• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Telekom HotSpot lässt sich mit PS4 nicht verbinden

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich meine PlayStation 4 nicht mit dem Telekom Hotspot nutzen kann. Zuvor hat es wunderbar geklappt. Nun verlangt er von mir eine Proxy Server Adresse und Port zum einwählen. Was ist zu tun ? 

        4 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5

        Wer ist "er", der das verlangt? Der Hotspot???

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 5

        Mit er ist meine Konsole gemeint, weil ich es ja mit dem Telekom Hotspot verbinden möchte. Bislang hat es ja immer geklappt ohne das die Adresse und der Port verlangt wurde.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 5

        O.k. mittlerweile hat die Konsole bereits alle drei möglichen Geschlechtsvarianten (männlich, weiblich, sachlich) durchlaufen - sie, er, es

         

        Wenn es sich um einen "richtigen" Telekom Hotspot handelt, dann würde ich mal die Hotline anrufen, ob die dem kein Reset verpassen können.

         

        Wenn es sich um einen Telekom_FON Hotspot handelt, dann ist das einer, der in einem Speedport "wohnt" - und bei dem das mit dem Zugang nur klappt, wenn der private Anschlussinhaber genügend Bandbreite übrig lässt - und wenn noch genügend "Plätze" frei sind für Hotspot-Nutzer.

         

        Hast Du vor etwa einer Woche möglicherweise die Hotpot Zugangsdaten zusätzlich in ein anderes Gerät (z.B. Smartphone) eingetragen? Gut zu wissen: nur die Hotspot Flat aus einem Mobilfunkvertrag erlaubt es, mehr als ein Gerät zeitgleich am Hotspot zu nutzen.

         

         

         

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 5
        Verstehe ich das richtig, dass du deine Playstation an einem Telekom Hotspot anmelden möchtest? Das heißt, du hast kein WLAN sondern nutzt das WLAN von einem Nachbarn der Hotspot anbietet? Wie heißt denn die SSID von dem Hotspot? Hast du denn selbst auch eine Hotspot Flat?