Telekom_Fon SSID (= Telekom Hotspot) - Anzahl WLAN Netze

Gelöst

Frage zur Telekom_Fon SSID (= Telekom Hotspot) der unter den WLAN Netzen angezeigt wird:
In Ballungsräumen/Hochhaussiedlungen düften wohl mehrere Telekom Kunden ihren Router
für WlanToGo freigeschaltet haben. Wird nun unter den verfügbaren Wlan Netzen, welche mir meine
Wlan-Netzwerkkarte anzeigt, für jeden freigegebenen Router eine eigene Telekom_Fon SSID angezeigt
(z.B. Telekom_Fon1, Telekom_Fon2 usw.) oder alle freigeschalteten Router/Netze unter
EINER EINZIGEN Telekom_Fon SSID angezeigt/gebündelt?
Wenn dem so ist, woher weiss der WLAN-Nutzer wieviele Telekom Hotspots wirklich verfügbar sind -
und damit auch wieviele frei verfügbare "Surfplätze"?
Wenn man sich in einen Telekom_Fon Hotspot eingeloggt/angemeldet hat und sich nicht wieder ausloggt,
also das Wlan nicht deaktiviert sondern das mobile Endgerät/Laptop, ... ausschaltet oder in den Ruhezustand
(Schlummermodus) versetzt - bleibt man dann in dem WlanNetz, oder "fliegt" der Nutzer dann aus dem Hotspotnetz raus
,und der "Hotspotplatz" wird dann wieder frei?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

SSIDs sind nur Namen, es kann mehrere Sender mit der selben geben. Geräte unterscheiden nicht und listen nur einen Namen auf.

Mit Tools sieht man mehrere MACs dahinter und damit verschiedene Geräte/Schnittstellen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@welt.bunte@  schrieb:

Wird nun unter den verfügbaren Wlan Netzen, welche mir meine
Wlan-Netzwerkkarte anzeigt, für jeden freigegebenen Router eine eigene Telekom_Fon SSID angezeigt
(z.B. Telekom_Fon1, Telekom_Fon2 usw.) oder alle freigeschalteten Router/Netze unter
EINER EINZIGEN Telekom_Fon SSID angezeigt/gebündelt?


es bleibt bei einer SSID

 

ES gibt keinen "Plätze" die belegt werden, es können sich gleichzeitig mehrere in den selben Hotspot einbuchen und bleicn solange drin bis sie sich abmelden

"ES gibt keinen "Plätze" die belegt werden" ....

Ich denke das ist nicht ganz richtig, soweit mir bekannt ist sind auf einen Telekom Hotspot maximal 6 Nutzer gleichzeitg zugelassen.

@welt.bunte Du siehst in Apps wie „Wifi Analyzer“ wie viele Telekom_FON WLAN‘s es in deiner Nähe gibt. 

Lösung

SSIDs sind nur Namen, es kann mehrere Sender mit der selben geben. Geräte unterscheiden nicht und listen nur einen Namen auf.

Mit Tools sieht man mehrere MACs dahinter und damit verschiedene Geräte/Schnittstellen