Gelöst

TELEKOM_FON

vor 8 Jahren

Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird, es wählt sich einer automatische Seite vom Kundencenter der Telekom ein. Es nervt! 

wp_ss_20170608_0005.png

2708

23

  • vor 8 Jahren

    Hallo @slimhauk,

     

    slimhauk

    Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird,

    Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird

    slimhauk

    Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird


    wenn ich das richtig verstanden habe, dann wählt sich ein PC, Laptop, Smartphone, o.ä. grundsätzlich  in das WLAN-Netz der vorhandenen Fritzbox ein? 

     

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das WLAN-Netzwerk Telekom-fon (vermutlich vom Nachbarn) die Fritzbox unterbricht. Das stört genauso viel oder wenig, wie das private WLAN-Netz vom Nachbarn auch.

    Ich vermute, dass sich der PC in das "falsche" WLAN einwählt, da hilft es einfach, das WLAN-Profil "Telekom_fon" in den Einstellungen des Gerätes entsprechend zu entfernen. Fröhlich

     

    Leider ist nicht angegeben, was für Geräte genutzt werden.

     

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    In den WLAN-Einstellungen der betreffenden Geräte das Netztwerk "Telekom_Fon" löschen, ignorien, "merken" deaktivieren, ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    @slimhauk


    @slimhauk schrieb:

    Es nervt! 


    Solltest Du Dich über Dich selbst oder über (vermutich) Microsoft (Windows) aufregen, dann wäre das durchaus berechtigt.

     

    Telekom_FON ist halt wie jeder andere WLAN Hotspot offen und wenn Du Dein Gerät nicht im Griff hast, dann bucht es sich halt in das unverschlüsselte WLAN-Sigal ein.

    19

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    slimhauk

    Wieso Microsoft? Alle Geräte (Tablet Asus & Samsung Smartphones mit Android sowie welche mit Microsoft, wählen automatisch Telekom Fon, die Seite mit Kundencenter erscheint, und dann geht gar nichts mehr. Auch z. B. LTE auf dem Smartphone...

    Wieso Microsoft? Alle Geräte (Tablet Asus & Samsung Smartphones mit Android sowie welche mit Microsoft, wählen automatisch Telekom Fon, die Seite mit Kundencenter erscheint, und dann geht gar nichts mehr. Auch z. B. LTE auf dem Smartphone...

    slimhauk

    Wieso Microsoft? Alle Geräte (Tablet Asus & Samsung Smartphones mit Android sowie welche mit Microsoft, wählen automatisch Telekom Fon, die Seite mit Kundencenter erscheint, und dann geht gar nichts mehr. Auch z. B. LTE auf dem Smartphone...


    Die Geräte, bzw. Systeme wurde ja bislang noch nicht genannt. Zwinkernd

     

    Ich hatte es ja bereits empfohlen, das Netzwerk Telekom_FON vom Gerät zu entfernen. 

     

    Also bei z.B. Android:

    • auf Einstellungen
    • WLAN
    • Telekom_FON auswählen
    • dann auf "entfernen"

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @slimhauk schrieb:

    Wieso Microsoft? Alle Geräte (Tablet Asus & Samsung Smartphones mit Android sowie welche mit Microsoft, wählen automatisch Telekom Fon, die Seite mit Kundencenter erscheint, und dann geht gar nichts mehr. Auch z. B. LTE auf dem Smartphone...

     


    @slimhauk

    Dann ist die Situation ja noch viel schlimmer, wenn Du mit ALLEN diesen Geräten nicht umgehen kannst.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke für die zahlreichen Informationen und auch für die Erkenntnis, dass ich mit Geräten nicht umgehen kann.

    Wenn ich doch von allem dem Ahnung hätte, dann würde ich hier gar nicht nach Hilfe fragen.

    Auch schön zu erfahren, dass die ganzen Besserwisser hier alles wissen, aber bloß nicht die Antworten auf die gestellten Fragen. Und Tschüss!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    slimhauk

    Auch schön zu erfahren, dass die ganzen Besserwisser hier alles wissen, aber bloß nicht die Antworten auf die gestellten Fragen.

     

    Auch schön zu erfahren, dass die ganzen Besserwisser hier alles wissen, aber bloß nicht die Antworten auf die gestellten Fragen.

    slimhauk

     

    Auch schön zu erfahren, dass die ganzen Besserwisser hier alles wissen, aber bloß nicht die Antworten auf die gestellten Fragen.


    Schade eigentlich - hier habe ich den Weg bereits erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/TELEKOM-FON/m-p/2656407#M12264

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

869

0

2

vor 5 Jahren

in  

346

0

4

Gelöst

in  

526

0

2

Gelöst

in  

805

0

4

in  

764

0

2