Antworten

Hotspot Stade Fischmarkt. Achtung abzocke , kein Ticket kaufen !!!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 21

Habe ich auch schon überlegt , aber selbst mit dem Pc komme ich teilweise nicht auf mehr . Aktuell 13 kb/s das ist unter 56k Modem Qualität ^^ 

 

Bei Freunden im wlan funktioniert das Smartphone einwandfrei.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 21

Es schwankt dauerhaft von Max 120 Kb/s bis runter auf 10 Kb/s und das hin und her ^^

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 21

@Granat10  schrieb:

Habe ich auch schon überlegt , aber selbst mit dem Pc komme ich teilweise nicht auf mehr . Aktuell 13 kb/s das ist unter 56k Modem Qualität ^^ 

 

Bei Freunden im wlan funktioniert das Smartphone einwandfrei.


Ah ok, ob der Hotspot ein Problem hat, das kann freilich nur die Telekom sagen. Eine Störung kann ja möglich sein. Nur bitte ein Gefallen, rede nicht gleich von Abzocke. Irgendwo scheint der Fuchs begraben zu sein. Vielleicht kann sich ja einer vom Team melden und ein bisschen Licht ins Dunkle bringen kann. Hast du mal die Tipps von @Dilbert-MD zu Gemüte geführt?

 

Gruß Schwarzer Ast

Wenn euch geholfen werden soll, dann schildert euer Problem kurz und knapp, aber so ausführlich wie möglich!!!
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 21

@Granat10  schrieb:

Vllt brauche ich dieses Hotspot für zh , ... .da es bei mir keinen vernünftigen Internet Anschluss gib sondern nur einen RAM Leitung! 


Ich finde es gut, dass Du Dir nicht gleich ein Monatsticket gekauft hast.

Ein Telekom Hotspot ist wirklich nur eine Notlösung, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Du kannst mal probieren, Dich direkt vor dem Hotspot zu platzieren (falls es sich nicht um ein "Telekom_FON" Signal handelt, denn das ist irgendwo in einer Wohnung) um damit die WLAN Verbindung als Mit-Verursacher auszuschließen und dann mal die Geschwindigkeitswerte hier posten.

Aber bringen wird Dir das letztlich nichts.

 

Falls Telekom LTE gut empfangbar ist, so schau Dir mal das Produkt MagentaMobil Speedbox Flex an (die SIM funktioniert nur in diesem schwarzen Würfel; Du bindest Dich nur monatsweise und ohne Neubuchung fallen auch keine weiteren Kosten an):

Einmalige Kosten von 140 Euro

100 GByte 45 Euro (nur wenn Du aktiv buchst)

https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-speedbox/schwarz-512mb-magentamobil-speedbox-tarif-...

 

Falls Du noch in die "Young" Kategorie unter 28 Jahre reinfallen solltest, dann vergünstigt sich das 100 GByte 35 Euro.

 

Den Würfel kannst Du auch mit Dir rumtragen (o.k., ein wenig unhandlich - also wohl eher im Auto mitnehmen) und unterwegs nutzen.

 

Wenn Du sicher längere Zeit dort wohnst, dann kannst Du auch auf "Flex" verzichten und Dir einerseits eine zwingende monatliche Grundgebühr einhandeln aber andererseits 5 Euro monatlich sparen gegenüber der Flex-Variante.

 

 

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 21
Guten Morgen @Granat10,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir leid, dass Sie den HotSpot nicht ausreichend nutzen können bzw. konnten.
Wie bereits hier angesprochen, kann es hierfür diverse Gründe geben, dem ich gerne auf den Grund gehen möchte.
Zunächst müsste ich wissen um welchen HotSpot es sich handelt. Welcher Login-Name wird angezeigt? "Telekom_FON, Telekom_SIM oder Telekom"?
An welchem Standort ist dieser verfügbar? Die Details Fischmarkt und Stade genügen hier leider nicht aus.

Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.