Speedbox sehr guter Empfang aber extrem langsam

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit eine Speedbox und wollte diese als DSL nutzen, da in dem Ort in den ich gerade gezogen bin DSL Mangelware ist. DSL Bandbreite liegen hier maximal 2 mbits an. Man hat mir damals vom Umzugsteam her empfohlen die Speedbox zu beauftragen. Nach kurzer Recherche und mit 300 mbits Geschwindigkeit in Aussicht, habe ich die Speedbox dann bestellt. Jetzt seit einigen Tagen das dunkle Erwachen:

 

Ich habe prinzipiell eine miserable Geschwindigkeit. Wenn es hoch kommt habe ich in einer Minute mal 5 mbit. Dafür in der nächsten Minute dann wieder < 1 mbit.Tageszeiten unabhängig möchte ich behaupten. Leider kann ich so überhaupt nicht von zuhause aus arbeiten, geschweige denn Videokonferenzen - die zwangsläufig funktionieren müssen - halten.

 

Die Speedbox zeigt vollen Empfang an. Die Cell ID ist: 25786880

 

Bin echt enttäuscht, dass ein Kunde so in die Irre geführt wird. Man lockt mit 300 mbits und dann das ... Traurig

 

Ist die Auslastung der Zelle vielleicht zu hoch?

Kann ich die Zelle wechseln? Wenn ja, wie?

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nils88,

leider ist eine Sonderkündigung in diesem Fall nicht möglich.
Grund dafür ist, dass die Speedbox weder Standort-begrenzt ist noch eine gewisse Mindestgeschwindigkeit vor rausgibt.

Ich verstehe natürlich trotzdem deinen Unmut über die aktuelle Situation, jedoch muss ich in diesem Fall auf, die für dich unschönen, Fakten hinweisen.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.