• Antworten

Samsung Galaxy S9 verbindet sich mit Telekom Hotspot aber kann nicht ins Internet

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 16 von 19

Alle manuellen Einstellungen habe ich überprüft und genauso wie in der Anelitung beschrieben waren meine Einstellungen auch im S9 schon eingestellt.

Heute habe ich übrigens ein Samsung Softwareupdate mit rund 380 Mbit über den Hotspot runtergeladen, hat zwar etwa gedauert bei ca. 10 Mibt/s aber es hat funktioniert.

Danach wollte ich online gehen auf www.t-online.de oder andere Seiten das ging wieder nicht.

Was mich am meisten ärgert, ist das ich über den WLAN nicht surfen kann aber mein S9 immer wartet bis sich die angewählte Seite aufbaut und dadurch nicht automatisch auf LTE umschaltet, weil ja das Handy meint über WLAN online zu sein.

Das ist nur bei dem einen Hotspot so der im Stahlungsbereich meines Büro`s ist.

Der Standort an dem ich den Hotspot nutzen möchte ist die Olgastr. 67, 89073 Ulm. IP-Adresse des Hotspots ist 10.227.115.3

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 17 von 19
        Vielen Dank für die Angaben, @KonradKrause.

Ich habe den Hotspot eben einmal überprüft und konnte absolut keine Auffälligkeiten ausmachen.

Dementsprechend und mit dem Hintergrundwissen, dass dieses Phänomen nur an eben jenem Hotspot auftritt, ist davon auszugehen, dass dieser schlichtweg und ergreifend überlastet oder aber die Distanz zu groß ist.
        Wie wir ja wissen, sind vermutlich die meisten deiner Kollegen ebenfalls Kunde bei uns, weshalb diese auch den Hotspot in Anspruch nehmen werden. Zwinkernd

Freundliche Grüße
        Carolin K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 18 von 19

Danke für die Info. Was hat komisch ist das es bisher mit meinem S8 ging, das meine Kollege der mir gegenübersitzt surfen kann mit seinem Handy auf dem Hotspot, und das Download von Softwareupdate gehen und auch beim der Speedmessung mit der Connect App ich immer einen Download von 8-10 MbIt/s und Upload von 2 Mibt/s habe, aber eben auf keine Internetseite komme.

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 19 von 19
        Du könntet mal testweise dein S7 oder S8 wieder mit ins Büro bringen und schauen, ob dann alles wieder wie vorher ist. In dem Fall könnte dein S9, auch wenn es etwas Mühe machen würde, mal komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu aufgesetzt werden.

Viele Grüße
        Jasmin B.