Antworten
Gelöst

Ich nutze Fon seit einem Jahr am Standort Anselm Pflugstrasse Eriskirch. Das hat bis jetzt super funktioniert.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Ich nutze Fon in meiner Zweitwohnung. Bis jetzt ohne Probleme. Seit gestern bin ich wieder in Eriskirch. Mein Laptop zeigt keinen Hotspot mehr an. Ein anderer Laptop bringt mir den Fon Hotspot. Das gleiche Problem mit  2 Smartphones. Das eine Smartphone zeigt einen Hotspot an das andere nicht.

Mit dem älteren Laptop hat der Hotspot bis jetzt funktioniert. 

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

@ro2705Dann hat womöglich der private Besitzer zurecht das 2,4Ghz WLAN Band ausgeschaltet. Uralte Geräte können aber noch kein 5Ghz und finden dann das WLAN Netz nicht. Daran kannst du aber nichts ändern, da es auch kein offizieller Telekom Hotspot ist.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

@ro2705Dann hat womöglich der private Besitzer zurecht das 2,4Ghz WLAN Band ausgeschaltet. Uralte Geräte können aber noch kein 5Ghz und finden dann das WLAN Netz nicht. Daran kannst du aber nichts ändern, da es auch kein offizieller Telekom Hotspot ist.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3

Seit gestern habe ich wieder die Anzeige Fon  in hervorragender Qualität. Auf beiden Handys, der ältere Laptop meldet dass eine Einstellung fehlerhaft ist. Muss ich suchen. Trotzdem herzlichen Dank.