Antworten
Gelöst

Speedbox sehr guter Empfang aber extrem langsam

Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 21

Greifst du via WLAN oder per LAN aufs Internet zu? 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 21
Ich greife per WLAN auf das Internet zu. Ich probiere mal, ob es sich mit LAN anders verhält. Melde mich gleich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 21

Ob WLAN oder LAN macht keinen Unterschied. Die Bandbreite ist genauso gering.

Wenn es nicht die Auslastung des Masten ist, was kann es dann sein?

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 21

Hast du per LAN mal ein Speedtest gemacht? 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 21

Ja klar, max. 1 mbit. Unter anderem auch nochmal von der Bundesnetzagentur. Würde das Ergebnis gerne hier hochladen, aber das geht leider nicht. Kann ich dir das schicken?