• Antworten

        Samsung Galaxy S9 verbindet sich mit Telekom Hotspot aber kann nicht ins Internet

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 19

        Ich habe seit 2 Jahren in meinem Büro mit meinen Samsung Galaxy Handys (S7 und S8) den Zugang ins Internet über einen Telekom Hotspot gehabt. Vor 3 Wochen habe ich das Samsung Galaxy S9 und mit dem neunen Handy habe kein Internet mehr über den Hotspot. Ich sehe den Hotspot kann mich auch einloggen und bei einem Speedtest mit dem Telekom Online App kann ich beim Speedtest eine Downloadspeed von ca. 8Mbit/s messen, allerdings kann ich keine Internetseite aufrufen wie z.B. T-Online.de. Ich muss WLAN deaktivieren damit ich surfen kann. Ich bei bereits einen Reset der Netztwerkeinstellungen auf dem Handy was keine Änderung brachte.

        18 ANTWORTEN 18
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 19

        @KonradKrause

         

        Die wichtigste Info fehlt - der verwendete Routertyp u. dessen Firmwareversion.

        Fritzboxen sind meine Leidenschaft.
        Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“


         Meine Beiträge u. Antworten endeten am 26.02.2019. 
        "Geräte & Zubehör" wurden ebenfalls gelöscht.

        Der "Ausstieg" erfolgt für immer.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 19

        @Anonym seit 26.02.19@  schrieb:

        @KonradKrause

         

        Die wichtigste Info fehlt - der verwendete Routertyp u. dessen Firmwareversion.


        @Anonym seit 26.02.19

        es geht um den Zugang über einen öffentlichen Telekom Hotspot nicht um einen privaten Router 

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 19

        @KonradKrause

         

        Ok, danke - die Nutzung von WLAN brachte mich auf den Gedanken mit dem Router.

         

        Da ich WLAN to go nicht nutze, überlasse ich kompetente Hilfe

        anderen Usern, die sich mit dieser Thematik weit besser auskennen.

         

        Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen...Zwinkernd

        Fritzboxen sind meine Leidenschaft.
        Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“


         Meine Beiträge u. Antworten endeten am 26.02.2019. 
        "Geräte & Zubehör" wurden ebenfalls gelöscht.

        Der "Ausstieg" erfolgt für immer.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 19

        Hallo @KonradKrause,

        nutzen Sie die Connect-App?

        https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/connect-app

         

        Damit sollte die Erkennung und Anmeldung automatisch erfolgen.