crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.07.2017 22:08
Ich habe mir einen Hotspot Pass geholt und mit dem Smartphone kann ich mich problemlos anmelden, aber mit dem Online Manager auf dem Laptop (Windows 10) funktioniert es nicht. An den Anmeldedaten liegt es nicht, die wurden bereits überprüft.. Eine Neuinstallation brachte auch nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe die Lösung gefunden: "DNS-Server automatisch beziehen" einstellen im Netzwerk und Freigabe-Center (am Besten googeln wie das geht). Dabei gleich kontrollieren, dass auch die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" gestellt ist. Ich hatte dasselbe Problem, jetzt geht es wieder. Deswegen kann ich auch diesen Beitrag bequem am PC tippen
Katharina
20.07.2017 23:34 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 23:34 durch den Autor
Fehlermeldung?
Wobei du den OnlineManager dafür garnet brauchst.
21.07.2017 04:46
Es kommt keine Fehlermeldung, es wird nur gesagt dass der Hotspot im Moment überlastet ist oder kein Internet hat, was aber nicht sein kann weil ich direkt danach, es mit dem Smartphone Versuche und es problemlos klappt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, und wenn ja welche, über das Laptop in den Hotspot zu gelangen und zu surfen?
21.07.2017 12:59 Zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 13:09 durch den Autor
Hallo,
warst Du mit deinem Laptop schon mal in einem anderen Hotspot mit anderen Zugangsdaten?
Dann schau mal in den Netzwerkeinstellungen und lösche den Hotspot eintrag. und dann versuche es erneut.
Viel Glück
Edit: Es gibt meines Wissens einen Unterschied ob mit Handy (Authentifizierung über die SIM) oder Laptop. Ich gehe davon aus das Du diese Punkte beachtet hast:
22.07.2017 05:52
Ich habe nur den Hotspot Pass, bin kein Festnetz- oder Mobilfunkkunde.
Wenn ich einen Festnetz oder Mobilfunk Vertrag hätte, hätte ich erst per email nachgefragt, aber ohne einen Vertrag kann man scheinbar das Kontaktformular nicht ausfüllen...
Ich logge mich über Smartphone mit den logindaten ein und wenn ich das auf dem Laptop Versuche, geht das nicht. Aber eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Es wird nur gesagt, dass der Hotspot im Moment überlastet ist oder über kein Internet verfügt. Das kann aber nicht sein, denn ich versuche es auch ohne Smartphone verbunden und es kommt die gleiche Meldung.
22.07.2017 17:57
23.07.2017 09:54 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 09:57 durch den Autor
Hallo @sebalt2312,
Da nicht viele Angaben zum eingrenzen des Problem gemacht wurden versuchen wir mal das Problem einzugrenzen. (ich vermute das es an den Netzwerkeinstellungen von Windows 10 liegt.)
der Reihe nach:
Du hast einen Laptop mit Window 10 (von Windows XY auf Windows 10 aufgerüstet oder mit Windows 10 gekauft?)
Du hast Dich über die WLAN Verbindung des Laptop direkt mit dem Hotspot verbunden?
Wenn Du mit dem WLAN "Hotspot" direkt verbunden bist.
Dazu auf das WLAN Symbol unten rechts in der Ecke klicken und dann in dem neuem Fenster: Linke Spalte WLAN anklicken und dann im Hauptbereich auf Verfügbare Netzwerke klicken und Hotspot auswählen.
Internet browser Deiner Wahl starten und www.google.de oder sonst was eingibst, bekommst Du was?
a) die Hotspot-Seite zum anmelden
b) die Meldung das keine internet verbindung besteht oder der Hotspot überlastet ist
c) Nichts / was anderes wenn ja was?
bei a)
Du gibst Deine Zugangsdaten ein und erhältst dann die Meldung das der Hotspot überlastet ist oder kein Internet da ist?
bei b)
Würde ich mal die Netzwerkeinstellungen der Verbindung überprüfen und reseten, also löschen und erneut verbinden. Hierbei bitte aufpassen was für ein Netzwerktyp ausgewählt wird.
bei c)
jetzt wird spannend, hier mal erneut auf das WLAN Symbol unten rechts in der Ecke klicken und dann in dem neuem Fenster: Linke Spalte auf Status klicken. Hier solltest Du die aktuellen Einstellungen der Netzwerkverbindung sehen. Wenn da was von selbstzugewiesener IP steht oder die IP mit 169 beginnt dann liegt es an der Netzwerkverbindung und Du solltest unter Punkt b) weiter machen.
Bin gespannt ob wi das Problem eingrenzen können.
Thomas
Ich habe die Lösung gefunden: "DNS-Server automatisch beziehen" einstellen im Netzwerk und Freigabe-Center (am Besten googeln wie das geht). Dabei gleich kontrollieren, dass auch die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" gestellt ist. Ich hatte dasselbe Problem, jetzt geht es wieder. Deswegen kann ich auch diesen Beitrag bequem am PC tippen
Katharina
21.07.2018 17:58
wie geht das unter Windows 10?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.