Hotspot Stade Fischmarkt. Achtung abzocke , kein Ticket kaufen !!!

Kann nur jedem empfehlen sich kein Ticket für Hotspots bei Telekom zu erwerben . Ständige geschwindigkeits Einbrüche . YouTube usw nicht möglich ! Max 90kb/s !

Da bei jeder prepaid Karte der Telekom quasi die Hotspot Flat mit dabei ist, braucht es im Grunde auch keinen Kauf eines Passes mehr.
Ebenso ist dein pass nicht an einem HotSpot gebunden.

Vllt brauche ich dieses Hotspot für zh , du Nase .da es bei mir keinen vernünftigen Internet Anschluss gib sondern nur einen RAM Leitung! Und wenn , sollte der Hotspot nutzbar sein wenn ein tagesticket für 4,95 angeboten wird ! 


@Granat10  schrieb:

Vllt brauche ich dieses Hotspot für zh , du Nase .da es bei mir keinen vernünftigen Internet Anschluss gib sondern nur einen RAM Leitung! Und wenn , sollte der Hotspot nutzbar sein wenn ein tagesticket für 4,95 angeboten wird ! 


Was ist denn das schon wieder für ein Ton!? Kopfschüttel...

 

Gruß Schwarzer Ast

Da ich bei Vodafone bin , habe ich dieses Vergnügen leider nicht ^^ und über den Vodafone Hotspot oder den Anbieter allgemein brauch man garnicht reden. Sehr schlecht! Dachte ich versuche es mal bei Telekom . Das Ende vom Lied war , 4,95 für die Katz . Wollte mir erst ein Monaticket kaufen , ein Glück habe ich das gelassen. Wenn man diese Dienstleistung bereit stellt , damit in Zeitungen groß wirbt , sollte es auch funktionieren. Ist typisch für Internet Provider . Es kommt nie dazu das die angegebene Geschwindigkeit stimmt , noch nichtmal annähernd ^^ und am Ende heißt es , bis zu z.B 10 mbits. Und die Provider sind schön raus . Es sollte einen Gesetzesentwurf dafür

geben. Kann ja auch keinen Karton mit Äpfeln kaufen wo drauf steht 10 Äpfel und am Ende habe ich 8 ^^ traurig sowas 

Ggf sollte man sich vorher über die Gegenseiten informieren anstatt einen sinn befreite Antwort ohne jegliche Hilfe anzubieten . Und du Nase , ist wohl noch konform . Sehe dies nicht als Beleidigung . Sorry . Aber sollte sich die Person angegriffen fühlen , entschuldige ich mich natürlich dafür

@Granat10  schrieb:

Kann nur jedem empfehlen sich kein Ticket für Hotspots bei Telekom zu erwerben . Ständige geschwindigkeits Einbrüche . YouTube usw nicht möglich ! Max 90kb/s !


Moin !
Wie weit weg bist Du denn vom Hotspot?

Hast Du es mal zu unterschiedlichen Zeiten versucht? (z.B. wenn weniger Nutzer online sind)

Kennst Du jemanden mit Telekom-Vertrag, der für Dich die verfügbare Leistung mal an unterschiedlichen Stellen rund um dennHotspot probieren kann und an unterschiedlichen Tagen?

Kann ja auch sein, dass es eine Störquelle zwischen dem Hotspot und Deinem Nutzungsort gibt, z.B. bauliche Hindernisse mit viel Metall oder andere W-LANe, oder sonstige Funknetze, ggf. starke W-LANe Deiner Nachbarn, usw. usf. ...

 

 

Habe den Hotspot schon mit dem Smartphone ausprobiert , auch direkt Vorort. Habe sogar Einbrüche bis Max 2 Kb/s . An der Entfernung liegt es nicht . Selbst Nachts habe ich keine bessere Verbindung. 

 

Gelöschter Nutzer

@Granat10  schrieb:

Habe den Hotspot schon mit dem Smartphone ausprobiert , auch direkt Vorort. Habe sogar Einbrüche bis Max 2 Kb/s . An der Entfernung liegt es nicht . Selbst Nachts habe ich keine bessere Verbindung. 

 


Eventuell mal ein anders Gerät probieren um das Ganze einzugrenzen ob es das Smartphone oder der Hotspot ist der da Probleme macht.

 

Gruß Schwarzer Ast

Sagen wir mal , der Hotspot ist an einen Glasfaser Leitung gebunden . Die vor ein paar Jahren am Fischmarkt ausgebaut wurde. Glaube da ist 500mbit möglich. Dann müsste es doch möglich sein selbst wenn 20 User eingeloggt sind , min 10 mbits zu erreichen 🤔

Habe ich auch schon überlegt , aber selbst mit dem Pc komme ich teilweise nicht auf mehr . Aktuell 13 kb/s das ist unter 56k Modem Qualität ^^ 

 

Bei Freunden im wlan funktioniert das Smartphone einwandfrei.

Es schwankt dauerhaft von Max 120 Kb/s bis runter auf 10 Kb/s und das hin und her ^^

Gelöschter Nutzer

@Granat10  schrieb:

Habe ich auch schon überlegt , aber selbst mit dem Pc komme ich teilweise nicht auf mehr . Aktuell 13 kb/s das ist unter 56k Modem Qualität ^^ 

 

Bei Freunden im wlan funktioniert das Smartphone einwandfrei.


Ah ok, ob der Hotspot ein Problem hat, das kann freilich nur die Telekom sagen. Eine Störung kann ja möglich sein. Nur bitte ein Gefallen, rede nicht gleich von Abzocke. Irgendwo scheint der Fuchs begraben zu sein. Vielleicht kann sich ja einer vom Team melden und ein bisschen Licht ins Dunkle bringen kann. Hast du mal die Tipps von @Dilbert-MD zu Gemüte geführt?

 

Gruß Schwarzer Ast


@Granat10  schrieb:

Vllt brauche ich dieses Hotspot für zh , ... .da es bei mir keinen vernünftigen Internet Anschluss gib sondern nur einen RAM Leitung! 


Ich finde es gut, dass Du Dir nicht gleich ein Monatsticket gekauft hast.

Ein Telekom Hotspot ist wirklich nur eine Notlösung, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Du kannst mal probieren, Dich direkt vor dem Hotspot zu platzieren (falls es sich nicht um ein "Telekom_FON" Signal handelt, denn das ist irgendwo in einer Wohnung) um damit die WLAN Verbindung als Mit-Verursacher auszuschließen und dann mal die Geschwindigkeitswerte hier posten.

Aber bringen wird Dir das letztlich nichts.

 

Falls Telekom LTE gut empfangbar ist, so schau Dir mal das Produkt MagentaMobil Speedbox Flex an (die SIM funktioniert nur in diesem schwarzen Würfel; Du bindest Dich nur monatsweise und ohne Neubuchung fallen auch keine weiteren Kosten an):

Einmalige Kosten von 140 Euro

100 GByte 45 Euro (nur wenn Du aktiv buchst)

https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-speedbox/schwarz-512mb-magentamobil-speedbox-tarif-...

 

Falls Du noch in die "Young" Kategorie unter 28 Jahre reinfallen solltest, dann vergünstigt sich das 100 GByte 35 Euro.

 

Den Würfel kannst Du auch mit Dir rumtragen (o.k., ein wenig unhandlich - also wohl eher im Auto mitnehmen) und unterwegs nutzen.

 

Wenn Du sicher längere Zeit dort wohnst, dann kannst Du auch auf "Flex" verzichten und Dir einerseits eine zwingende monatliche Grundgebühr einhandeln aber andererseits 5 Euro monatlich sparen gegenüber der Flex-Variante.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Granat10,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir leid, dass Sie den HotSpot nicht ausreichend nutzen können bzw. konnten.
Wie bereits hier angesprochen, kann es hierfür diverse Gründe geben, dem ich gerne auf den Grund gehen möchte.
Zunächst müsste ich wissen um welchen HotSpot es sich handelt. Welcher Login-Name wird angezeigt? "Telekom_FON, Telekom_SIM oder Telekom"?
An welchem Standort ist dieser verfügbar? Die Details Fischmarkt und Stade genügen hier leider nicht aus.

Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah D.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Granat10,

Am Fischmarkt ist der Hotspot zu langsam. Und selbst wenn Glasfaser da verlegt wurde, bedeutet dies nicht, das auch der Hotspot damit versorgt wird.

Ebenso ist ja der Fischmarkt echt stark "besucht" und es werden wohl viele Smartphones/Tabletts oder Laptops daran hängen.

Und bist du dir sicher das es ein Hotspot ist und kein Wlan-To-Go ("Telekom_Phone")?

 

Denn es gibt ja im Fischmarkt nur einen Hotspot und mehrere Wlan-To-Go.

Mehr Infos

Ist namentlich gekennzeichnet mit Telekom . Kostenloses einlogen ist da eig  nicht möglich soweit ich gesehen habe , nur mit einem Hotspot Ticket , aber als Telekom kann man diese auch kostenlos nutzen oder irre ich mich da ? 

 

Gelöschter Nutzer

@Granat10  schrieb:

Ist namentlich gekennzeichnet mit Telekom . Kostenloses einlogen ist da eig  nicht möglich soweit ich gesehen habe , nur mit einem Hotspot Ticket , aber als Telekom kann man diese auch kostenlos nutzen oder irre ich mich da ? 

 


Ich als Mobilfunkkunde kann jeden Hotspot kostenlos nutzen von der Telekom @Granat10 .

@Granat10 

Du kannst solche Hotspots kostenlos nutzen wenn Du

  • einen Telekom IP-Anschluss mit einem WLAN-To-Go kompatiblen Speedport hast
  • einen neueren Telekom Mobilfunkvertrag hast (Laufzeit oder Prepaid) bei dem eine Hotspot Flat beinhaltet ist (und bei welchem bei Prepaid die Grundgebühr dem Prepaidkonto belastet werden konnte)

Mit der Hotspot Flat aus einem Telekom Mobilfunkvertrag kannst Du mehr als nur ein Gerät gleichzeitig online bringen am Hotspot. So der Hotspot funktioniert und die Verbindung ausreichend gut ist.

Aber was bringt mir das , wenn ich mit diesem Hotspot weder richtig im Inet sürfen kann , geschweige denn YouTube und co nutzen kann ^^ in meinen Augen ist das  , entschuldigen Sie den Ausdruck , Wucher  und Geld Macherrei. Bei den Vodafone Hotspot sieht das nicht anders aus . Und das liegt meiner Meinung nach nicht an der Auslastung . Dann wären die Hotspots 24/7 ausgelastet, was ich mir nicht vorstellen kann und dafür Geld zu verlangen bzw das überhaupt anzubieten ist eine Frechheit .

Telekom hilft Team
Hallo @Granat10,

was den genannten HotSpot betrifft, der ist, soweit ich das erkennen kann, in Ordnung. Aber ansonsten kann ich nur den letzten Ausführungen von @Gelöschter Nutzer zustimmen, das trifft es nämlich genau.

Grüße
Peter