Hotspotflat trotzdem Kosten

Gelöst

Hallo,

 

anscheinend ist das Thema hier schon bekannt, leider konnte ich bisher trotzdem nicht genau nachvollziehen wo der Fehler bei mir liegt.

 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit einer entsprechenden Hotspotflat. Weiterhin habe ich noch eine E-Mail Adresse bei  T-online über die früher auch mein Festnetzvertrag verknüpft war. Diesen musste ich leider aufgrund der örtlichen Begebenheiten kündigen. Beide Verträge (Mobil und Festnetz)  waren über die gleiche Emailadresse als Logindaten verknüpft. Bei meinem letzten Besuch in einem Relaxa Hotel mit Telekom Hotspot wurde ich zur Eingabe der Logindaten aufgefordert. Zu meiner Überraschung wurden mir diese Zeit nun  auf meinen alten Festnetzvertrag (den es seit 5 Jahren nicht mehr gibt) in Rechnung gestellt!

 

Hier im Forum ist immer die Rede, dass es unterschiedliche Logindaten für Festnetz und Mobil gibt, ich habe immer nur die eine E-Mail Adresse zum Login verwendet und beide Verträge sind mit dieser verknüpft gewesen.

 

Viele Grüße

 

Sascha

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hi, nach meinen Kenntnisstand sind die Einwahldaten für die Hotspot Flat im Mobil und Festnetz unterschiedlich.

Um die Flat des Mobil vertrages zu nutzen, mußt Du eine SMS mit open an 9526 senden.

Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguratio...

 

Danach erhälst Du eine SMS mit den Zugangs Daten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hotspot ist nicht mit beiden Verknüpft .. entweder Hotspot Nutzung im Festnetz (Login per E-Mail Adresse) oder ne Hotspot Nutzung im Mobilfunk (Login per Rufnummer).

Wenn du im Festnetz noch ein Zugang zu Telekom Diensten hast, wo deine E-Mail Adresse drauf hängt, bietet die ja auch die Hotspot Nutzung an. Halt kostenpflichtig ... so wie vertraglich vereinbart - und genau mit diesen Daten hast du dich angemeldet. Die Kosten sind also korrekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hotspot ist nicht mit beiden Verknüpft .. entweder Hotspot Nutzung im Festnetz (Login per E-Mail Adresse) oder ne Hotspot Nutzung im Mobilfunk (Login per Rufnummer).

Wenn du im Festnetz noch ein Zugang zu Telekom Diensten hast, wo deine E-Mail Adresse drauf hängt, bietet die ja auch die Hotspot Nutzung an. Halt kostenpflichtig ... so wie vertraglich vereinbart - und genau mit diesen Daten hast du dich angemeldet. Die Kosten sind also korrekt.

Da ich für bei die gleichen Einwahldaten verwende, wie ändere ich es bzw. wo finde ich die korrekten Einwahldaten für die Flat?

Nutze einfach die Connect App.
Die hätte dich zudem gewarnt.

Sie richtet sich auf deinem Handy automatisch ein.

Hi, nach meinen Kenntnisstand sind die Einwahldaten für die Hotspot Flat im Mobil und Festnetz unterschiedlich.

Um die Flat des Mobil vertrages zu nutzen, mußt Du eine SMS mit open an 9526 senden.

Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguratio...

 

Danach erhälst Du eine SMS mit den Zugangs Daten.

Danke Dir versuche seit Tagen diese information zu bekommen.

@Sascha-G 

Freue mich Fröhlich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Und wenn Du ganz nett bist:

drückst Du bei mir auf den vorherigen Beitrag auf den kudo Knopf

und rechts bei den drei Punkten, als Lösung Akzepieren Zwinkernd

Nutze doch einfach die Connect App der Telekom, wie bereits von @Kugic erwähnt!

Entweder es wählt sich automatisch in den Hotspot ein, oder eben manuell. Kennwort bei manueller Eingabe ist auch im Menü der App zu finden! 

Unter Profil

Hotspot mit anderen Geräten nutzen sind die Zugangsdaten.