Seit 4 Tagen Fehlermeldung bei Telekom Fon

Gelöst

Guten Tag allerseits, 

 

nachdem ich nun seit Monaten kein Problem mehr hatte, mich mit dem bereitgestellten HotSpot zu verbinden, ärgere ich mich seit 4 Tagen über die Fehlermeldung " Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut".

 

Die Login Seite lädt normal und dann taucht diese Meldung auf. Kann mir jemand hier sagen, woran das vielleicht liegt, oder welche Möglichkeit ich habe diesen Fehler zu beheben?

 

Liebe Grüße, 

J.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Ja Sa  schrieb:

Alles andere Betriebssysteme, verschiedene Browser, unterschiedliche Geräte. Bei offiziellen Hotspots von Telekom gibt es aber keine Probleme.

Das wäre dann schon die Antwort.

 


@Ja Sa  schrieb:

Ich habe mir Anfang des Jahres einen Surfstick geholt und hab im Vertrag die kostenlose Nutzung von WLAN to go mit bei.


Klar, die ist mit dabei. Die Telekom garantiert Dir aber nicht und kann Dir auch gar nicht garantieren, dass Dein Nachbar einen funktionierenden Telekom_FON Hotspot betreibt. Was machst Du, wenn Dein Nachbar auszieht oder den Internetanbieter wechselt?

 

Wenn Dein Nachbar einen Telekom-Anschluss hat, warum hast Du keinen?

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ja Sa: Wie schon geschrieben, ein Telekom_FON Hotspot stammt von einem privaten Speedport eines Telekom-Kunden. Für diesen Speedport ist allein Dein Nachbar verantwortlich, nicht die Telekom. Da kannst Du leider gar nichts machen.

 

Was anderes ist es, wenn Du generell Zugangsprobleme hast. In der Regel bieten Telekom Shops einen Telekom Hotspot an. Also einfach zum nächsten Telekom Shop und dort mal den Zugang probieren.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ja Sa: Kommt die Fehlermeldung bei jedem Telekom_FON Hotspot?

 

Gruß Ulrich

Der Hotspot ist kein offizieller Hotspot sondern stammt aus dem WLAN to GO da kann niemand helfen wenn du den Besitzer nicht kennst.

Telekom hilft Team
Hallo @Ja Sa,

zusätzlich zu den bereits genannten Punkten zu WLAN TO GO: über welchen Browser versuchst du es? Welches Betriebssystem wird genutzt? Bitte lösche auch gern einmal den Cache und setze die Netzwerkeinstellungen zurück.

Viele Grüße
Jasmin B.

Ich hab es bisher nur von zu Hause aus versucht.

Ich hab es mit dem Handy (Android) probiert, auf meinem imac  (OS X El capitan), auf dem ipod und auf meinem Laptop (Windows 10) probiert. Vorher klappte es auf allen Geräten einwandfrei, jetzt kommt bei allen die gleiche Fehlermeldung. 

@Ja Sa: Wie schon geschrieben, ein Telekom_FON Hotspot stammt von einem privaten Speedport eines Telekom-Kunden. Für diesen Speedport ist allein Dein Nachbar verantwortlich, nicht die Telekom. Da kannst Du leider gar nichts machen.

 

Was anderes ist es, wenn Du generell Zugangsprobleme hast. In der Regel bieten Telekom Shops einen Telekom Hotspot an. Also einfach zum nächsten Telekom Shop und dort mal den Zugang probieren.

 

Gruß Ulrich

Alles andere Betriebssysteme, verschiedene Browser, unterschiedliche Geräte. Bei offiziellen Hotspots von Telekom gibt es aber keine Probleme.

 

Ich habe mir Anfang des Jahres einen Surfstick geholt und hab im Vertrag die kostenlose Nutzung von WLAN to go mit bei. Da ich zu hause ohne den Surfstick sonst keinerlei Möglichkeiten habe, Internet zu nutzen, war mir der Hotspot Zugang auch so wichtig 


@Ja Sa  schrieb:

Alles andere Betriebssysteme, verschiedene Browser, unterschiedliche Geräte. Bei offiziellen Hotspots von Telekom gibt es aber keine Probleme.

Das wäre dann schon die Antwort.

 


@Ja Sa  schrieb:

Ich habe mir Anfang des Jahres einen Surfstick geholt und hab im Vertrag die kostenlose Nutzung von WLAN to go mit bei.


Klar, die ist mit dabei. Die Telekom garantiert Dir aber nicht und kann Dir auch gar nicht garantieren, dass Dein Nachbar einen funktionierenden Telekom_FON Hotspot betreibt. Was machst Du, wenn Dein Nachbar auszieht oder den Internetanbieter wechselt?

 

Wenn Dein Nachbar einen Telekom-Anschluss hat, warum hast Du keinen?

 

Gruß Ulrich

Leider ist das in unserem Haus etwas anders. Hier nutzt jeder irgendwelche Pakete um Internet nutzen zu können. Hier gibt es nicht mal eine TV Dose. Als ich mir über Vodafone Glasfaserkabel verlegen lassen wollte, hat die Hausvermietung nicht mal diesen Anschluss genehmigt.

Desweiteren bin ich aus beruflichen und privaten Gründen höchstens 1 mal die Woche daheim und hatte mich somit gegen einen festen Anschluss entschieden.  Das Timing ist zur Zeit nur ungünstig, da ich Urlaub habe.

 

Aber wie es aussieht, ist WLAN to go von Telekom auch keine Lösung für mich. Daher werde ich den Vertrag kündigen und mir eine Alternative suchen.

 

Vielen Dank an alle.

 

Liebe Grüße,

Jana S.

hallo

hattest du eine Losung fur dieses Problem gefunden?


@vaio14  schrieb:

hallo

hattest du eine Losung fur dieses Problem gefunden?


nein!

Das selbe Problem habe ich auch. Jetzt habe ich 2 Accounds und sobald der eine nicht geht, wechsel ich dann zu den anderen. Daher ist es kein Problem des Routers, sondern von der Telekom. Es wäre schön, wenn die Telekom nicht nur Personen einstellt, die Studiert haben, sondern die auch helfen können.

Hallo @saschanimz,

also du loggst dich mit einem WLAN TO GO Account in den Telekom_Fon HotSpot ein und dann funktioniert es auch erstmal? Wieso wird die Sitzung dann unterbrochen? Erhältst du eine Fehlermeldung? Mit den anderen Daten kannst du dich dann wieder einloggen und mit denen davor nicht? Bekommst du dann ebenfalls eine Fehlermeldung?

Ich helfe mit Freuden, allerdings bitte ich darum, solche schnippischen Kommentare, zu unterlassen.

Lieben Gruß
Diandra S.