen Beiträge zum Thema Hotspot, die ich hier in der Community gefunden habe, haben noch mehr Fragezeichen hinterlassen. Mal ist von der Open-SMS im Zusammenhang mit Magenta Mobil die Rede, mal mit WLAN-to-Go, dann gibt's wieder welche, wo die TE nach Open-SMS und Hotspot-Nutzung hohe Rechnungen erhalten haben, weil irgendwas falsch war. Sehr verwirrend. Verwirrt

 

Kann mir bitte jemand sagen, ob dies hier aktueller Stand der Dinge ist und auch für meinen Tarif gilt, oder ob ich noch was zu beachten habe? Besorgt Danke schon mal! Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @buddy2,

damit die Reihenfolge von @alexludemann funktioniert, muss der Hotspotzugang, so wie von Ihnen verlinkt überhaupt erstmal geöffnet und Zugangsdaten übermittelt worden sein.

 

Nur diese Daten können Sie dann in der App hinterlegen.

Das erspart die manuelle Eingabe auf der Anmeldepage.

 

Hier können Sie in Ihren Tarifdetail sehen, ob eine Hotspot-Flat inklusive ist oder nicht:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails?c=1653854529

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das einfachste ist über die Online Manager App das ganze einzurichten. 

 

1) Online Manager App laden

2) App starten

3) Automatische Einrichtung wählen 

4) in den Geräteeinstellungen mit dem Hotspot (SSID: „Telekom“, „Telekom_Fon“) verbinden

5) Online Manager App starten und Häkchen bei automatischer Login setzen und einmal auf Login klicken 

 

Das wars. Zukünftig wird sich die Online Manager App an jedem Hotspot automatisch anmelden.

 

Über SMS empfehle ich nur wenn das entsprechende Gerät keine App Unterstützung hat. Damals musste ich mich an jedem Hotspot immer wieder manuell mit den Daten aus der SMS anmelden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das einfachste ist über die Online Manager App das ganze einzurichten. 

 

1) Online Manager App laden

2) App starten

3) Automatische Einrichtung wählen 

4) in den Geräteeinstellungen mit dem Hotspot (SSID: „Telekom“, „Telekom_Fon“) verbinden

5) Online Manager App starten und Häkchen bei automatischer Login setzen und einmal auf Login klicken 

 

Das wars. Zukünftig wird sich die Online Manager App an jedem Hotspot automatisch anmelden.

 

Über SMS empfehle ich nur wenn das entsprechende Gerät keine App Unterstützung hat. Damals musste ich mich an jedem Hotspot immer wieder manuell mit den Daten aus der SMS anmelden.

Lösung

Hallo @buddy2,

damit die Reihenfolge von @alexludemann funktioniert, muss der Hotspotzugang, so wie von Ihnen verlinkt überhaupt erstmal geöffnet und Zugangsdaten übermittelt worden sein.

 

Nur diese Daten können Sie dann in der App hinterlegen.

Das erspart die manuelle Eingabe auf der Anmeldepage.

 

Hier können Sie in Ihren Tarifdetail sehen, ob eine Hotspot-Flat inklusive ist oder nicht:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails?c=1653854529

@zimso

Die App zieht sich mittlerweile die Zugangsdaten für den Hotspotzugang von selbst. Manuell muss da nichts mehr eingegeben werden.

Hallo Ihr beiden,

 

habe das heute früh mal ausprobiert. Normalerweise will mein Handy sich, wenn ein Hotspot in der Nähe ist, gleich verbinden. Was ziemlich lästig ist, weil dann auch gleich immer der Browser startet, und Anmeldeinformationen will. Ein Häkchen "Automatischer Login" habe ich im Online-Manager trotzdem vergebens gesucht. Stattdessen war unter "Zugangsdaten" - "Mobiltarif" von einer SMS-Einrichtung die Rede. Den Button hab ich dann gedrückt, die anderen Anweisungen befolgt, und es hat mit dem Login geklappt.

 

Nun hoffe ich nur, dass hier auch meine Flat greift, und ich nicht doch noch irgendwelche Kosten habe.

 

VG