Problem mit Telekom_Fon Hotspot

Gelöst

 Hallo liebe Telekom Mitarbeiter und Communety

Seit einigen hab ich ein Problem mit einem Telekom_Fon Hotspot. Ich kann mich dort nicht mehr anmelden. Wenn ich mich über die Landing Page einloggen möchte lädt die Seite einfach bloß neu und die Eingabefelder werden Rot nachdem ich die daten eingegeben habe, ich erhalte jedoch keine Fehlermeldung. Ich habe auch die login daten schon öfter neu angefordert über die 9526, dies ergab jedoch auch kein erfolg.

 

Weiterhin habe ich auch versucht mich über den online manger einzuloggen dort erhalte ich jedoch immer die meldung dass der backend nicht erreichnar sei.

Auch dort habe ich schon öfter neue Zugangsdaten angefordert und die app auch de und neu installiert auch dies ohne erfolg.

 

Ich nutze das Paket magenta mobil  start m

 

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen 

MfG Phil Schallock

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @StyluzP,

das bestätigt unsere Vermutung. Da können wir nur abwarten, bis der Telekom_FON HotSpot, den du nutzen willst, wieder von allein funktioniert.

Grüße Uli H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@StyluzP: Bitte trage hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Deine Kontaktdaten ein, die nur die Telekom-Teamies sehen können. Nur dann kann Dir geholfen werden.

 

Gruß Ulrich

@StyluzP 

tritt das Problem nur bei einem bestimmten HotSpot oder bei mehreren auf?

Gelöschter Nutzer

@StyluzP

soweit ich das verstanden habe, gibt es das Problem an einem bestimmten Hotspot. Hast du es schon an anderen Telekom-Hotspots versucht, dich einzuloggen? Beispielsweise an größeren Bahnhöfen gibt es oft welche oder in Nähe von Telekomshops.

 

Es könnte durchaus sein, dass es nicht an deinem Gerät oder deinen Einstellungen liegt. Ein Telekom_Fon-Hotspot wird oft auch von Privatpersonen an ihrem privaten Router erzeugt.

 

So ein Hotspot nutzt dann nur die freie Kapazität am Anschluss desjenigen, welchem der Anschluss gehört. Dessen Streaming und Telefonie hat immer Vorrang. Hinzu kommt, dass sich an so einem privaten Wlant-to-go-Hotspot maximal 5 (oder waren es 6?) Personen über Telekom_Fon gleichzeit anmelden können. Wenn man den Hotspot aber mit anderen teilt, wird die nutzbare Kapazität noch kleiner, welche vom Inhaber des Hotspots übrig gelassen wird und welche verteilt wird auf die Eingeloggten.

 

Zudem wird es immer so sein, egal ob am privat erzeugten Hotspot oder an größeren Telekom-Hotspots, dass sich nur eine begrenzte Anzahl von Leuten gleichzeitig einloggen können, um den Hotspot zu nutzen. Es gibt einfach eine Obergrenze. Wenn sich so viele schon eingeloggt haben, dass diese Obergrenze erreicht ist (bei Wlan-to-go-Telekom-Fon-Hotspots siehe oben 5 - 6 Personen), dann bekommt man keinen Zugang mehr, wenn man es auch versucht.

 

Bei privat zur Verfügung gestellten (Wlan-to-go-) Telekom_Fon-Hotspots kommt noch etwas dazu. Der Hotspot kann nur die Frequenz ausstrahlen, welche der jeweilige Inhaber des Hotspotsenders bei sich frei geschalten hat. Macht er beide Frequenzen für sich privat dicht, dann sendet auch der öffentliche Hotspot nicht mehr. Deaktiviert er die 2, 4 GHz-Frequenz und lässt die andere laufen (5 GHz), aber dein Gerät kann die 5 GHz nicht, dann war es das für dich. (und umkehrt auch möglich).

Telekom hilft Team
Hallo @StyluzP,

herzlich willkommen in unserer Community.

Bitte ergänze die fehlenden Daten in deinem Profil, damit ich mir das ganze systemtechnisch ansehen kann.
Die Datenanforderung am Online Manager hast du via Mobilfunk gemacht oder warst du da schon mit dem HotSpot verbunden?

Viele Grüße Marleen E.

Genau das habe ich via mobilfunk gemacht

Nein habe ich ncoh nicht probiert da es hier in der nähe soweit ich weiß nur diesen hotspot gibt 

Telekom hilft Team
Hallo @StyluzP,

Telektra hat dir schon eine sehr gute Antwort geliefert.

Wir haben bei Telekom_FON HotSpots leider keine Möglichkeit bei Störungen einzugreifen. Aus Gründen des Datenschutzes wissen wir nicht, wo sich dieser HotSpot befindet und wer ihn genau betreibt.

Aber ggf. liegt es auch an deinen HotSpot Daten. Kannst du deine Mobilfunkrufnummer noch in deinem Community Profil eintragen, damit wir das noch prüfen können? Das wäre super.

Gruß Uli H.
@Uli H. Habe die nummer hinterlegt Ich hoffe sie können mir helfen
Telekom hilft Team
Hallo @StyluzP ,
ich habe mir deinen HotSpot Account angesehen und konnte keine Beeinträchtigungen finden. Es wäre wirklich super, wenn du deinen Account an einem anderen HotSpot ausprobierst (evtl. McDonald oder Telekom Shop)
Wie dir Uli H. schon gesagt hat, haben wir auf Telekom_FON keinen Einfluß, da es sich bei dieser HotSpot Variante um einen privaten Haushalt handelt.
Viele Grüße Marleen E.

@Marleen E.

 

Habe es vorhin an einem hotspot bei mc donalds probiert dort hat es funktioniert

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @StyluzP,

das bestätigt unsere Vermutung. Da können wir nur abwarten, bis der Telekom_FON HotSpot, den du nutzen willst, wieder von allein funktioniert.

Grüße Uli H.

@Uli H.

Kurzes update hatte mit einem anderen hotspot desselbe problem dieser funktionierte jedoch wieder nachdem der monatliche beitrag heute abgebucht wurde

Der eigentliche hotspot geht jedoch immernoch nicht vielleicht hilft ihnen das weiter.

@StyluzP wie von Uli schon geschrieben wurde, können wir bei Fon HotSpots nichts machen. Diese werden vom Kunden selber zur Verfügung gestellt. Dein Zugang funktioniert ja an anderen HotSpots, daher sind deine Daten auch in Ordnung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Christian We.

Hallo lieber Telekom - Mitarbeiter,

 

in der Neue Christstr. 4a, 14059 Berlin funktioniert das Hotspot von Telekom Fon nicht mehr obwohl es mal mit schlechter Verbindung es geklappt hat.

Aber diesmal hat es eine Superverbindung, will sich aber nicht verbinden. Um genau zu sein steht da: Authentifizierungsfehler aufgetreten

Ich würde mich sehr über  eine Antwort freuen.

 

Freundliche Grüße

 

Kamal N.

Telekom hilft Team
Hallo @kamal1961 leider können wir bei einem Telekom_Fon Netzwerk nicht viel machen. Hier entscheidet alleine unser Kunde selbst, wie und in welchem Umfang er den HotSpot zur Verfügung stellt. Allerdings deutet die Fehlermeldung eher auf falsche Zugangsdaten hin. Dieses bitte mal prüfen. Danke. Sascha J.