StreamOn bei Nutzung von CarConnect

Gelöst

Guten Tag zusammen.

zu meinem Hauptvertrag habe ich für die Familie (3 weitere Personen) einen Familytarif. Für alle Veträge haben wir die Option StreamOn. Nun habe ich den CarConnect Tarif mit 10 GB für meinen Hauptvertrag. Wenn sich nun im Auto über den hotSpot des CarConnect verbinden, was ist dann mit der StreamOn-Option? Die 10 GB schmelzen bei Musikstream dann dahin... 

 

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Genau, wenn du dich über das WLAN des CarConnect verbindest, dann hat das nichts mehr mit der Mobilfunkverbindung über deinen Handyvertrag zu tun. Du müsstest dann schon eine StreamOn-Option auf dem Datenvertrag für den CarConnect haben, gibt es aber nicht.

Also ganz einfach, wenn auf den Handy-Verträgen StreamOn aktiv ist, dann sollten die Handys ihre eigene Mobilfunkverbindung zum Streamen nutzen. Also WLAN an den Handys aus und alles ist gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gernot Willeke

Was für Musik streamst du denn das die 10GB dahin schmelzen? Ich komme mit 1,5GB aus und streame täglich Musik.

Bei 64Kbit/s AAC Audio (enstpricht ca. 128Kbit/s des uralten MP3 Standards) verbrauch man in einer Stunde genau 28MB.

 

StreamON greift nur bei mobiler Datennutzung.

Wenn Car Connect genutzt wird, ist das Datenvolumen natürlich schnell dahin.

Denn dieser Vertrag hat keine StreamON Option.

 

Daher ist es sinnvoll, bei Verträgen mit StreamON sich nicht mit Car Connect zu verbinden.

Genau, wenn du dich über das WLAN des CarConnect verbindest, dann hat das nichts mehr mit der Mobilfunkverbindung über deinen Handyvertrag zu tun. Du müsstest dann schon eine StreamOn-Option auf dem Datenvertrag für den CarConnect haben, gibt es aber nicht.

Also ganz einfach, wenn auf den Handy-Verträgen StreamOn aktiv ist, dann sollten die Handys ihre eigene Mobilfunkverbindung zum Streamen nutzen. Also WLAN an den Handys aus und alles ist gut.

Hallo liebe Nutzer,

meine Frage hat sich erledigt, da sich meine Vermutung aus den Antworten bestätigt hat. Besten Dank an alle, die geantwortet haben!

 

viele Grüße