Magenta zu Hause L und Telekom Hotspot

Gelöst

Ich bin umgestellt worden auf Magenta zu Hause L. In den Details steht, dass der Hotspot login inklusive sei. Wie kann ich mich jetzt mit meinem nicht Telekom Mobiltelefon an Telekom WLAN Hotspot anmelden?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das geht leider nur mit einem Speedport von der Telekom z.b.  dem Speedport Smart.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@clemens.li Dazu musst du einen Speedport Router verwenden welcher WLAN To Go kann. Dieses muss aktiviert sein. Du müsstest dann neben deinem WLAN Zuhause „Telekom_Fon“ finden. Stimmt das alles so könntest du dich mit deinen Zugangsdaten vom Telekom Anschluss in alle Telekom Hotspots einwählen. Am einfachsten ginge das mit der App „Online Manager“ welche dich auch ohne ständige Eingabe der Zugangsdaten automatisch anmeldet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@clemens.li Dazu musst du einen Speedport Router verwenden welcher WLAN To Go kann. Dieses muss aktiviert sein. Du müsstest dann neben deinem WLAN Zuhause „Telekom_Fon“ finden. Stimmt das alles so könntest du dich mit deinen Zugangsdaten vom Telekom Anschluss in alle Telekom Hotspots einwählen. Am einfachsten ginge das mit der App „Online Manager“ welche dich auch ohne ständige Eingabe der Zugangsdaten automatisch anmeldet.

Hallo @clemens.li Wkan To Go muss an seinem eigenem Anschluss aktiviert sein.

 

Als Zugangsdaten muss man die Login Daten verwenden mit welchem man sich ins Kundencenter einloggt.

 

chrisd

Ich verwende eine Fritzbox 7490. Heißt das, dass ich das jetzt gekaufte tarifmerkmal nicht nutzen kann?

Wie geht das an der Fritzbox 7490?

Das geht leider nur mit einem Speedport von der Telekom z.b.  dem Speedport Smart.

Ich hatte vergessen dass der Anbieter Telekom heisst. Was soll man da erwarten?

@clemens.li Du erwartest, dass Telekom und AVM zusammenarbeiten. So einfach geht das nicht ^^

Sorry, aber das funktioniert nicht immer. Ich bekomme mit den Daten die beim Kundencenter und/oder E-mail Center einwandfrei funktionieren keinen Zugang zu HotSpots oder -Fon. Habe dies in den letzten Tagen an verschienden Orten ausprobiert, immer das gleiche negative Ergebnis.

Moin Moin @Nachdenk,

hier ist ja noch ein zweiter Beitrag von dir. Zwinkernd

Ich habe dir bereits auf den anderen geantwortet. Ich freue mich, wenn du deine Daten hinterlegst und mir eine Info gibst!

Beste Grüße
Sabrina K.