Hotspot vpn

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen...

1. Ich habe über MagentaMobil M eine Hotspot flat... muss ich trotzdem eine SMS mit OPEN an die Nummer 9526 senden? Falls ich ein CLOSE sende, kann ich die Hotspots weiterhin kostenlos nutzen?

2. Über die Connect APP wurde auf mein iPhone eine VPN Verbindung angelegt... Wenn ich mich über diese verbinden will fragt er nach einem Passwort. Wo finde ich dieses, bzw. wo kann ich dieses zurücksetzen, bzw. mir ein neues anlegen? Der Benurtzername ist eine lange Zahlen-Ziffer Kombination... denke daran kann man nichts ändern oder?

Danke und ein schönes Wochenende

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @netresponder,

ich beantworte deine Fragen einfach mal nach der Reihenfolge.

1.) Das musst du nicht mehr machen, wenn du die Connect App benutzt. Die App erkennt automatisch an deiner SIM-Karte, dass du eine HotSpot Flat hast und aktiviert den Zugang automatisch. Wenn das nicht passiert ist, dann installiere die App noch einmal neu.

2.) Diese Frage verstehe ich nicht genau. Erst wenn du mit einem HotSpot verbunden bist, wird die VPN-Verbindung automatisch über die Connect App aufgebaut und du musst keine Zugangsdaten oder ein Passwort eingeben. Kannst du ggf. einen Screenshot posten? Bei WLAN Netzwerken kannst du VPN über die Connect App manuell aktivieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Uli H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der VPN braucht kein Passwort. Bzw es wird automatisch hinterlegt. 

Lösch am Braten die Connect App und installiere sie neu. 

 

Durch die Connect App brauchst du kein Open senden, da passiert alles automatisch. 

Du darfst allerdings auch kein Close senden. 

 

Ich tippe fast, das du das getan hast und deswegen das VPN Passwort ungültig geworden ist. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der VPN braucht kein Passwort. Bzw es wird automatisch hinterlegt. 

Lösch am Braten die Connect App und installiere sie neu. 

 

Durch die Connect App brauchst du kein Open senden, da passiert alles automatisch. 

Du darfst allerdings auch kein Close senden. 

 

Ich tippe fast, das du das getan hast und deswegen das VPN Passwort ungültig geworden ist. 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @netresponder,

ich beantworte deine Fragen einfach mal nach der Reihenfolge.

1.) Das musst du nicht mehr machen, wenn du die Connect App benutzt. Die App erkennt automatisch an deiner SIM-Karte, dass du eine HotSpot Flat hast und aktiviert den Zugang automatisch. Wenn das nicht passiert ist, dann installiere die App noch einmal neu.

2.) Diese Frage verstehe ich nicht genau. Erst wenn du mit einem HotSpot verbunden bist, wird die VPN-Verbindung automatisch über die Connect App aufgebaut und du musst keine Zugangsdaten oder ein Passwort eingeben. Kannst du ggf. einen Screenshot posten? Bei WLAN Netzwerken kannst du VPN über die Connect App manuell aktivieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Uli H.

@netresponder schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen...

 

2. Über die Connect APP wurde auf mein iPhone eine VPN Verbindung angelegt... Wenn ich mich über diese verbinden will fragt er nach einem Passwort. Wo finde ich dieses, bzw. wo kann ich dieses zurücksetzen, bzw. mir ein neues anlegen? Der Benurtzername ist eine lange Zahlen-Ziffer Kombination... denke daran kann man nichts ändern oder?

 


Die Frage nach dem Passwort hatte ich gestern auch auf meinen iPhone 5S auch. Allerdings hat mein iPhone wohl das Passwort vergessen gehabt da eine VPN-Verbindung vorher ohne Passwortabfrage geklappt hat. Ich hab mich dann ausgeloggt und neu angemeldet. Die App hat dabei ein VPN ohne die Passwortabfrage wieder angelegt.

 

 

Die lange Ziffer bei Benutzername ist deine Telefonnummer. 

Das Passwort steht unter passwort