Antworten
Gelöst

Hotspot über den Wolken? Jetzt unsere Experten fragen!

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 31

Hallo, die LH schreibt folgendes auf der Website:

 

"Aktuell können Sie den FlyNet® Internetzugang Ihres Langstreckenflugs nicht in Verbindung mit FlyNet® für die Kurz- und Mittelstrecke buchen. Eine flugübergreifende Tarifstruktur ist jedoch bereits in Planung, sodass Sie schon bald eine nahtlose Internetverbindung auf der gesamten Lufthansa Flotte genießen können."

 

Gibt es dazu schon Informationen wann das sein wird? ist z.B. sinnvoll wenn man einen Anschlußflug nach einem Langstreckenflug hat.

 

Danke!

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 17 von 31

@br403  schrieb:

Hallo, die LH schreibt folgendes auf der Website:

 

"Aktuell können Sie den FlyNet® Internetzugang Ihres Langstreckenflugs nicht in Verbindung mit FlyNet® für die Kurz- und Mittelstrecke buchen. Eine flugübergreifende Tarifstruktur ist jedoch bereits in Planung, sodass Sie schon bald eine nahtlose Internetverbindung auf der gesamten Lufthansa Flotte genießen können."

 

Gibt es dazu schon Informationen wann das sein wird? ist z.B. sinnvoll wenn man einen Anschlußflug nach einem Langstreckenflug hat.

 

Danke!


Hallo br403,

 

wir haben arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und gehen davon aus, dass wir im nächsten Jahr soweit seien werden. Wann genau kann und möchte ich noch nicht sagen. Die Herausforderung hier bei ist, dass die Lufthansa Langstrecke von einem anderen Satellitenanbieter versorgt wird als die Kurz- u. Mittelstrecke. Du kannst Dir ja sicherlich vorstellen, dass da viel Vermittlungsarbeit nötig ist. Sowohl technischer als auch kommunikativer Natur Zwinkernd

 

Viele Grüße

 

Christopher

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 31

Verstehe ich, danke für die Antwort!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 31

Wird es auch Pauschalen geben? also weg von der (unkalkulierbaren) zeitlichen Abrechnung und hin zu modernen Datenpaketen ohne zeitliche Einschränkung? 

Also ich buche z.B. 250 / 500 MB / 1 GB für x Euro und kann in das Volumen in den 12 Stunden Flug verbrauchen, ohne auf die Uhr gucken zu müssen?

01001100 11000011 10110110 01110011 01100101 00100000 01100100 01100001 01110011 00100000 01010000 01110010 01101111 01100010 01101100 01100101 01101101 00101100 00100000 01101110 01101001 01100011 01101000 01110100 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01010011 01100011 01101000 01110101 01101100 01100100 01100110 01110010 01100001 01100111 01100101 00101110 00001101 00001010
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 20 von 31

@buenni  schrieb:

Wird es auch Pauschalen geben? also weg von der (unkalkulierbaren) zeitlichen Abrechnung und hin zu modernen Datenpaketen ohne zeitliche Einschränkung? 

Also ich buche z.B. 250 / 500 MB / 1 GB für x Euro und kann in das Volumen in den 12 Stunden Flug verbrauchen, ohne auf die Uhr gucken zu müssen?


Hallo buenni,

 

es besteht an Bord jederzeit die Möglichkeit, sich über unser Portal WLan-Pässe zu kaufen. Diese gelten dann für den ganzen Flug und haben keine Limitierung was das Datenvolumen angeht. Allerdings ist die Geschwindigkeit je nach Tarif ggf. gedrosselt. Das Tarifdesign obliegt der Airline. Die Deutsche Telekom als Internet Service Provider übernimmt dann die Abrechnung sowie das Management der jeweiligen Internetsitzung.

 

Für Lufthansa Langstrecke und Austrian Airlines gibt es zudem bereits einen sogenannten Groundshop. Hier kannst Du vor deinem Flug einen WLan-Pass kaufen und ihn dann an Bord auf unserem Portal einlösen.

 

Hier die Links:

 

Lufthansa Langstrecke: https://ongroundshop.telekom.de/LhFlyNetInterkont 

 

Austrian Airlines: https://ongroundshop.telekom.de/myAustrianFlyNetKont/#/start

 

Lufthansa Kurz-/Mittelstrecke folgt in 2019.

 

Die Kollegen von Telekom Deutschland arbeiten zu dem an einer Tarifoption für Inflight Konnektivität, so dass der Kunde sich nach der Buchung dieser Option keine weiteren Gedanken mehr über die Kosten machen muss. 

 

Viele Grüße

 

Christopher