Antworten

Samsung Galaxy S9 verbindet sich mit Telekom Hotspot aber kann nicht ins Internet

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 19

@ zimso 

ja ich nutze die App der Telekom.

Dort wird mir auch die Verbindung zum Hotspot angezeigt und beim Speedtest habe ich die ca. 8Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Wenn ich dann über den Browser die Seite "www.t-online.de" oder anderen Seiten öffnen will passiert nichts. Schalte ich dann WLAN aus öffnen sich alle gewünschten Seiten.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 19
Hallo und willkommen in unserer Community @KonradKrause.

Ich möchte den betreffenden HotSpot gern überprüfen. Bitte verrate mir einmal den Standort. An anderen HotSpots hast du keine Probleme, richtig?

Viele Grüße
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 19
Der Standort an dem ich den Hotspot nutzen möchte ist die Olgastr. 67, 89073 Ulm. IP-Adresse des Hotspots ist 10.227.115.3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 19
Dankeschön, ich kann sehen, dass dieser HotSpot aktiv ist und genutzt wird. Magst du bitte einmal testweise die Connect App deinstallieren und neu installieren?

Viele Grüße
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 19

Ich habe jetzt zwei andere Hotspots ausprobiert bei denen kam ich problemlos ins Internet.

IP 10.152.144.247

IP 172.17.2.12