Gelöst
TELEKOM_FON
vor 8 Jahren
Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird, es wählt sich einer automatische Seite vom Kundencenter der Telekom ein. Es nervt!
2707
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
346
0
4
vor 5 Jahren
764
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
muc80337_2
vor 8 Jahren
Auch schön zu erfahren, dass die ganzen Besserwisser hier alles wissen, aber bloß nicht die Antworten auf die gestellten Fragen.
Auch schön zu erfahren, dass die ganzen Besserwisser hier alles wissen, aber bloß nicht die Antworten auf die gestellten Fragen.
Schade eigentlich - hier habe ich den Weg bereits erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/TELEKOM-FON/m-p/2656407#M12264
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Peuki
vor 8 Jahren
Hallo @slimhauk,
Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird,
Ich bin Kunde bei eins und eins. Seit kurzem hab ich keine Möglichkeit mich in meinen Netzwerk einzuwählen da die Fritzbox immer durch Telekom_fon unterbrochen wird,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann wählt sich ein PC, Laptop, Smartphone, o.ä. grundsätzlich in das WLAN-Netz der vorhandenen Fritzbox ein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das WLAN-Netzwerk Telekom-fon (vermutlich vom Nachbarn) die Fritzbox unterbricht. Das stört genauso viel oder wenig, wie das private WLAN-Netz vom Nachbarn auch.
Ich vermute, dass sich der PC in das "falsche" WLAN einwählt, da hilft es einfach, das WLAN-Profil "Telekom_fon" in den Einstellungen des Gerätes entsprechend zu entfernen.
Leider ist nicht angegeben, was für Geräte genutzt werden.
VG
Peuki
5
1
Has
Antwort
von
Peuki
vor 8 Jahren
In den WLAN-Einstellungen der betreffenden Geräte das Netztwerk "Telekom_Fon" löschen, ignorien, "merken" deaktivieren, ...
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
muc80337_2
vor 8 Jahren
@slimhauk
Solltest Du Dich über Dich selbst oder über (vermutich) Microsoft (Windows) aufregen, dann wäre das durchaus berechtigt.
Telekom_FON ist halt wie jeder andere WLAN Hotspot offen und wenn Du Dein Gerät nicht im Griff hast, dann bucht es sich halt in das unverschlüsselte WLAN-Sigal ein.
7
19
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Jahren
Wieso Microsoft? Alle Geräte (Tablet Asus & Samsung Smartphones mit Android sowie welche mit Microsoft, wählen automatisch Telekom Fon, die Seite mit Kundencenter erscheint, und dann geht gar nichts mehr. Auch z. B. LTE auf dem Smartphone...
Wieso Microsoft? Alle Geräte (Tablet Asus & Samsung Smartphones mit Android sowie welche mit Microsoft, wählen automatisch Telekom Fon, die Seite mit Kundencenter erscheint, und dann geht gar nichts mehr. Auch z. B. LTE auf dem Smartphone...
Die Geräte, bzw. Systeme wurde ja bislang noch nicht genannt.
Ich hatte es ja bereits empfohlen, das Netzwerk Telekom_FON vom Gerät zu entfernen.
Also bei z.B. Android:
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
slimhauk