Kundendienst an Haustür totaler Flop nicht öffnen

Hallo 

ich fühle mich so hintergangen  von der Telekom bzw. dessen außenmitarbeiter. Da er die Telekom vertritt kommt es mir vor als wären das von Telekom entschiedenen Tricks, die angewannt werden.

ich habe einen vertragswechsel durchgeführt. der Vertreter sagt mir ich bekomme die Neukundenangebote der Telekom. Die sie jetzt an Bestandskunden weiter geben dürfen. Dazu kommt das es keinerlei Aufpreise für mich gibt anscheinend bezahle ich weiter den selben Preis wie davor ich eilige ein, bekomm eine besuftragung. in der die selbe Summe steht wie die ich zuvor gezahlt habe. Nun 3monate später sind die Rabatte für Neukunden drausen das waren je 29.90 im Monat statt 54.99 . jetzt ist der erste reguläre Monat und siehe da es sind 64.01 ich direkt Telefon in die Hand Telekom anrufen ein unfassbar unfreundlicher Mann am Telefon weist mich ein das es ja meine Sorge sei wieso ich nicht gleich in den 14 Tagen gekündigt habe. IN denen wohlgemerkt immernoch die Rabatte aktiv sind. Die letztendliche Bedeutung weswegen es so ist das die router ja noch zusätzlich kommen, da der Tarif sich nur ändert aber wie ihr auf dem Bild erkennen könnt und wen mir gesagt wird wird das es nichts teuer wird und ich einwillige vermute ich das es nicht teurer wird also im Endeffekt haben sie vermütlich recht ich hätte Aber nie gedacht das ein Gigant wie die Telekom So linke Tricks nötig hat und zurücktreten kann ich dan auf 2021 und mit den frechen Lauten waren könnten wir dan anliegen klären.wo ich mit denke füreuch sicherlich also Kündigung ist raus und nie wieder Telekom und werde jedem berichten den ich kenn was da ablief 

lg ein total enttäuschter kunde

Genau darum gibt es eine Auftragsbestätigun und ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

In der AB ist alles genau aufgeführt.

Wenn du diese nicht gelesen hast und auch nicht gehandelt hast, bist du selber Schuld.

Wer noch immer auf diese Drückerkolonnen reinfällt, dem ist nicht zu helfen.

Telekom hilft Team
Hallo @Sibi123 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Danke für die Schilderung des Anliegens und die offenen Worte. Ich kann den Ärger durchaus verstehen und es tut mir Leid, dass es hier scheinbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Ich kann das vor Ort geführte Gespräch natürlich nicht bewerten da ich hier nicht dabei war. Bestandskunden erhalten in den ersten 3 Monaten auch die Neukundenkonditionen die hier auch berücksichtigt wurden. Mit Zusendung der Auftragsbestätigung wird dann noch mal alles im Detail aufgeführt. Sollte das mit dem besprochenen nicht übereinstimmen, besteht die Möglichkeit vom Widerrufsrecht gebraucht zu machen.

Die Enttäuschung verstehe ich, denn sollten hier wirklich falsche Informationen gegeben worden sein, dann ist das keine Art und Weise. Ich schaue mir den Sachverhalt gerne einmal an, ob sich an der Ist-Situation allerdings was ändert, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen. Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Hallo @Sibi123 ,

 

Ich gehe mal zu 99% davon aus, dass es kein direkter Mitarbeiter der Telekom war, der für Haustüren Geschäfte eingesetzt war.

 

Meist handelt es sich hierbei um Geschäftspartner. Oft sind hier die Ranger am Werk.

 

Welchen Ruf die Ranger haben möchte ich hier nicht weiter komentieren.

 

Du kannst hier einfach mal nach Ranger suchen.

 

Diese "Drücker" bekommen Vertragsprovisionen und was die sich dafür alles einfallen lassen..........

 

Egal, wie auch immer. Gebe dir mal einen kleinen Tip für die Zukunft.

 

...man mach einfach keine Haustürgeschäfte. Nie und niemals.

Weshalb? Weil man in diesen Augenblick keinerlei Vergleichsmöglichkeiten hat. 

Angebote die man an der Haustür bekommt findet man oft noch besser online, da kann der Drücker erzählen was er will.

Schließlich möchte er und sein Firmen Overhead ja auch bezahlt werden.

 

Leider können wir Kunden dir hier nicht weiter helfen.

Lass es dir eine Lehre bezüglich Haustürgeschäfte sein.

 

Vielleicht könntest du deine

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

P.S.

Hoffnung habe ich da aber nur wenig.


@Sibi123  schrieb:


und werde jedem berichten den ich kenn was da ablief 

 


Das ist doch ein alter Hut, dass man keine "Haustiergeschäfte" abschliessen sollte,

 

 

 

Ja grundsätzlich ist mit der Auftragsbestätigung alles in Ordnung nur steht da eben nicht drinnen das man die Router qwasi aus dem alten Vertrag adaptiert und die tv Box und somit es sich um 14.01 steigert das ist eben das Problem wie man auf dem Bild sieht ist es 59.95 Udn dazu dan nochmal 14 Euro ist dan halt schon ein Wort würde das in dieser Bestätigung drin stehen hätte ich ja auch wiederrufen für mich sind fandest keine endbeträge in meinen Augen so wie es da steht 

Es gibt aber anscheinend immer Situationen, daß man meint, das Gute im Menschen entdeckt zu haben.

Insbesondere dann, wenn sie einem seriös und freundlich entgegen treten.

 

Das Einzigste, worauf man sich immer verlassen kann ist, dass der Drücker, wenn es zum Vertragsabschluß kommt, gut verdient hat.

Der Verdienst stammt natürlich aus der Geldbörse des Kunden.

 

 

  1. Hi grüse dich wie du auf dem Bild siehst kommen die versteckten Kosten einfach durch die Miete der Router und des tv Box zustande die in der Änderung zufälligerweise ja nicht auftauchen da die anscheinend laut Sacharbeiter aus dem alten Vertrag bestand bleiben wo mit eben der Kragen platzt ist eben genau die Tatsache ich wusste nicht das man nur Teil Dinge ändert und auf dieser Änderung steht ja eben unser bisheriger pries drauf wie auf dem Bild zu sehen nur eben nicht das da ja noch die Dinge dazu kommen und mir wurde gesagt ich zahle kein Cent mehr und am Ende sind es 14euro und auf der Beauftragte Leistung steht ja au nicht der Preis der dazu kommenden Geräten 

Und ich habe die Infos hinterlegt vielen Dank 

Gelöschter Nutzer
Hallöle Profildaten von Sibi123 sind hinterlegt @Anne W. [||||}-mode bigmini-do Fröhlich Winken
Telekom hilft Team
@Sibi123 danke für das Hinterlegen der Daten.

Die Endgeräte sind von dem reinen Tarif unberührt, da dies eigenständige Verträge sind, daher tauchen diese auf der Auftragsbestätigung auch nicht mit auf. Hier wurde ja keine Änderung vorgenommen und diese laufen unberührt weiter. Ich habe mal geschaut und nach der Umstellung auf Magenta Zuhause L zahlst du jetzt rund 10,00 Euro mehr. Leider ist auch keine Rückabwicklung aufgrund des Widerrufs möglich Traurig Ich möchte Dir natürlich trotzdem gerne irgendwie helfen, daher lass uns doch am besten mal telefonieren. Wann kann ich Dich erreichen?

Grüße Anne W.

@Sibi123  schrieb:

und werde jedem berichten den ich kenn was da ablief 

lg ein total enttäuschter kunde


Ich finde es OK, wenn du deine Bekannschaft vor den Werbern warnst.

Warne sie aber auch vor deiner Naivität.

Am Vertrag kann ich keine Unstimmigkeiten erkennen.

Und wenn du nicht weißt, dass Geräte einen eigenen Vertrag haben, können diese Werber auch nichts dafür.

Also alte Geräte kündigen, zurückschicken und weg sind sie aus deinem Vertrag

Log dich mal hier ein und versuch auf diesem Weg deine Alt- Geräte zu kündigen.

Leider kenn ich die Rest-Laufzeiten deiner Miet-Geräte nicht.

@Anne W. müsste nach Einsicht in deinen Vertragsunterlagen ebenso Auskunft geben können.

Hallo gerne Hilfe klingt immer gut ich bin immer Vormittags zu erreichen bis 16uhr ca.vielen dank liebe grüse 

Telekom hilft Team
Hallo @Sibi123 bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Mein lieber Kollege Torsten hatte gerade versucht Dich zu erreichen, aber ohne Erfolg. Wann könnten wir es erneut versuchen?

Grüße Anne W.