Telekom_Fon Hotspot Anmeldung schlägt fehl

Gelöst

Hallo,

Wenn ich versuche, mich am Hotspot einzuloggen, bekomme ich immer die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Woran kann das liegen?

Ich habe sogar mein Passwort vom Kundencenter nochmal geändert, aber trotzdem klappt es nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @fb1289 upps eine Fritzbox untetstützt WlanToGo leider nicht 🙄 dies geht nur mit einigen Speedport Routern von der Telekom.

Der Sinn von WlanToGo ist es  ja das man selbst einen Hotspot zu Verfügung stellst und man dafür andere Hotspots kostenlos nutzen kannst.

 

chrisd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Telekom IP-Anschluss bietet die Option (so man einen Speedport W724V, Neo, Smart, Hybrid oder W922V hat), die "Teilen-Idee" umzusetzen und anderen am heimischen Router einen WLAN-Hotspot bereitzustellen (der sendet dann "Telekom_FON" aus) - und im Gegenzug dafür dann eine WLAN Hotspot Flat zu erhalten. Diese gilt aber auch nicht generell an allen WLAN Hotspots die man findet sondern nur an den meisten der Telekom bzw. von Telekom-Kunden sowie im Ausland an Hotspots des Kooperationspartners fon.

 

Insbesondere ist eine aus dem IP-Anschluss kommende Hotspot Flat also nicht nutzbar wenn man z.B. Speedport Entry, Entry 2, W723V, W921V oder W925V nutzt. Und mit allen anderen Routern wie Fritzbox, Digibox, Speedlink, Asus etc. auch nicht.

 

Auch wenn man die Voraussetzungen erfüllt, dann kann es sein, dass ein Hotspot überlastet ist und einen deshalb abweist.

 

Du kannst eine im Inland gültige Hotspot Flat auch aus einem Telekom Mobilfunkvertrag haben - und da ist es mittlerweile sogar so, dass bis zu fünf Geräte diese parallel nutzen können. Dafür muss an jedem der fraglichen Geräte die Onlinemanager App installiert sein und genutzt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @fb1289 ist Wlan to Go auch im Router eingeschaltet ?

 

chrisd

Wozu muss ich das im Router einschalten? Mein Router hat doch damit gar nichts zu tun.

Wlan To Go muss in deinem Router aktiviert sein damit du selbst kostenlos die Telekom Hotspot nutzen kannst.

 

 

 

Wenn man selbst Wlan To Go nicht  zu Verfügung stellt kann man diese auch nicht nutzen.

 

http://www.telekom.de/wlan-to-go

Lösung

Der Telekom IP-Anschluss bietet die Option (so man einen Speedport W724V, Neo, Smart, Hybrid oder W922V hat), die "Teilen-Idee" umzusetzen und anderen am heimischen Router einen WLAN-Hotspot bereitzustellen (der sendet dann "Telekom_FON" aus) - und im Gegenzug dafür dann eine WLAN Hotspot Flat zu erhalten. Diese gilt aber auch nicht generell an allen WLAN Hotspots die man findet sondern nur an den meisten der Telekom bzw. von Telekom-Kunden sowie im Ausland an Hotspots des Kooperationspartners fon.

 

Insbesondere ist eine aus dem IP-Anschluss kommende Hotspot Flat also nicht nutzbar wenn man z.B. Speedport Entry, Entry 2, W723V, W921V oder W925V nutzt. Und mit allen anderen Routern wie Fritzbox, Digibox, Speedlink, Asus etc. auch nicht.

 

Auch wenn man die Voraussetzungen erfüllt, dann kann es sein, dass ein Hotspot überlastet ist und einen deshalb abweist.

 

Du kannst eine im Inland gültige Hotspot Flat auch aus einem Telekom Mobilfunkvertrag haben - und da ist es mittlerweile sogar so, dass bis zu fünf Geräte diese parallel nutzen können. Dafür muss an jedem der fraglichen Geräte die Onlinemanager App installiert sein und genutzt werden.

Kannst du deine Logindaten testweise mal an einem "normalen" Telekom Hotspot testen? Du findest diese an einigen öffentlichen Plätzen, vielen öffentlichen Telefonen der Telekom, sowie in vielen McDonalds Restaurants und Telekom Shops.

Auch dir ein freundliches Hallo @fb1289,

sieht dein genanntes Kundencenter so aus (oder so ähnlich) wie im Bild im Anhang?

 

schöne Grüße

 

[Mist, Anhang vergessen]

Bei mir sieht es ein bisschen anders aus. Aber ich kann es gerade nur mit dem Smartphone testen. Auf jeden Fall ist WLAN to Go gebucht. Schon seit 2 Jahren, ich hatte es bloß noch nie genutzt.

 

Hallo @fb1289 die Anzeige sagt nur aus das es Bestandteil des Vertrags ist aber nicht das man WLAN to Go aktiviert hat.

 

Bitte hier schauen :

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

 

 

Hier muss dann rechts 1 mal angemeldet stehen

 

 

image.png

 

Chrisd

 

 


@Woochdou schrieb:

.......

Hier muss dann rechts 1 mal angemeldet stehen

 

image.png

 


Danke für den Hinweis. Aber bei mir steht dort ebenfalls "1 mal angemeldet". Also sollte es doch normalerweise funktionieren. Oder nicht?

Ja schaue bitte aber noch im Einstellung Menue  des Routers nach.

Du bist jetzt schon der zweite der das geschrieben hat.

Daher nochmal eine Verständnisfrage: Was hat mein Router denn damit zu tun?

Mal davon abgesehen habe ich eine FritzBox und keine Möglichkeit dort sowas einzustellen.

Hallo @fb1289 upps eine Fritzbox untetstützt WlanToGo leider nicht 🙄 dies geht nur mit einigen Speedport Routern von der Telekom.

Der Sinn von WlanToGo ist es  ja das man selbst einen Hotspot zu Verfügung stellst und man dafür andere Hotspots kostenlos nutzen kannst.

 

chrisd

Also heißt das, wenn ich selbst keinen Hotspot zur Verfügung stelle, dann kann ich andere Hotspots auch nicht nutzen? Gleichgültig

Ja so ist es 🙄 wenn da nur mit  Bezahlung.


@fb1289 schrieb:

Also heißt das, wenn ich selbst keinen Hotspot zur Verfügung stelle, dann kann ich andere Hotspots auch nicht nutzen? Gleichgültig


@fb1289

Das hatte ich Dir doch explizit geschrieben gehabt.

Stimmt. Ich hab es nur jetzt beim zweiten mal lesen erst richtig verstanden Zwinkernd