Hotspot Pass Login mit Laptop funktioniert nicht, mit Smartphone aber problemlos

Gelöst

Ich habe mir einen Hotspot Pass geholt und mit dem Smartphone kann ich mich problemlos anmelden, aber mit dem Online Manager auf dem Laptop (Windows 10) funktioniert es nicht. An den Anmeldedaten liegt es nicht, die wurden bereits überprüft.. Eine Neuinstallation brachte auch nichts.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich habe die Lösung gefunden: "DNS-Server automatisch beziehen" einstellen im Netzwerk und Freigabe-Center (am Besten googeln wie das geht). Dabei gleich kontrollieren, dass auch die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" gestellt ist. Ich hatte dasselbe Problem, jetzt geht es wieder. Deswegen kann ich auch diesen Beitrag bequem am PC tippen Fröhlich

 

Katharina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fehlermeldung?

Wobei du den OnlineManager dafür garnet brauchst.

Es kommt keine Fehlermeldung, es wird nur gesagt dass der Hotspot im Moment überlastet ist oder kein Internet hat, was aber nicht sein kann weil ich direkt danach, es mit dem Smartphone Versuche und es problemlos klappt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, und wenn ja welche, über das Laptop in den Hotspot zu gelangen und zu surfen? 

@sebalt2312

Hallo,

 

warst Du mit deinem Laptop schon mal in einem anderen Hotspot mit anderen Zugangsdaten? 

Dann schau mal in den Netzwerkeinstellungen und lösche den Hotspot eintrag. und dann versuche es erneut.

 

Viel Glück

Edit: Es gibt meines Wissens einen Unterschied ob mit Handy (Authentifizierung über die SIM) oder Laptop. Ich gehe davon aus das Du diese Punkte beachtet hast:

  1. Login in das Kundencenter.
    Wenn Sie sich noch nicht im Kundencenter angemeldet haben, schauen Sie bitte in unsere Anleitung Erstes Login Kundencenter.
  2. Anlegen einer E-Mail-Adresse@t-online.de
    Falls noch nicht vorhanden, richten Sie sich bitte eine E-Mail-Adresse@t-online.de ein.
    Wenn Sie bereits eine E-Mail-Adresse haben, sehen Sie diese im E-Mail-Center und können diese mit dem zugehörigen Passwort nutzen. Sie wissen Ihr Passwort nicht mehr?
  3. WLAN TO GO im Kundencenter buchen
    - WLAN TO GO kann direkt im Kundencenter unter "Meine Extras/WLAN TO GO &Hotspots" angemeldet werden.
    - Wenn die Option bereits gebucht ist, kommt folgender Hinweis:


    Durch Klick auf dieses Feld erscheinen weitere Details. Dort kann am Ende der Seite unter "Meine gebuchten Nutzer" WLAN TO GO abgemeldet oder der Benutzer gewechselt werden.
  4.  Ihre Zugangsdaten für WLAN TO GO:
    Benutzername: E-Mail-Adresse@t-online.de
    Passwort: Das im Kundencenter vergebene Passwort

Ich habe nur den Hotspot Pass, bin kein Festnetz- oder Mobilfunkkunde.

 

Wenn ich einen Festnetz oder Mobilfunk Vertrag hätte, hätte ich erst per email nachgefragt, aber ohne einen Vertrag kann man scheinbar das Kontaktformular nicht ausfüllen... 

 

Ich logge mich über Smartphone mit den logindaten ein und wenn ich das auf dem Laptop Versuche, geht das nicht. Aber eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Es wird nur gesagt, dass der Hotspot im Moment überlastet ist oder über kein Internet verfügt. Das kann aber nicht sein, denn ich versuche es auch ohne Smartphone verbunden und es kommt die gleiche Meldung. 

Hallo @sebalt2312,

Herzlich willkommen in unserer Community. Zwinkernd

Hast du den Login mit dem Laptop mal ohne den Online Manager probiert?
Du verbindest dich einfach mit dem HotSpot und startest dann einen Internetbrowser. Dort erscheint dann die Startseite, wo du die Zugangsdaten eingibst.

Gib mir Bescheid, ob das erfolgreich war.

Viele Grüße Marleen E.

Hallo @sebalt2312,

Da nicht viele Angaben zum eingrenzen des Problem gemacht wurden versuchen wir mal das Problem einzugrenzen. (ich vermute das es an den Netzwerkeinstellungen von Windows 10 liegt.) 

 

der Reihe nach: 

Du hast einen Laptop mit Window 10 (von Windows XY auf Windows 10 aufgerüstet oder mit Windows 10 gekauft?)

 

Du hast Dich über die WLAN Verbindung des Laptop direkt mit dem Hotspot verbunden?

 

Wenn Du mit dem WLAN "Hotspot" direkt verbunden bist.

Dazu auf das WLAN Symbol unten rechts in der Ecke klicken und dann in dem neuem Fenster: Linke Spalte WLAN anklicken und dann im Hauptbereich auf Verfügbare Netzwerke klicken und Hotspot auswählen.

 

Internet browser Deiner Wahl starten und www.google.de oder sonst was eingibst, bekommst Du was?

a) die Hotspot-Seite zum anmelden

b) die Meldung das keine internet verbindung besteht oder der Hotspot überlastet ist

c) Nichts / was anderes wenn ja was?

 

bei a) 

Du gibst Deine Zugangsdaten ein und erhältst dann die Meldung das der Hotspot überlastet ist oder kein Internet da ist?

 

bei b) 

Würde ich mal die Netzwerkeinstellungen der Verbindung überprüfen und reseten, also löschen und erneut verbinden. Hierbei bitte aufpassen was für ein Netzwerktyp ausgewählt wird.

 

bei c)

jetzt wird spannend, hier mal erneut auf das WLAN Symbol unten rechts in der Ecke klicken und dann in dem neuem Fenster: Linke Spalte auf Status klicken.  Hier solltest Du die aktuellen Einstellungen der Netzwerkverbindung sehen. Wenn da was von selbstzugewiesener  IP steht oder die IP mit 169 beginnt dann liegt es an der Netzwerkverbindung und Du solltest unter Punkt b) weiter machen.

 

Bin gespannt ob wi das Problem eingrenzen können.

 

Thomas

 

Lösung

Ich habe die Lösung gefunden: "DNS-Server automatisch beziehen" einstellen im Netzwerk und Freigabe-Center (am Besten googeln wie das geht). Dabei gleich kontrollieren, dass auch die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" gestellt ist. Ich hatte dasselbe Problem, jetzt geht es wieder. Deswegen kann ich auch diesen Beitrag bequem am PC tippen Fröhlich

 

Katharina

wie geht das unter Windows 10?