Antworten

Samsung Galaxy S9 verbindet sich mit Telekom Hotspot aber kann nicht ins Internet

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Ich habe seit 2 Jahren in meinem Büro mit meinen Samsung Galaxy Handys (S7 und S8) den Zugang ins Internet über einen Telekom Hotspot gehabt. Vor 3 Wochen habe ich das Samsung Galaxy S9 und mit dem neunen Handy habe kein Internet mehr über den Hotspot. Ich sehe den Hotspot kann mich auch einloggen und bei einem Speedtest mit dem Telekom Online App kann ich beim Speedtest eine Downloadspeed von ca. 8Mbit/s messen, allerdings kann ich keine Internetseite aufrufen wie z.B. T-Online.de. Ich muss WLAN deaktivieren damit ich surfen kann. Ich bei bereits einen Reset der Netztwerkeinstellungen auf dem Handy was keine Änderung brachte.

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

@KonradKrause

 

Die wichtigste Info fehlt - der verwendete Routertyp u. dessen Firmwareversion.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 19

@"Blutiger Anfänger"@  schrieb:

@KonradKrause

 

Die wichtigste Info fehlt - der verwendete Routertyp u. dessen Firmwareversion.


@"Blutiger Anfänger"

es geht um den Zugang über einen öffentlichen Telekom Hotspot nicht um einen privaten Router 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 19

@KonradKrause

 

Ok, danke - die Nutzung von WLAN brachte mich auf den Gedanken mit dem Router.

 

Da ich WLAN to go nicht nutze, überlasse ich kompetente Hilfe

anderen Usern, die sich mit dieser Thematik weit besser auskennen.

 

Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen...:wink:

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 19

Hallo @KonradKrause,

nutzen Sie die Connect-App?

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/connect-app

 

Damit sollte die Erkennung und Anmeldung automatisch erfolgen.