Gelöst

TELEKOM_FON

vor 8 Jahren

Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird, es wählt sich einer automatische Seite vom Kundencenter der Telekom ein. Es nervt! 

wp_ss_20170608_0005.png

2707

23

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

slimhauk

Auch schön zu erfahren, dass die ganzen Besserwisser hier alles wissen, aber bloß nicht die Antworten auf die gestellten Fragen.

Auch schön zu erfahren, dass die ganzen Besserwisser hier alles wissen, aber bloß nicht die Antworten auf die gestellten Fragen.

slimhauk

Schade eigentlich - hier habe ich den Weg bereits erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/TELEKOM-FON/m-p/2656407#M12264

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Hallo @slimhauk,

slimhauk

Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird,

Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird

slimhauk

Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird

wenn ich das richtig verstanden habe, dann wählt sich ein PC, Laptop, Smartphone, o.ä. grundsätzlich  in das WLAN-Netz der vorhandenen Fritzbox ein? 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das WLAN-Netzwerk Telekom-fon (vermutlich vom Nachbarn) die Fritzbox unterbricht. Das stört genauso viel oder wenig, wie das private WLAN-Netz vom Nachbarn auch.

Ich vermute, dass sich der PC in das "falsche" WLAN einwählt, da hilft es einfach, das WLAN-Profil "Telekom_fon" in den Einstellungen des Gerätes entsprechend zu entfernen. Fröhlich

Leider ist nicht angegeben, was für Geräte genutzt werden.

VG

Peuki

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

In den WLAN-Einstellungen der betreffenden Geräte das Netztwerk "Telekom_Fon" löschen, ignorien, "merken" deaktivieren, ...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

@slimhauk

@slimhauk schrieb:

Es nervt! 

Solltest Du Dich über Dich selbst oder über (vermutich) Microsoft (Windows) aufregen, dann wäre das durchaus berechtigt.

Telekom_FON ist halt wie jeder andere WLAN Hotspot offen und wenn Du Dein Gerät nicht im Griff hast, dann bucht es sich halt in das unverschlüsselte WLAN-Sigal ein.

19

Antwort

von

vor 8 Jahren

slimhauk

Wieso Microsoft? Alle Geräte (Tablet Asus & Samsung Smartphones mit Android sowie welche mit Microsoft, wählen automatisch Telekom Fon, die Seite mit Kundencenter erscheint, und dann geht gar nichts mehr. Auch z. B. LTE auf dem Smartphone...

Wieso Microsoft? Alle Geräte (Tablet Asus & Samsung Smartphones mit Android sowie welche mit Microsoft, wählen automatisch Telekom Fon, die Seite mit Kundencenter erscheint, und dann geht gar nichts mehr. Auch z. B. LTE auf dem Smartphone...

slimhauk

Die Geräte, bzw. Systeme wurde ja bislang noch nicht genannt. Zwinkernd

Ich hatte es ja bereits empfohlen, das Netzwerk Telekom_FON vom Gerät zu entfernen. 

Also bei z.B. Android:

• auf Einstellungen
    • WLAN
    • Telekom_FON auswählen
    • dann auf "entfernen"

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen